Beiträge von AbuSchech

    habe jetzt es mit euner neuen SD versucht , aber leider besteht das Problem immernoch ... die selben Fehler .


    kann es ein Hardware problem sein ?

    hey


    Ich habe eine Switch von einem Frejnd bekommen und alles neu eingerichtet. Funktioniert eigentlich alles. Bis auf 2 Sachen.


    Sobald man beim Profil einen Avater auswählen möchte kommt es zu einem Crash.


    Auch gewisse Titeln starten nicht richtig, also bis zum Hauptbiödschirm komme ich noch, aber danach wird es einfach beendet.


    Bilder habe ich von den 2 Cenario beigefügt.

    Die switch vom Fumpini konnte ich retten, hat aber gut 6h gekostet, da das backup zu 95% defekt ausgelesen wurde!


    Läuft aber wieder einwandfrei :)

    das freut mich zu hören, noch schöner wäre es wenn es mit meiner auch so geschieht :)


    was habe ich den falsch gemacht bzw. nicht gemacht???


    kannst du mir da bitte behilflich werden......pleaseeeeeeeeee ?

    Also.... ich habe eine neue SD besorgt. Dann das amsPlus packen raufgespielt. Leider danach immernoch kein Zugang zu CFW. Das Gerät schaltet sich nach dem Screen vom amsPlus einfach ab.


    Hab das backup vom emuCCM ebenfalls raufgespielt , leider keine Veränderung. Bin wirklich ratlos....


    Auch der Versuch in OFW hochzuladen, bricht ab, nach dem Nintendo Screen schaltet sich die switch ab.

    Wurde die CFW mal über den sysNand betrieben, mit aktiviertem AutoRCM? Prüfe das bitte einmal.


    Was den emuMMC betrifft, wird möglicherweise ein Problem mit der SD-Karte die Ursache sein. Richte dein CFW System bitte mal auf einer anderen SD-Karte ein, um hier Gewissheit zu bekommen.

    kannst du mir bitte kurz erklären wie ich es überprüfen kann ? habe eigentlich alles nach anleitung installiert. ein AutoRCM hatte ich nie aktiviert, bzw war immer im CFW modus.


    mit emuMMC auf die SD zu übertragen, meinst du damit die ordner der SD auf eine andere zu kopieren und dann eine neuinstallation zu machen ?

    Erstelle jetzt bitte mal unverwechselbare Backups der emuMMC Partition & des sysNand und prüfe diese im Anschluss über HacDiskMount auf Fehlerfreiheit! Davon ist abhängig, wie du weiter verfahren musst, um dein System wieder lauffähig zu bekommen.

    Erledigt, ein Backup vom emuMMC und eines vom sysNand. Beide ohne Fehler .


    Was nun

    Erstelle jetzt bitte mal unverwechselbare Backups der emuMMC Partition & des sysNand und prüfe diese im Anschluss über HacDiskMount auf Fehlerfreiheit! Davon ist abhängig, wie du weiter verfahren musst, um dein System wieder lauffähig zu bekommen.

    Das ist doch unter Backup ? Oder (Siehe bild)


    Und von beim SysNand ist es das gleich nur auf ON unten stellen ,richtig

    hey


    ich habe meine switch leider auf 16.0 geupdatet. danach wollte ich normal in CFW laden, leider blieb der bildschirm schwarz und nix passiert. system cleaner wurde auch schon ausgeführt, immerwieder das selbe.


    auch nach dem drücken des power button passiert nichts. habe dann das neuste packet von amsPlus drauf geladen , leider immernoch der gleiche zustand.


    bei dem versuch in die OFW zu gelangen kommt nur ein blauer Screen. ich komme nur noch in hekate rein, alles andere bleibt mir verschlossen.


    hab euch paar bilder hinterlassen, vllt hat einer eine idee was ich falsch gemacht habe.


    option besteht auch alles neu zu machen.



    Mach erstmal alles mit ams plus fertig so das das alles funktioniert was CFW betrifft. Ich leite dich dann durch die Android Installation. Der Guide ist ziemlich alt.

    Aber unbedingt während der Erstellung des emummc's die Android partition mit erstellen.

    Bedenke bitte gründlich vorher wie groß der Speicherplatz deiner Android partition sein soll.

    Empfohlen wird 16gb.

    Was hast du mit Android vor so das ich abschätzen kann was die richtige Größe für dich ist.

    ok ich bereite alles vor , dann melde ich mich .... hab mich mal bei android eingelesen da kommen wirklich viele fragen auf .


    ich habe vor 64 GB für android zu nehmen, hab ja eine 1tb karte