Beiträge von knolli87

Update: Habe mir die Fernbedienung geholt. Diese funktioniert an sich auf Anhieb, bzgl. Umschalten,laut,leise,etc. Die zusätzlichen Knöpfe für die Streaming-Anbieter nimmt der TV allerdings nicht an.

Auffällig ist, das die LED unten auch kein Feedback gibt. Wirkt auf mich als könne der TV somit garnicht erkennen, das die Fernbedienung überhaupt mit diesen Tasten etwas sendet. :frowning_face:

Hat jemand Ahnung ob man hier irgendwas machen kann? Evtl. eine App (Android 7 ist auf dem TV) die Funktionen neu belegen kann oder so?

Hallo und frohe Ostern!

Habe aktuell einen KD65x8505, dieser hat eine FB dabei mit Netflix Taste. Wenn ich mir nun z.B. eine neuere Sony FB kaufe mit Amazon, Disney+ usw als Tasten, funktioniert das dann direkt?

Oder muss man dem TV das erst beibringen, sofern möglich?

:lachende:

denke aber die Wii bleibt das beste was für lightgun Shooter Zuhause

Sehe ich genauso. Für paar spezielle Spiele wie eben diese Sorte (Railshooter ist da glaube ich der richtige Begriff), ist eine Wii mMn die beste Wahl.

Macht mega Laune mit den Aufsätzen für die motes, und fühlt sich auch um einiges besser an.

Wenn's nur der Stick ist kannste den JoyCon auch zu Nintendo schicken. Sticks machen die soweit ich weiss noch auf Kulanz, auch nach der Garantiezeit.

Hatte selbst Mal welche eingeschickt, wurde bei allen ohne Nachfrage nach Bon oder so der Stick getauscht.

Betrifft aber NUR die Sticks, wenn zusätzlich noch ne Schiene z.B. kaputt ist, dann würden weitere Reparaturen kosten. Musste aber nicht machen, wenn vorher alles lief.

Früher habe ich Tinfoil benutzt aber inzwischen nutze ich auch nur noch ATI.

Hmm.. hab auch tinfoil mit Account Link. Hab den eigentlich nur dafür und für die Spiele Updates. Bislang nie Probleme mit dem Account Link gehabt.

Finde es halt mega easy mehrere Spiele auf einmal damit zu aktualisieren. Kenne da auch keine andere Möglichkeit für alles auf einmal - bin da für Vorschläge offen. Möchte aber vermeiden erst alle einzelnen Updates zu organisieren und dann einzeln zu installieren... Genau das nervt mich ja :thinking_face:

Dies sollte aber nie die CFW betreffen, da diese alles zu Nintendo geblockt hat im emuMMC.

Und im sysMMC spielt es keine Rolle, da der ja für OFW genutzt wird :slightly_smiling_face:

Oh, hatte erstmal ausschließlich die OFW im Sinn, als allgemeine Funktion. Spart mir alle Software einzeln auf Updates zu prüfen, wenn's das gäbe :slightly_smiling_face:

Hmm.. coole Funktion mit der Gruppierung, ja. Aber irgendwie vermisse ich schon ewig eine Option (oder ich bin blind - schließe ich nicht aus..) zum Updaten aller auf der Switch befindlicher Software.

Manchmal startet ein Update nach erwachen aus dem Standby, und manchmal nicht.

Ja. Von Wii flow ebenso.

Eventuell ist es etwas abhängig von der HDD oder dem USB Gehäuse, nicht alles ist 100% kompatibel soweit ich weiss. Hab zb ne WD Elements 2TB übrig gehabt, klappt alles.

Was mir noch dazu einfällt:

Hatte Mal Probleme mit selbst ausgelesenen Games auf die SD Karte im FAT32 Format und Stückelung. Lies die am besten direkt auf die NTFS Platte in einem Stück aus, danach liefen die.

Ansonsten halt die üblichen Kompatibilitätsprobleme die auftreten können, je nach Platte/Gehäuse/Loader. Falls nix geht Mal ne andere HDD eventuell versuchen.

Moin. Hab auf meiner alle 3 loader drauf. Gibt Spiele die starten im usbGX loader nicht, Bild bleibt schwarz. Mit dem cfg loader laufen die dann aber problemlos und starten direkt wie gewünscht.

Wiiflow hab ich eigentlich nie benutzt außer zur Gestaltung der Bibliothek, GX und cfg decken bisher alles ab.

HDD ist im NTFS Format. Ein Ordner wbfs mit den Games als Unterordner mit Name und Titel ID als Ordnernamen, sowie Titel ID als Name für das wbfs File.

Macht alles der Wii Backup Manager bei mir, egal ob ISO oder wbfs Format bereits vorliegt. Bislang alles prima.

Jepp. War bei Turtles 2 (mit Vanilla ice) sogar im Kino - damals noch mit Eltern :winking_face_with_tongue:

Die Spiele sind teils echt lustig, auch die vom C64 und später SNES fand ich mega damals. SNES sogar besser als die Arcade Version. Laut ntower für ca. 40$ finde ich für den alten Krams aber recht viel, die anderen Sammlungen von Contra und Castlevania waren da viel günstiger.

Hätte auch gerne Mal Infos zu Shredders Revenge, ist zwar schon lange im eshop... Aber außer Termin schieben passiert da nix :thinking_face:

Funktioniert der L-Knopf denn sonst in anderen Spielen oder bei der Eingabeprüfung des Systems? Der ist nämlich auch so ein Kandidat...

Nicht das du ein Problem suchst das nicht existiert. :slightly_smiling_face: