Beiträge von blueizi

    Ich habe diese Community im Jahre 2008 gefunden und habe sehr viel Zeit hier verbracht. Hauptsächlich als stiller Mitleser, aber dennoch stets interessiert, was hier so los ist.


    Zugegebener Maßen ist meine Aktivität im Laufe der Jahre stark zurückgefallen, aber dennoch habe ich eine besondere Bindung zu diesem Forum. Als ich die Email mit der "wichtigen Mitteilung" gesehen habe, dachte ich erst an das Schlimmste. Darum freut es mich umso mehr, dass die Legende weiter lebt und mit M tha Man einen guten neuen Betreiber haben wird.


    An dieser Stelle, wollte ich aber mal ein riesen :lachende: für Chipwelt hinterlassen! Vielen Dank für all' die Jahre! Diese Community hat mich in meinen jungen Jahren an dem ein oder anderen Thema interessiert gemacht, und ich kann mir gut vorstellen, dass ich ohne dieses Forum und die wunderbaren Leute hier, heute nicht da wäre, wo ich bin.


    Vielen Dank!

    Hi,


    hatte sowas ähnliches. Habe von meinem Anbieter ne Fritz!Box dazu bekommen.. Das ist der Trick dabei ;)
    Ich wusste, dass ich nur DS-Lite habe und dabe dann bei meinem Anbieter (nicht UM) angerufen und gefragt, was denn mit echtem DualStack sei. "Geht nicht"
    Dann habe ich herausgefunden, dass das Feature MyFRITZ der FritzBox nur mit IPv4 bzw. echtem DualStack funktioniert. Angerufen, erklärt, und siehe da: "Ach, wenn das so ist, dann werd' ich Ihnen das mal freischalten" :D


    Vllt. klappt das bei UM ja genau so, viel Glück ;)

    Okay, ehrlich gesagt, denke ich es liegt an der PS2. Die MC ist i.O. läuft auf ner anderen PS2 einwandfrei.


    Kann man bei der PS2 das EEPROM auch ohne Lenschanger irgendwie zurücksetzen? So dass ich quasi das Initialsetup bekomme?

    Zitat

    Original von seeadler
    blueizi
    Frage hier mit eingefügt, deswegen haben wir so ein Supportthread..


    Einfach mal die Threads aus dem ersten Post abarbeiten, die sollten deine Fragen komplett beantworten.


    Off-Topic:
    Ja danke, aber könntest du mir bitte nächstes mal dann ne kurze PM schicken, dass ich weiß wo der Thread dann ist. Hab mich grade nur gewundert wo der Thread ist und mal nach meinen Beiträgen gesucht. Aber ansonsten Danke ;)


    Ich folge dann mal deinem Vorschlag ;)

    Nein, es ist alles wie vorher. FMCB auf der 16 MB und die 8 MB ist testweise garnicht im System.
    Es funktioniert nur schlag auf schlag nicht mehr. :/ Ihc hatte die Sony MC gebraucht gekauft und wollte testen, und seitdem die da in der PS2 war geht FMCB nihct mehr.


    MfG,


    Blueizi



    EDIT:


    Ich versuche jetzt mal bei meinem TDU die NETPAL.ELF durch ulaunch zu ersetzen und zu swappen... 1ster versuch ist fehlgeschlagen, aber da war die ELF irgendwie korrupt. Vielleicht bekomme ich den Installer ja so gebootet und ich kann dann zumindest mal versuchen FMCB neu zu installieren :/ Habe jetzt manuell die IML gepatcht und die Netpal mit der uncompresseed ule ersetzt. Noch brennen und testen. Ich melde mich.

    Hallöchen,



    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen, aber ich möchte schon in der Lage sein eine CFW zu nutzen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man die Super Slim mittlerweile mit CFW oder einer anderen variante austatten um Homebrew zu starten? Weil ich die Designtechnisch echt um klassen besser finde^^


    Wenns denn aber garnicht anders geht, soll es ne "dicke" Slim sein :/


    Kann man dann auch DualBoot machen? (Also via E3Flasher?) Und wie funtioniert das?


    Gibt es PS2 Emus für CFWs?
    Was hat die ReBug für Vorteile?
    Was has es mit dem QA-Toogle auf sich? (Hab ich so aufgeschnappt)


    Hab schon versucht mich da irgendwie reinzulesen, ich versteh aber nur Bahnhof....


    Ich fänd es echt net, wenn man es einem PS3 Noob wie mir mal erklären kann :D


    MfG,


    Blueizi


    PS: Wer könnte mir denn dann evtl. den E3 Flasher einbauen, mach Chippy das? Frage jetzt wegen des strengen Reglements seitens $ony.

    Hallöle,


    habe folgendes Prob:


    habe mir ne weitere MC gekauft (8MB Sony) und hatte vorher FMCB auf ner 16 MB Datel MC. Das hat soweit auch immer funktioniert. ABER


    Jetzt hab ich immer ein schwarzes Bild wenn die FMCBMC drin ist. Wenn ich sie dann bei "gestarteter" Konsole rausziehe, komme ich sofort auf den MC Browser, der dann sagt keine Daten. (Nicht wie normal das OSDSYS)


    Wenn ich die MC dann wieder einstecke listet er alle daten darauf auf. Also ist die MC nicht kappputt.


    All das ist erst seit ich die Sony Karte reingesteckt habe. Hatte vorher nie probleme.


    Weiteres Prob: Hatte FMCB via ActionReplay installiert, aber ich finde die disk nichtmehr, also ist ein reinstall nicht drin.


    Woran kann das Liegen?


    MfG,


    Blueizi

    Hab auch bei Alternate nen iHAS624 bestellt, kommt morgen samt ner 10ner Verbatim Spindel :) Ich bin zuversichtlich, dass es nen Rev. B ist. Jetzt wo die brenner knapp sind und nurnoch XGD3 auf den Markt kommt, ist es für meine Originale besser, mal zu dupliziert zu werden. SKs dann in den Ordner Hüllen in den Schrank fertig ist ;) Vorallem mein kostbares GoW 3 verdient nen ordentlichen Brennvorgang^^ Hatte schonmal Truncated gebrannt, aber die spiele gehen nur wenn sie nicht installiert sind ;( Naja Wolln wa ma das beste hoffen^^


    Ich erstatte bericht^^


    EDIT;


    Ist tatsächlich nen Rev. B :] Flash ist auch drauf und nacher wenn mein GoW neu eingelsen und durhc ABGX ist, werd ich das mal brennen :) Ich erstatte bericht^^


    Also, habe jetzt GoW und Darkness II mal ausgelsen, duch abgx gejagt und gebrannt, mit Intensos auf 4x kann man vergessen, da muss man eben fix die Geschwindigkeit auf 2.4x patchen und dann lüppt das so durch (ich weiß garnicht, warum der iHAS diese dämlichen limits hat, mein alter konnte die auch so auf 2,4 x brennen) ABGX360 durchgecheckt und das Game lässt sich installieren und mit SK zocken, ohne, dass der CIV Check das game beendet :D Endlich komme auch ich in den genuß eines leisen vergnügens ohne original im LW, das steht jetzt schööön im schrank 8:) Die nächste anschaffung wird nen 2tes LiteOn für 0800er^^ Hab kb immer mein LW umzuflashen wenn ich ne SK machen will^^


    Kurzum: Bei Alternate gibts (noch) Top-Ware :)

    Aber dann ist doch meineswissens der Bootloader doch schon geupdated, wir wissen doch alle, dass der Wiederstand keine garantie für den erhalt des J-Tags bei einem Update ist... Also mein Statement ist:


    JTAG-Verbindungen rein, und schaun ob du Xell flashen und starten kannst,
    wenn nicht, dann RGH ;)

    Ich konnte meine ISOs bisher net patchen.. immer wrong filezize:/ ansonsten würd ichs probieren^^


    PS: Ich meinte übringens NICHT Truncate! Sondern wirklich Overburn^^ Hab mit meinen Intenso Rohlingen nie Probs gehabt und groß genug fürn overburn sind die auch Ka, wies bei Verbatims ist^^


    MfG,


    Blueizi