Beiträge von JohnnyKante

    Hallo zusammen,


    ich wollte eine .nsp-Datei installieren über AtmoXL (AMS 1.3.2) und NS-USBloader 5.2.

    Bei der Übertragung hab ich versehentlich das Kabel gezogen, sodass die Installation abgebrochen ist. Wenn ich nun die Übertragung neu starte, geht er direkt in die Installation, statt die Daten erstmal neu zu übertragen, dann bricht die Installation ab. Im Menü ist dann nicht das Titelbild wie bei anderen installierten Titeln zu sehen, sondern ein dunkles Bild mit der "Warten"-Animation. Das Feld "Option" ist ausgegraut.



    Frage: Kann ich die unvollständig übertragenen Daten irgendwo löschen und diese .nsp doch noch installieren? Ein Neustart behebt das Problem nicht.


    Vielen Dank im Voraus!


    UPDATE: Region war Japan, darum ist die Installation fehlgeschlagen :nono:

    Trotzdem ist im Menü von der alten Installation noch der schwarze Kasten mit der Warten-Animation, Vorschläge, wie ich den entferne?

    Hallo!

    Ich habe gestern die Firmware und CFW (AMS plus) auf die aktuellsten Versionen gebracht, es hat auch alles funktioniert, aber wenn ich das HB Menü starte (nicht über das Album, sondern die Leiste, in der die Spiele stehen) kommt die Fehlermeldung "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist"

    Jetzt kann ich nur noch im über das Album und nur in den Applet-Modus starten. hbmenu ist auf Version 3.4.2 und nx-hbloader auf 2.4.1

    Was kann ich tun?


    LG

    Hallo,

    Meine Switch lief, mit SxOs.

    Ich habe einen Fehler gemacht und mein nicht gesicherten emuNand gelöscht. Nun sind fast alle Daten weg -_- . Naja gibt schlimmeres. Was ich eigentlich will, ich würde gerne die CFW amsPLUS installieren. Ich wollte dem Guide CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket folgen. Doch leider stehe ich total auf dem Schlauch und bin gerade auch sehr verunsichert. Ich habe mir das Paket heruntergeladen, doch scheitere schon an dem ersten Schritt. Wie kriege ich die Payload Datei auf meinen SX Dongle?

    Sollte ich die Switch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich eh schon viele Daten verloren habe

    Du musst nichts auf den SX Dongle laden, der funktioniert einfach so! Wenn du die Dateien von amsPLUS auf die SD kopoiert hast, kannst du ganz normal mit dem SX in das Argon-Menü booten (Jig+Dongle+ Vol up+ Power)

    okay, hatte mich nur gewundert, dass unter dem amsPLUS nirgendwo das TX Dongle erwähnt wird, da war mir nicht klar, wie dann Argon statt SX OS gebootet wird. Dann müsste ich ja irgendwie den payload auf das Dongle draufbekommen?


    Ich habe letztes Jahr unter SX OS bei der Erstinstallation ein EmuNand nach deiner Anleitung ("SX OS EmuNand optimal einrichten" erstellt, Version 2.5 war das glaub ich. AtmoXL ist nicht installiert.


    Grüße!

    Also dann:

    Schritt 1: Der Anleitung "Hinweis zum Booten von AtmoXL über einen TX Dongle" aus dem AtmoXL-Tutorial folgen

    Schritt 2: Der 5-Punkte-Einrichtung aus der amsPLUS-Anleitung folgen und ein emuMMC erstellen.

    Ist das richtig so?


    Noch 2 Fragen:

    1.Kann ich dann mein bisheriges emuNAND löschen und brauche es auch nicht für die Einrichtung von amsPLUS?

    2. Bleiben alle Spiele, die ich unter dem emuNAND installiert habe, trotzdem erhalten, wenn ich, wie in der amsPLUS-Anleitung beschrieben vorgehe?

    "Um den bereits zuvor unter dem sysNand verwendeten Content unter dem emuMMC weiternutzen zu können, muss die SD-Karte nun entnommen, und der zuvor gesicherte Ordner Nintendo aus dem Root der microSD-Karte nach /emuMMC/RAW1/ kopiert werden."

    Oder gilt das nicht für Spiele, die ich unter emuNAND installiert habe?


    Grüße

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie sinnvoll die Nutzung des AtmoXL-Pakets mit beiden Bootoptionen ist. Wie es aussieht, kommt ja wohl nichts mehr oder zumindest weniger von TX. Was bringt mir also die parallele Nutzung von SX OS und Atmo?

    Wenn ich das EmuMMC nun einrichte auf Basis meines EmuNAND und der SXOS-Version 3.1.0 und dann die Firmware auf 11.0.1 update, kann ich mit SX OS nur die "alten" Spiele nutzen, die eine Firmware <11.0.1. brauchen und für alle upgedateten oder ab jetzt erscheinenden Spiele muss ich dann Atmo verwenden und switche immer zwischen den beiden Versionen (Atmo und SX OS) hin und her?

    Wäre da nicht der komplette Umstieg auf AmsPLUS sinnvoller und zukunftssicherer ohne lästiges Hin-und Herwechseln? Oder muss ich den Weg über AtmoXL wählen, wenn ich das TX-Dongle weiter verwenden will?


    Grüße!