Beiträge von foxor

    Ich habs jetzt mit zwei Kabeln und auch am Laptop ausprobiert, ohne Erfolg.


    Am Laptop klappt es aber mit dem Emutool, die SD wurde am PC nicht erkannt, alles irgendwie seltsam, ich habe Angst, dass ich was falsch gemacht habe, aber jetzt läuft erstmal das Backup auf dem Laptop.


    Aber seltsam, dass es an zwei Rechnern nicht geht.


    Die emuMMC-Sicherung brauche ich doch dann auch falls ich auf eine andere SD-Karte umziehen möchte, richtig?

    Hey,


    also das Ziellaufwerk hat rund 96 GB an freiem Speicherplatz, ich wollte es jetzt auf meiner externen Festplatte probieren, komme aber derzeit in Hekate nicht über "Waiting for USB Connection" oder "Startd USB" hinaus, "Started UMS" kommt derzeit nicht, habe jetzt mal das Kabel getauscht, der NXNandManager findet keine Switch. Switch und PC wurde jeweils neu gestartet.


    Komisch...

    Hallo liebe Community,

    erst einmal ein riesen Respekt für das was ihr hier auf die Beine stellt, auch speziell an MUXI!


    Die letzten Tage habe ich mich intensiv mit dem Thema Switch Homebrew befasst und quasi jedes How To dazu hier gelesen.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass auf meiner ungepatchten Switch AtmosphereXL problemlos läuft und auch die Spiele funktionieren.


    Jetzt hakt es bei mir beim AtmosphereXL-Tutorial, genauer genommen bei Teil 5 dem Backup des emuMMC. Über ArgoNX wird in Hekate gebootet und wie im Tutorial erklärt unter USB Tools emu RAW GPP ausgeführt, am Windows 10 PC startet der NxNandManager den Full Dump (egal ob auf externe Festplatte, Desktop, Dokumente als Ziel) nur um nach rund 10 Sek. bei "Copying System" einzufrieren. Nach kurzer Zeit ploppt "An error occured during copy" auf und die Switch friert ein bei "Started UMS" in Hekate. Ich habe bereits mehrere USB 2.0-Ports ausprobiert und mit dem Kabel wurden bereits mehrere Spiele erfolgreich übertragen, die Treiber sollten auch alle installiert sein.


    Habt ihr einen Tipp für mich oder kann ich euch noch weitere Hinweise liefern?


    Vielen Dank schon einmal!