Posts by Conann

    Hallo, ich klink mich hier mal ein. Meine Frage ist, wie erkennt man, bei mehreren ps4 motherboard und mehreren laufwerkplatinen, die richtige Zugehörigkeit?


    Ich wäre sehr dankbar, hab nichts im Netz gefunden.


    Gruß

    Hallo, oh wollte noch einmal ein Feedback meines kaputten CD laufwerks geben. Ich habe die sicherungen die kaputt war durch die oben genannte ersetzt, hat alles wunderbar funktioniert, beim Einbau bzw testen, lief der Motor kurz und ging danach sofort wieder aus, sicherung durch. Klasse dachte ich mir, habe eine neue aus ein kaputten ps4 Mainboard entlöten und dort eingelötet, hab die kleine mit dem "T" genommen. Motor und ein sowie ausschub funktionierten. Beim einlegen einer CD bzw beim drehen der CD, hörte ich ein schleifen oder eine Unwucht. Ich denke das die Sicherung deswegen rausgegangen ist, weil ein erhöhter Widerstand vom drehen bzw schleifen der CD herkam. Desweiterern war auch das Datenkabel was vom MoBo kommt defekt oder hatte ein Wackelkontakt oder war einfach nicht richtig in der Fassung. Hab mir jetzt ein neues Laufwerk aus e..b... klein...ge.. besorgt.


    Ich hoffe das ich den ein oder anderen helfen konnte.

    Beste Grüße.

    hab mir eine ps4 zum basteln besorg. Der Verkäufer sagt das sie nicht an geht. Hab mich gleich rangesetzt und sie aufgeschraubt, natürlich waren die Originalschrauben auch nicht mehr drinnen:sfresse:, egal, hab noch originale Schrauben liegen. Hab mir denn gleich das Netzteil angeschaut und geprüft ob die 12V sowie 5 V ankommen. 5V Check, 12 V failed. :/. Hab ein anderes Netzteil für die PS 4 gehabt, das angeschlossen und siehe da, ps4 funktioniert und schaltet sicht nicht aus.

    Nagut, denn müsste es das Netzteil sein. Wieder gemessen, den 5V Stecker überbrückt sodass 12V anliegen sollten, tuts aber nicht, 5V gemessen, auch da kein Kontakt. :waas: Kann doch wohl nicht wahr sein. Stecker aus der Steckdose genommen und wieder angeschlossen, 5 V stehen wieder auf beiden Leitungen aber die 12 V nicht. Dann spannungsfrei die sicherungen auf durchgang Geprüft, 3 gefunden 3 waren alle in Ordnung, Kondensatoren zeigten alle keine Wölbung. Es handelt sich hier um ein ADP- 240CR AAC

    Jetzt benötige ich eure Hilfe.

    Hab die Vermutung, das irgendein Teil die geforderten Spannung nicht frei gibt oder durch lässt.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal über eine rege Diskussion und oder ein schnelles Ergebnis.


    Beste Grüße

    Oh man und dafür hast du Geld bezahlt? Ich hoffe nicht:/. Zum Thema reballing, ich suche noch eine Anlaufstelle wo ich meine Boards hinschicken kann, wärst du da eine von? Soll natürlich nicht Umsonst sein, aber günstiger als das was man im Netz findet=)

    Moin, funktioniert der Motor für den ein und Auswurf noch? Welche PS4 hast du genau?

    Der Motor hat Kontaktschalter die beim reinschieben der Disk betätigt werden, der Motor sollte dann die Disk selbständig einziehen und eben auch auswerfen.

    Versuche mal eine CD, am besten ohne Gewalt, rein zu bekommen. wenn die CD gelesen wird oder eben erkannt wird, vermute ich, das der Fehler auf der " Motorplatine" liegt.

    Hört sich ja sehr interessant an. Hier stelle ich mir die Frage ob die PS4 Pro eine Selstrückstellende Sicherung hat. Definiere mal

    mega heiß das ding am netzteil und die festplatte ist auch mega heiß

    Festplatten werden beim arbeiten warm und das Netzteil auch, aber heiß würde für mich bedeuten, das man die Teile nicht anfassen kann ohne sich die Hände zu verletzten.


    Ich hab meine PS4 Pro im Spiel ( The Last of Us Part II ) 70° C Spitze gemessen. Natürlich in 4K und HDR 55Zoll.. Allerding habe ich keine Wärmeleitpaste drauf, sondern Flüssigmetall. Der Lüfter ist kaum bis gar nicht zu hören.

    Danke für die Antwort, das problem bei trägen Sicherungen ist, dass sie später schalten wenn mal ein Kurzschluss irgenwo sein sollte. Das kann im schlimmsten Fall eine der vielen IC zerstören.

    Ich hab mir mal ein neuen Antriebmotor und die superflinken 0,75 A Sicherungen besorgt. Ich werde beides wechseln, sobald meine neue Lötstation da ist. Es wäre mir neu, das an solchen Sicherungen Spannungsspitzen gibt, wie z.B. bei einer Autobatterie beim starten des Motors etc.

    Ich kann mich natürlich auch irren und lerne gern dazu.

    Hallo, ich würde mich bei diesen Thema gleich mal einklinken, und zwar hab ich das selbe Problem nur das ich weiß das die F 203 bei mir auf ein BDP 020 kein durchgang erlauben ( Sicherung defekt) nun habe ich mir die Platine mit dem Motor bestellt und wollte die defekte Sicherung ersetzten. Hier im Forum fand ich heraus das es eine 0,65 A Sicherung ist und hab eine im Netzt mit 0,75 A und 6 V gefunden. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die nehmen kann und wieviel Spannung an dem Laufwerk bei der PS4 anliegt. Wenn es nur 5V sind, sollte die Sicherung ja passen, oder liegen dort dich 12 V an.


    Beste Grüße