Beiträge von Jason Hill

    Für alle die es noch nicht begriffen haben:


    Der Blu-Ray exploit ist für uns endnutzer nicht interessant.


    Dieser Exploit ist für die ganz großen Hacker relevant, da sie mit diesem Exploit evtl. neue Zugänge finden können und evtl. diese, wenn ein Kernel Exploit gefunden wird, verbinden und es zu einen Vollwertigen jailbreak umfunktionieren.


    Bin aber guter Dinge.

    Update:


    Der "Battery Desync Fix" hat an sich nicht funktioniert.


    Jedoch:


    Es wurde immer gesagt mit der Nintendo Originalkabel aufladen.


    Was ich aber unter einem Kommentar gelesen habe und es auch nachgemacht habe ist:


    0) ich war auf ca 60% habe den Battery Desync Fix gestartet. Y dann B zum verlassen.


    0.1) Display angelassen, Helligkeit auf dunkel eingestellt, Bildschirmschoner usw. Deaktiviert und bis 100 Prozent laden gelassen.


    1) Akku komplett entladen. (ZELDA - tears of the Kingdom laufen lassen mit aufgedrehter Helligkeit) bis schwarzer Display und rote Battery Anzeige.


    2) kurz geladen damit ich ins hekate den Payload starten kann und ins CFW gelange.


    3) es an der Docking Station gesteckt und für 2 bis 3 Stunden geladen.


    Danach blieb der Akku bei 100 % und konnte wie gewohnt zocken ohne das der Akku sofort auf 1 % springt.


    Habe 2 mal von 1 auf 100 geladen und das Problem war bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.


    Ich rate allen die das Problem haben, es so wie ich es gemacht habe zu Probieren 😉

    Ich habe den Akku komplett entleeren lassen und jetzt im HBM den Batterie Fix gestartet , X gedrückt und dann B um raus aus dem Menü.


    Bin jetzt im Homebrew Menü und habe den Bildschirm abgelassen und lade es per Kabel auf. Was mir jetzt schon auffällt ist, das die Akku Anzeige nicht so schnell Hochspringt sonder langsam von 4 , auf 5, auf 6 usw geht.



    Soll ich es so lassen oder StandyModus gehen?

    Hi Jungs,


    Ich hatte damals emummc eingerichtet, fragt mich nicht wieso es weg ist.

    Glaube damals wieder Backup eingespielt oder etwas schief gelaufen.

    Emummc ist ja besser damit es nicht übers switch system läuft.


    Kann ich das nach dem Fix mit deiner ( muxi ) Anleitung einrichten?


    Danke für Antworten, ich weiss eure Hilfe zu schätzen. :*

    Hi Mustang,


    Danke fürs Antworten.


    Es wäre Super, wenn DU oder muxi mir den Batterie Fix samt Anleitung zukommen lässt.


    Ja, da hast richtig gesehen mit der 3200mv.


    Für die Schritte mit dem Sysnand und emummc wäre es für mich von vorteil zu wissen: "wie ich das alles mache"


    Nicht explizit aber grob.


    Vielen Dank und eine gute Nacht.

    :lachende:

    Guten Abend Community,


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Nintendo Switch sich innerhalb von 10 - 20 Sekunde von 100 auf 1 Prozent entlädt und ich ununterbrochen die Anzeige bekomme: "Lade die Konsole auf Stamdby-Modus bald Aktiviert."


    Ich kann dennoch Stunden weiter zocken ohne Probleme.


    Ich bin auf der 16. 1. 0/AMS 1.5.5|S


    Ich habe die probleme erst gehabt, seit ich ein paar Switch controller aus China angeschlossen habe. <- aber auch ohne die und mit der Pro Controller = Problem mit der Anzeige.


    Habe es komplett entladen und 3, 4 Stunden geladen, same Shit.



    Wenn ich ins Homebrew [per Album] rein gehe, springt die Anzeige ununterbrochen von 1 auf 4, auf 1, auf 5, auf 1 auf 5 usw.


    Im Hekate Menü v6.0.6 springt die Batterie Anzeige auch Wild herum.


    Ich habe einige Fotos mit beigefügt, falls es irgendwie hilfreich sein sollte.


    Vielen Danl im vorraus.


    Grüsse gehen raus.


    Ps:

    Mit dem Auto Rcm hatte ich nie Probleme mit der Entladung.

    guten Morgen zusammen,


    Ich habe noch wenig Erfahrung und Frage lieber sicherheitshalbe bevor ich etwas Schrotte.


    Ich habe die ps3 Cech-4004A


    Ich habe vorgestern geschafft Cfw Hen Für die 4.89 zu installieren und es funktioniert auch so weit alles.


    In vielen Tutorials sehe ich das Rebug Und Evilnat mehr bzw. Bessere funktionen haben.. Ist es für mich machbar dies noch zu installieren oder wie sieht der Status diesbezüglich aus?


    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen :)

    Vielen Dank für die Top Erklärung !!!

    Ich habe vorher alles auf GoldLeafe/NSP Gamez gezogen und dann halt per Goldleaf installiert und dann die Installationsfiles gelöscht.


    Punkt 7.

    "Dasselbe gilt auch für Installationen über das USB-HDD Feature, bei dem die Daten von einem an der Switch oder Dock angeschlossenem exFAT oder NTFS USB-Medium durchgeführt werden kann."


    WoW, das mit der Dockingstation habe ich vollkommen überlesen.


    Vielen Vielen Dank.


    PS:

    mit dem NS-USBloader hatte ich eine geringe Installations bzw geschwindigkeitsrate. Alles so installiert wie du es beschrieben hast.



    werde das mit Punkt 7. mal ausprobieren.



    cheerrrssss !!

    Hi Leute, kennt jemand eine gute Methode wie man per FTP Daten bzw. Gamez auf die Switch rüber zieht (TOP SPEED)


    Habe vorher alles über exFat (SD Karte) rüber gezogen (Große Dateien), jetzt habe ich ja alles nach der anleitung gemacht und mit Fat funzt das leider nicht mehr.


    Filezilla zieht die dateien sehr langsam.... habe mal gehort man benotigt ein PATCH oder Treiber.


    THX im Vorraus :)

    Backup eMMC --> Emmc BootO & Boot1 --> danach eMMC RAW GPP


    --> --> [SD emuMMC Raw Partition] ????


    Toggle [SD emuMMC Raw Partition] to [ON] if you wish to restore your backup to the EmuNAND partition only


    Soll ich genauso vorgehen??


    EDIT:


    Backup Hergestellt:


    Im System ist jetzt 6.1.0, anstatt wie ich vorher 11.0.1 oder so hatte..


    ich wollte jetzt mit AtomXL ein Spiel rüberziehen und bekomme jetzt folgende Meldung:


    Installation fehlgeschlagen


    Teilweise installierte Inhalte können in den Systemeinstellungen (Datenverwaltung) entfernt werden.


    OpenFilesSystemWithld:124:@SDCardContent://registered/000000D1/0c7151af0a07747a12ae8705eafd1e43.nca is unreadable! You may have a bad dump, fs_mitm may need to be removed, or firmware version may to be low to detect it.. ERROR CODE: 0x00236e




    Wenn es am FW liegt, wie kann ich es Updaten.



    bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

    Wenn ich es mache passiert nichts (black screen)

    Ich hatte ein ähnliches Problem.


    Mach Folgendes:


    Geh im Gerätemanager und schliesse zb. Maus, Handy oder sonstiges an bis im Gerätemanager libusbK auftaucht, dieses Deinstallieren und Löschen.


    Ich hatte das selbe Problem und habe es so lösen können, Blackscreen und RCM Mode nicht erkannt, nach der Deinstallation von Libusbk wurde meine Switch wieder erkannt.


    Jetzt kannst du alles neu einrichten und wieder von vorne beginnen.

    Habe ich auch getan, aber nach einem Neustart, kommt nur Blackscreen und mit ach und krach komme ich ins RCM Menü...


    ins Normale FW komme ich garnicht mehr rein... nur Schwarz..


    :=(


    So habe ich vor Zwei Tagen meine Switch zum ersten mal gejailbreakt gibt es eine möglichkeit wieder auf diesen Standart zu kommen... es wird mir alles zu Kompliziert.



    Danke für deine Hilfe :)

    Hi Muxi,


    Ich habe alles so wie du oben beschrieben hast alles aufgespielt und es hat auch alles Funktioniert.


    ich war leider so Dumm und habe ausversehen, die Benachrichtigung zum Formatieren der Partition bestätigt...


    jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

    ich komme mit dem TegraRcmGUI mit dem Payload : Hekate_Ctcaer_5.5.4.bin ins HEKATE v.5.5.4 rein.


    wie kann ich es wiederherstellen mit der Partition.


    Backup wurden erstellt.


    ich bittttteeee um Hilfe.


    ich bin am Verzweifeln :(



    EDIT:


    Ich gehe deiner Anleitung nochmal durch und führe eine neue Partition durch.