Beiträge von TriceLegend

    Guten tag,
    Ich versuche grade jemanden dabei zu helfen das er auf seinem System ein dualboot mit Sxos und Atmoshphere einrichten kann.
    Seine FW ist auf 10.2 auf die er auch bleiben möchte wenns geht , eine neue sd karte wurde auf fat 32 formatiert und mit den neusten Atmosphere und hekate bespielt.
    er konnte auch problemlos seine Backups erstellen seine prod.keys auslesen und sein emummc erstellen.

    Dann dachten wir, ich erstelle ein FW dump von meiner FW13.1.0 auf werkseinstellungen, sende es ihm und er kann dann mit daybreak sein emummc auf 13.1 updaten.
    leider gibt es das problem das weder Daybreak noch chourjournx starten.
    es kommt immer die fehlermeldung das das atmospere angeblich zu alt sei.
    Jetzt haben wir versucht eine ältere version von atmosphere zu downloaden dort will aber das emummc dann nicht mehr starten
    immer kommt eine neue fehlermeldung, ob jetzt die Fuse primary fehlt, die aber im ordner vorhanden ist
    oder sonst eine meldung.
    leider können wir bisher keine ältere version von Atmosphere starten.
    kennt jemand eine Lösung wie man nun sein Emummc auf 13.1 updaten kann ?
    Vielen dank im Vorraus für eure hilfe :)

    Hey, ich wurde grade auf Facebook von einem User angeschrieben der mir neh komische story erzählt hat.

    Er wollte seine Konsole updaten und hat dabei wohl einiges falsch gemacht.

    Er meinte er hätte Hekate gestartet und in hekate hätte sich die sprache auf Chinesich geändert.

    Die SD karte ist mittlerweile neu Formatiert.
    Die konsole wurde in den Recovery modus gebracht und von dort an in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Wenn er die Konsole in die OFW startet und in die Systemeinstellungen geht und versucht die Sprache zu ändern wird ihm dieser Punkt einfach nicht angezeigt.
    Wir sind jetzt mehrere male durch die einstellungen durch und dort wo es eigentlich stehen sollte die sprache zu ändern ist bei ihm dieser menü punkt einfach nicht vorhanden.

    Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann seine Konsole auf Deutsch umzustellen ?
    wie ihr auf dem bild sehen könnt ist an der Stelle das menü leider anders als es sein sollte

    Vielen dank für eure hilfe :)


    Gestern kam das neue kabel an wechles das obere motherboard mit dem unterem teil verbindet.


    Ich hab schon längst die hoffung aufgeben gehabt das das handy wieder funktioniert.


    Aber nach dem einbau des neuen flachen kabels lief alles wieder problemlos.

    Wir haben jetzt insgesamt ein neues display, einen neuen akku, ein neues unteres motherboard und das kabel verbaut und jetzt läuft alles der akku lädt wieder normal und das handy ist wieder komplett funktionstüchtig.


    Ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt :)

    uns geht es ja darum die Daten des handy zu retten.
    und langsam weiss ich auch nicht mehr weiter was man machen soll.
    Natürlich wurde viel geld ausgegeben,
    aber mehr als versuchen kann man nicht.
    ich hab jetzt jedenfalls kein plan was man machen soll und mehr geld ausgeben als wenn ich das handy neu gekauft hätte und es läuft immernoch nicht das macht richtig laune yeah.

    Guten tag,

    Meiner freundin ist ihr handy Samsung a 70 heruntergefallen und danach war das display kaputt.


    Ich habe das Display gewechselt doch danach ließ sich das Handy nicht mehr laden.

    Jetzt hab ich das untere teil des motherboards ausgetausch sowie den akku trotzdem lässt das gerät sich nicht laden ?!

    Was könnte man noch versuchen hat jemand eine idee ?

    Ja davon habe ich sogar 2 stück einer zum ersatz.
    Nach dem support von Andy über Instagramm läuft nun Swiss bei meinem Setup.
    Da gabs irgendwie probleme mit der Swiss datei hab die dann nochmal neu Aufgespielt auf die SD karte dann die SD garte mit GeckSD adater in den Slot B der Gamecube und nun startet Swiss :)
    Das einzige Problem was ich nun habe XD ist die Bildqualität mit meinem nachgemachten component auf meinem Full HD samsung fernseher :D
    Muss mir unbedingt etwas für meinen Digital AV port der Gamecube kaufen um ein HDMI kabel an der Konsole anschließen zu können :D
    Trotzdem vielen danke für deine hilfe ;)

    Okay....
    Strange....
    Ich nahm an der Andy von Spielewelten hätte das Korrekt erklärt...
    er hat inzwischen auch auf mein Youtube kommentar geantwortet und ich sollte ihn per Instagram schreiben.
    Ich bin mal auf seine Erklärung gespannt.
    Also du sagst Es geht mit meinem Jetzigen Setup gar nicht und ich bräuchte noch ein weiteren Modchip der in die Konsole Eingelötet/verbaut werden muss ?

    Ich hatte mitbekommen das es möglich ist das komplette CD laufwerk auszubauen und gegen ein Karten lese gerät auszutauschen.
    Da aber dieser Teil nirgends verfügbar war.
    Kam ich auf diesen sd2sp2 adapter.

    Was würde denn Der Chip Kosten ?
    Ist der Einbau mit löten verbunden ?

    Mahlzeit.
    ich weiss nicht wo der Fehler liegt.
    Ich hab mir jetzt eine Gamecube Geholt, den Sd2 adapter der unten in das Gerät kommt. Diese Action replay CD eine Micro sd karte eine SD karte.

    Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung hier beschrieben :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem Will swiss nicht starten...
    was mache ich falsch ? kann jemand helfen ?

    Okay, da kommt mir noch eine Frage in den Sinn, die eigentlich die selbe ist nur sich auf einen anderen Emulator bezieht.
    also ich denke mir es wird wahrscheinlich ebenfalls nicht gehen .
    Ist es möglich bei dem Nintendo NES Emulator den man in der CFW ja ebenfalls offline ohne online Anbindung nutzen kann möglich neue NES Roms zu der Collection hinzuzufügen ?
    Da kommen ja seitens Nintendo manchmal Updates mit weiteren Spielen.
    Also ist es ja Nintendo selber ja möglich.
    Wenn es bei dem NES auch nicht gehen sollte.
    bleibt ja nur Zu Hoffen das eventuell mal jemand eine lücke findet den NES emulator von nintendo nutzbar für mehr games zu machen.

    Hab letztens von einem bekannten eine Frage gestellt bekommen die ich so gar nicht beantworten konnte.

    Er sagte das die super marie 3d allstars collection mit einem Emulator auf der Switch laufen würde der Hagi ? heist naja.
    Er hat gefragt ob es möglich wäre mit einem Injector andere Wii oder GC Games zu importieren und dann mit dem Emulator der 3ds allstar collection abspzuspielen

    hab ich so nichts zu finden können und erstmal verneint das es nicht möglich ist.
    weisst da jemand eventuell etwas zu ?

    Also nachdem sich die einfache Wärmeleit paste gesetzt hat hab ich gestern bei einem test von 4 runden mario kart 49grad als höst temparatur gehabt


    am tag des verarbeitens der günstigen no name paste hatte ich höchstwerte von 55 grad.


    Nach dem test Gestern habe ich die Kryonaut von Grizzly verarbeitet.

    Die kryonaut war sehr einfach zu verarbeiten, ich hatte keine probleme das sie zu zäh war.

    Leider überzeugen mich die werte der Kryonaut nicht wirklich....

    Ich hab heute eine Spitzen temparatur von 57,9 nach 4 runden Mario kart gehabt.

    Die artic silver MX 5 ist heute angekommen,
    Ich werde die Kryonaut denke ich ein paar tage beobachten.

    Aber bin zurzeit unzufrieden.

    Ich hoffe die Artic silver mx 5 besser ist.

    Guten tag,

    Ich hab letztens die Rückseite meiner switch gegen ein Clear Case getausch. Als ich die metallplatte gewechselt hatte Habe ich normale Wärmeleitpaste verwendet. Die auf aliexpress mit dabei bekommen hatte dachte für den anfang reicht es wohl.


    Ich habe mit dem tesla overlay für den status monitor die Temperatur beobachtet und sie erscheinen mit bei 50 grad nach etwa 2 stündiger Nutzung zu hoch.

    Ich würde die wärmeleit paste ersetzten gegen eine bessere dabei bin ich auf 2 pasten gestoßen die sehr empfohlen wurden


    Einmal die artic Silver die zu 99% aus silber besteht und nicht leitendend ist laut angaben. Sie soll besonders gut sein um den großen abstand zur Metall platte der switch zu überbrücken. . https://www.amazon.de/MoneyQiu-Arctic-Silver-Waermeleitpaste-Wärmeleitpaste/dp/B084LBR4HQ/ref=mp_s_a_1_1_sspa?dchild=1&keywords=Arctic+Silver+Wärmeleitpaste&qid=1624469491&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFNQklGVDJTTlVMN0QmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA3NDcxNzMyRlpDUkxOUUZYQjFLJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA3MzEyMDExSk5WNzM4SUtaS0dNJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=




    Dann wurde die Grizzly kryonaut sehr herausgehoben besonders was overclocking abgegeht was ja sehr ansprechend klingt wie ich ja finde und auch laut angaben die höhere wärmeleit fähigkeit haben soll.

    https://www.amazon.de/Thermal-Grizzly-TG-K-001-RS-Kryonaut-Wärmeleitpaste/dp/B08R6QG2CQ/ref=asc_df_B011F7W3LU/?tag=&linkCode=df0&hvadid=309008177512&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11907121792191008393&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043952&hvtargid=pla-404032604386&psc=1&th=1&ref=&adgrpid=65257070361




    Ich würde dazu tendieren mir die kryonaut zu holen.


    Es haben doch bestimmt einige leute hier in diesen forum des öfteren mal Erfahrung damit gemacht die Wärmeleitpaste zu wechseln, was könnt ihr so empfehlen?

    Vielen dank im vorraus :)