Posts by zlBaphomeT

    Aso klar starten ESR Games trotzdem, aber wie schreibst brauch man ja kein Chip wenn ESR Game ist.


    Ein ESR Game startet als Video_ts, des wegen MUSS ein Game was zb auf CD ist auf eine DVD gebracht werden.:uweg:

    Thats right.

    Aber er hat mir erst nach 4 Jahren gesagt, daß er sie verkauft hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie ihm abgekauft.


    Hab aber in einem englischen Forum gelesen, dass es mit Disable IoP wohl funktionieren sollte.

    Nun, manche spiele wollen halt nicht. Solche recht seltenen ausnahmen gibts immer wieder mal. :|


    Da hilft nur eins, vom Original spielen. :)


    Gruß ...

    Hab gelesen, iop off soll vielleicht helfen....


    Wie mach ich des ?


    Nun, manche spiele wollen halt nicht. Solche recht seltenen ausnahmen gibts immer wieder mal. :|


    Da hilft nur eins, vom Original spielen. :)


    Gruß ...

    Und er hat des Game nicht mehr, hatte Glück das ich sie mir damals noch rippen konnte.

    servus. 😁



    Hab mir die Return to castle wolfenstein vom Kumpel backuped und hab die mit ESR patched und gebrannt. Ich hab sie eingelegt und es läuft erstmal normal bis zu Check Memory Card PS2. Danach geht es in den Blackscreen und es kommt nix mehr...


    Hat da irgendwer Tipps für mich?

    Ich habe ihm per PN geschrieben, das ich ihm eine Memory Card mit FMCB fertig machen kann, weil ich noch eine über habe. Aber das willst du wohl nicht verstehen... Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er nutzen möchte. :/X/

    Jup und ist hoffentlich schon aufm weg 😁👍



    1. Warum ignorierst du dann gekonnt Alternativen wie FHDB und FDVDB und bietest stattdessen an es dir zu schicken, obwohl es unnötig ist?
    2. Was ändert diese Aussage an den anderen Dingen die ich benannt habe, wie z.B. die Richtigstellung von falschen Aussagen? Oh... Nichts!

    :rolleyes:

    Ich weiss nicht, aber OPL und HDD wird installiert für meine Fat und meine Slim werd ich über USB dann steuern, weil ich dann wenn ich unterwegs bin die Slim mitnehme. ^^


    Also beruhigt euch 🔥♥️

    @zlBaphomeT , wenn FMCB auf der MemoryCard ist kannst du die MC an jeder PS2 nutzen die mit FMCB kompatibel ist.

    Durch die tools die sich auf der FMCB MC befinden hast du auch jederzeit die Möglichkeit FMCB auf andere MemoryCards zu installieren.

    Gibt da auch schöne Packs für, ScoobyDoo´s uLaunch VMCE V1 - All In One

    Okay, und was bringt mir das Pack? Werd nicht schlau daraus 😅😆



    Aber danke für die Info :)


    Kann ich das dann über die PS2 selber machen. Oder brauch ich son Memory Card Adapter?


    Also ich hab mir NE uLaunch EU DVD geladen und gebrannt. Die aus dem Forum ging bei mir nicht. Der Adapter von Kaico ist super. FCMB kann ich dir drauf machen. Bitte ne Nachricht schreiben.

    Okay dann hol ich mir den, wie lang braucht der circa für die Lieferung?


    Und irgendwelche Probleme mit Zoll oder so? Weil ich hab gesehen, dass Kaico in Wales sitzt und da die ja nicht mehr zur EU gehören, hab ich keine lust dann nochmal fett drauf zu zahlen 🙈


    Also ich hab mir NE uLaunch EU DVD geladen und gebrannt. Die aus dem Forum ging bei mir nicht. Der Adapter von Kaico ist super. FCMB kann ich dir drauf machen. Bitte ne Nachricht schreiben.

    Hab gelesen, dazu braucht man ein Modchip für die DVD?

    Also auf der Slim geht FCMB nur bis her bestimmten Modell um er. Modell 90004 geht nicht mit FMCB. Und bei der Slim müsste du die Spiele dann per USB Stick/externe Festplatte starten/spielen. Empfehle da wirklich ne Fat anstatt Slim.


    Du kannst hier so viele Fragen stellen wie möglich :)^^

    Naja, dann machen wir des so. :D


    Hab noch ein paar Spiele, wo meine Fat rumzickt aber die gingen bei meinem Bruder seine Slim einwandfrei und ohne zicken.



    Als Adapter hab ich mir gedacht, solch einen zu holen


    https://www.amazon.de/Festplat…eicherplatz/dp/B071ZQ2PMR



    Taugt das Ding was ? 😅


    Und mir fehlt dann nur noch jemand, der mir FMCB aufspielen würde :D

    Wäre total korrekt. 😁

    Wenn du FMCB brauchst, dann installiere ich dir das gerne. Hab meine Ps2 Fat selbst vor einer Woche mit her 1 TB HDD ausgestattet. Modell: WD Blue 1 TB. FMCB ist Voraussetzung für den OPL (Open Ps2 Loader). SATA Adapter gibt's bei Ebay für ca 18 € (Versand aus Deutschland), dauert aber trotzdem ne Woche bis er da ist.


    Also FMCB kannst du immer nur auf eine Memory Card installieren. Du kannst nicht die Dateien 1 zu 1 auf ne andere Memory Card kopieren.


    Ah okay, heißt also, ich kann das dann nicht anwenden auf meine kaputte Slim. Verstehe ich das richtig ? 😅


    Bin noch Newbie in diesem Thema, deswegen so ein Haufen Fragen 😀

    Servus Com!


    Ich belese mich seit einigen Tagen über OPL und FMCB.

    Ich hab vor, meine PS2 Fat mit einer HDD auszustatten, da ich einige Festplatten noch rumliegen habe und bevor die Dinger versauern ich ihr was gutes tun will.


    Ich besitze keine MemoryCard mit FMCB, ist es auch möglich ohne solch Memory Card Sicherheitskopien zu spielen auf der 2er?



    Wenn nicht, was gibt's da für Alternativen oder gibt's noch Leute hier im Board, die das machen würden?


    Wäre es dann auch möglich, wenn ich eine FMCB Memory Card habe, diese auch auf andere Memory Cards zu spielen?



    MfG



    zlBaphomeT


    😈