Beiträge von Conann

    Soll ich Winflash auf einen Stick schieben? Ich verstehe gerade nicht so richtig was jetzt gemacht werden soll.


    Der Laptop ist zurzeit Komponentenlos, so das man ins Bios kommt. Sobald ich etwas anschließe komm ich nicht mehr ins BIOS.

    Nein ich nutze nicht Winflash, ich habe mir das BIOS von ASUS runtergeladen und auf einen Stick geladen. Im BIOS ist denn der ASUS Tek easy Flash Untility mit den ich das mache, bzw versuche.


    Ich habe soeben WinFlash installiert.


    Über die normale Powershell meckert das System

    Hallo,

    ja die aktuelle Version ist drauf (209).

    Das komische daran ist, das die Version sich auch nach dem abklemmen der Batterie nicht ändert.


    Es gibt laut ASUS 202, 203, 206, 207 und die 209


    Nachtrag:


    Als mögliche Alternative, würde noch das Ersetzen des BIOS infrage kommen. Das heißt, altes raus und neues reinlöten. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das BIOS defekt ist, da man ja darauf zugreifen kann. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man sich ein Programmiergerät kauft und das BIOS neu flasht. Das sind Möglichkeiten die etwas mehr Geld kosten. Eine andere Sache, die ich noch nicht ausprobiert habe, ist das C-Laufwerk neu zu installieren und statt als GPT dann auf MBR zu installieren, bzw. zu konvertieren.

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit einem ASUS S56CM XX033H,


    ich habe den Laptop von einem Bekannten geschenkt bekommen, weil der nicht richtig lief. Eine alte HDD war als Massenspeicher verbaut und eine mSATA in halber Größe (kannte ich vorher auch noch nicht). Win 10 wurde installiert und läuft auch ohne Probleme auf einer 500GB Crusial MX500 2,5 Zoll (Neu). Als ich aber in BIOS (UEFI) rein wollte ging das nicht, ein schwarzer Bildschirm ging auf ohne mir das BIOS zu zeigen. Als ich in anderen Foren gelesen habe, dass, wenn man alles abklemmt (Festplatte/n, CD Laufwerk ect.), in BIOS kommen muss. Und so war es auch, ich komme ins BIOS. Sobald ich aber, beispielsweise, das CD Laufwerk einstecke, kommt wieder der Schwarze Bildschirm. Genau das gleiche passiert wenn ich die mSATA reinstecke oder eben auch die SATA mit dem Betriebsystem.


    Die CMOS Batterie wurde gewechselt, und auch schon 24h abgeklemmt, auch das BIOS habe ich schon öfters resettet.

    Wenn ich ein USB Stick mit Win 10 Installationsdaten einstecke, dann wird dies erkannt und der Laptop möchte Win 10 installieren. Wenn alles abgeklemmt ist, komme ich auch über die Win 10 Reparatur mit den UEFI Firmenware Schaltfläche ins UEFI.


    Nun meine Frage, wie komme ich ins UEFI wenn Komponenten angeschlossen sind. PS sämtliche Hotkeys wurden mehrfach gedrückt und oder auch gehalten. Der Laptop befindet sich in einen auseinander gebauten Zustand.


    Ich bin mitlerweile für jede einzelne Hilfe dankbar und hoffe hier die Lösung mit euch zu finden.

    Hallo, ich klink mich hier mal ein. Meine Frage ist, wie erkennt man, bei mehreren ps4 motherboard und mehreren laufwerkplatinen, die richtige Zugehörigkeit?


    Ich wäre sehr dankbar, hab nichts im Netz gefunden.


    Gruß

    Hallo, oh wollte noch einmal ein Feedback meines kaputten CD laufwerks geben. Ich habe die sicherungen die kaputt war durch die oben genannte ersetzt, hat alles wunderbar funktioniert, beim Einbau bzw testen, lief der Motor kurz und ging danach sofort wieder aus, sicherung durch. Klasse dachte ich mir, habe eine neue aus ein kaputten ps4 Mainboard entlöten und dort eingelötet, hab die kleine mit dem "T" genommen. Motor und ein sowie ausschub funktionierten. Beim einlegen einer CD bzw beim drehen der CD, hörte ich ein schleifen oder eine Unwucht. Ich denke das die Sicherung deswegen rausgegangen ist, weil ein erhöhter Widerstand vom drehen bzw schleifen der CD herkam. Desweiterern war auch das Datenkabel was vom MoBo kommt defekt oder hatte ein Wackelkontakt oder war einfach nicht richtig in der Fassung. Hab mir jetzt ein neues Laufwerk aus e..b... klein...ge.. besorgt.


    Ich hoffe das ich den ein oder anderen helfen konnte.

    Beste Grüße.

    hab mir eine ps4 zum basteln besorg. Der Verkäufer sagt das sie nicht an geht. Hab mich gleich rangesetzt und sie aufgeschraubt, natürlich waren die Originalschrauben auch nicht mehr drinnen:sfresse:, egal, hab noch originale Schrauben liegen. Hab mir denn gleich das Netzteil angeschaut und geprüft ob die 12V sowie 5 V ankommen. 5V Check, 12 V failed. :/. Hab ein anderes Netzteil für die PS 4 gehabt, das angeschlossen und siehe da, ps4 funktioniert und schaltet sicht nicht aus.

    Nagut, denn müsste es das Netzteil sein. Wieder gemessen, den 5V Stecker überbrückt sodass 12V anliegen sollten, tuts aber nicht, 5V gemessen, auch da kein Kontakt. :waas: Kann doch wohl nicht wahr sein. Stecker aus der Steckdose genommen und wieder angeschlossen, 5 V stehen wieder auf beiden Leitungen aber die 12 V nicht. Dann spannungsfrei die sicherungen auf durchgang Geprüft, 3 gefunden 3 waren alle in Ordnung, Kondensatoren zeigten alle keine Wölbung. Es handelt sich hier um ein ADP- 240CR AAC

    Jetzt benötige ich eure Hilfe.

    Hab die Vermutung, das irgendein Teil die geforderten Spannung nicht frei gibt oder durch lässt.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal über eine rege Diskussion und oder ein schnelles Ergebnis.


    Beste Grüße

    Oh man und dafür hast du Geld bezahlt? Ich hoffe nicht:/. Zum Thema reballing, ich suche noch eine Anlaufstelle wo ich meine Boards hinschicken kann, wärst du da eine von? Soll natürlich nicht Umsonst sein, aber günstiger als das was man im Netz findet=)

    Moin, funktioniert der Motor für den ein und Auswurf noch? Welche PS4 hast du genau?

    Der Motor hat Kontaktschalter die beim reinschieben der Disk betätigt werden, der Motor sollte dann die Disk selbständig einziehen und eben auch auswerfen.

    Versuche mal eine CD, am besten ohne Gewalt, rein zu bekommen. wenn die CD gelesen wird oder eben erkannt wird, vermute ich, das der Fehler auf der " Motorplatine" liegt.

    Hört sich ja sehr interessant an. Hier stelle ich mir die Frage ob die PS4 Pro eine Selstrückstellende Sicherung hat. Definiere mal

    mega heiß das ding am netzteil und die festplatte ist auch mega heiß

    Festplatten werden beim arbeiten warm und das Netzteil auch, aber heiß würde für mich bedeuten, das man die Teile nicht anfassen kann ohne sich die Hände zu verletzten.


    Ich hab meine PS4 Pro im Spiel ( The Last of Us Part II ) 70° C Spitze gemessen. Natürlich in 4K und HDR 55Zoll.. Allerding habe ich keine Wärmeleitpaste drauf, sondern Flüssigmetall. Der Lüfter ist kaum bis gar nicht zu hören.

    Danke für die Antwort, das problem bei trägen Sicherungen ist, dass sie später schalten wenn mal ein Kurzschluss irgenwo sein sollte. Das kann im schlimmsten Fall eine der vielen IC zerstören.

    Ich hab mir mal ein neuen Antriebmotor und die superflinken 0,75 A Sicherungen besorgt. Ich werde beides wechseln, sobald meine neue Lötstation da ist. Es wäre mir neu, das an solchen Sicherungen Spannungsspitzen gibt, wie z.B. bei einer Autobatterie beim starten des Motors etc.

    Ich kann mich natürlich auch irren und lerne gern dazu.

    Hallo, ich würde mich bei diesen Thema gleich mal einklinken, und zwar hab ich das selbe Problem nur das ich weiß das die F 203 bei mir auf ein BDP 020 kein durchgang erlauben ( Sicherung defekt) nun habe ich mir die Platine mit dem Motor bestellt und wollte die defekte Sicherung ersetzten. Hier im Forum fand ich heraus das es eine 0,65 A Sicherung ist und hab eine im Netzt mit 0,75 A und 6 V gefunden. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die nehmen kann und wieviel Spannung an dem Laufwerk bei der PS4 anliegt. Wenn es nur 5V sind, sollte die Sicherung ja passen, oder liegen dort dich 12 V an.


    Beste Grüße