Posts by Just_685

    So nochmal update, andere paste und wärmeleit pads..

    Mafia 3 angefangen wieder zu spielen.. keine Probleme..

    Days Gone heute Geladen ausm ps plus ca halbe std zack wieder aus das ganze spiel wie vorher auch. evtl netzteil hab noch eins in der firma liegen bzw eine komplette ps4 pro. aber komm ich erst nächste woche dran da ich urlaub hatte..


    passt das aus der 7016b in die 7116b ?

    wie oben schon geschrieben offiziel machen wir das nicht. ich mache das bei uns in der Firma Privat, mal mit absprache und manchmal auch ohne absprache mit dem Chef.

    Habe mir jetzt ein anderes Board besorgt, wo der HDMI chip Falsch rum drauf sitzt :nono: gibt ja so experten. naja werd das ding umlöten und testen im gleichen zug hab ich mir balls und die schablone beorgt zum reballen des chips auf der jetztigen. mal sehen wie das alles so klappt..

    Genau, um sich das zu sparen deshalb der Versuch würd ich sagen :thumbup:


    Wenn der Fehler sich verzögert, oder sogar gar nicht mehr kommt, dann kannst du es ja reballen.

    Hab das blech jetzt weiter gebogen um mehr druck zu bekommen und eine Kunststoff unterlegscheibe zusätzlich drunter gepackt..


    Was kostet ein Reball der APU bei euch?

    Sollte das funktionieren, hätte ich einen Kandidaten hier.

    offiziell machen wir das nicht. wir sind eher in der entwicklung, smd bestückung, inkl Prototypen bau, kabelkonfektionierung. also so quasi alles rund um die leiterplatte. einiges mach ich so privat manchmal mit absprache vom chef oder eben auch nicht :-D


    habe es grade nochmal probiert. neue paste ohne den deckel oben drauf also lüfter offen. keine cd im laufwerk. mitten im spiel kackt sie ab. mega heiß das ding am netzteil und die festplatte ist auch mega heiß.

    ich möchte das ding nicht reballen. ist eine echt kack arbeit. evtl doch netzteil? festplatte?

    Playstation ist wie gehabt an mit weißem licht controller blinkt weiß beim ps taste drücken. ein/ausschalter ohne reaktion, cd auswurf taste piept sie 3 mal schnell ist klar keine cd drin.

    Hdmi Buchse / Chip wird nichts bringen. Die geht 'aus' & das siehst du am abgeschalteten Controller.

    Jein, beim ein/ausschalter reagiert sie nicht aber cd auswurf piept sie.


    Du könntest ja mal versuchen, mehr Druck auf die APU aus zu üben mit Plastikunterlegscheiben.


    Wie gesagt nur ein Versuch, könnte wie Baldur erwähnt hat, wirklich ein Problem mit der APU sein.

    Bei uns in der Firma Können wir Reballen usw aber ich wollte mir das eig sparen. wenn es doch was anderes ist..

    Das wird vermutlich bei der APU enden.


    RE: [CUH-7116B] sporadisch Strom weg

    So in der Art?

    Ja klingt schon ähnlich..


    Jeder Sagt mir HDMI Buchse und oder HMDI Chip.

    nur bevor ich das in der Firma Ersetze vorher Die frage was es sein kann weil HDMI ja an sich geht. ohne Fehler auch keine Bild Fehler.


    nur immer in anderen zeitabständen Das ding abschaltet, Bild Signal und Controller Verbindung verliert. Playstation Bleibt mit weißem licht an und der Controller blinkt weiß beim ps taste drücken beim Absturz brummt sie so kurz komisch und hört dann auf habe auch schon an Netzteil gedacht ob das evtl ein Problem hat.


    Dann Liegt es am Empfänger von der Ps4

    Aber deswegen auch das HDMI Signal weg?

    Hallo Leute ich habe eine PS4 Pro 7116b .

    Seit ein paar Tagen spinnt diese rum .

    Mitten im Spiel bricht die Verbindung vom controller zur Ps4 ab und gleichzeitig auch kein Signal mehr zum tv. PlayStation bleibt aber mit weißen Licht an.

    Reagiert auf nichts mehr es hilft nur noch Stromstecker ziehen. Direkt danach läuft sie wieder für eine gewisse Zeit .


    Geöffnet gereinigt und WLP erneuert (MX5)

    Neu initialisiert sprich neue Software etc pp

    Andere Festplatte probiert .

    verschiedene hdmi Kabel

    Verschiedene tv

    HDR Funktion abgeschaltet.


    Hdmi Buchse seh ich so nichts

    alles andere auf Durchgang gemessen.


    Wer weiß was es sein könnte?

    Macht kein Spaß mehr zu zocken so .