Beiträge von knolli87

    Heyho.

    Ich glaube ich habe mir irgendwo selbst ne Falle gestellt... Tinfoil läuft nicht mehr mit "Micro SD Fehler". Alles andere läuft einwandfrei, auch über Hekate Menü auf die SD zugreifen und Datenaustausch. Tippe auf Sigpatches, und hatte dann mit NX Shell die beiden Patches Ordner und noch ein File aus atmosphere Ordner gelöscht. Die Daten waren in der Sigpatches ZIP wieder neu drin. Hab die aufgespielt aber es hat nix gebracht. Alles an sich läuft ausser tinfoil. Aktuell CFW 12.1E, OFW keine Ahnung. Hatte versucht die CFW per AIO und daybreak auf 13.1 zu updaten, aber irgendwie klappte das nicht. Hab dafür jetzt im Konsolenmenü "Bereit zur Installation" stehen.. ? An sich nicht wild, aber bei allem was ich starte muss man nochmal extra "Software starten" wählen, ist nervig. Wo hab ich mich ausgetrickst? :/

    Prinzipiell ist die Information zum Container schon richtig, nur nutzt die dem TE in der Hinsicht nichts.

    Es ging ja darum möglichst viel mit einem Player abzuspielen ohne viel hin und her wandeln zu müssen. Also ein Player mit vielen Codecs. Zum Wandeln ist das natürlich wichtig, nur im Bezug auf Player suchen fand ich das jetzt nicht sooo die Priorität. VLC wäre halt echt nice, geht aber net :/

    leider ist dort kein Android installiert sondern webOS wie es sich nennt, dort ist eine Installation von VLC leider nicht möglich aber der Ansatz ist gut, womöglich gibt es ähnliche Tools

    Laut Google und VLC Forum scheint es für sowas wie "SSIPTV" oder "MKIPTV" zu geben. Der Beitrag ist aus 2017, aber ggf. Gibt es zu diesen Apps Nachfolger.

    Vor anderen Anschaffungen würde ich zuerst den Weg anderer Apps versuchen, spart Geld und Hardware drumherum mMn.


    Weitere Stichwort waren "Plex" und "Serviio" bzgl. Media Player für webOS. Wobei Plex glaub ich eher Streaming war - nicht sicher.

    Hatte in meinem ersten Appartement mit so Dingern gearbeitet weil nur die Wohnung nebendran vom Vermieter Internetanschluss hatte 🙈🙈. Funktionierte super und stabil, damals war mir Speed noch nicht so das Thema ^^


    Es gab früher Mal damit Probleme wenn man eine Phasendrehung zwischen Stockwerken hatte. Meine da war Mal was dass das nicht mehr ging ohne zu drehen. Kein Plan ob die heutigen schlau genug sind und drehen das selbst.

    Hab meinen pi3 auch selbst eingerichtet, war easy mit dem Image. Auch mein PS3 Controller läuft top mit allen Games (hab keine PS4 bzw Controller...), bislang keine Probleme. Macht auch schöne Menüs mit Screens usw. (Ich steh auf ordentliche Sortierung 😊)


    Wurde irgendwann von der Switch mit Retroarch abgelöst, da mobil. Ansonsten top.

    Steht bei mir relativ weit hinten. Bin mit meiner OFW D3 Edition zufrieden für online usw.. :)

    Irgendwann wird die OLED sich normal erhältlich und ggf. Mal als Aktion verfügbar. Reicht mir dann, spiele eher die CFW wegen retroarch oder Solo.

    Ich selbst würde dir sogar ne 2. Switch empfehlen. Auf der einen hast du die CFW und spielst offline, die andere nimmst du dann zum Online zocken

    Finde ich auch die beste Lösung. Ist aber auch etwas abhängig vom Budget, wobei man Zweitkonsolen ohne weitere Zubehör Recht günstig bekommen kann. Alles auf einer Switch hat auch seinen Reiz, klar, aber mir persönlich wäre das hin und her booten zu umständlich wenn man dann die jeweils andere FW nutzen will.

    Man kann auch online daddeln und eine CFW nutzen.

    Wenn TE und die Kids sehr vorsichtig sind geht das natürlich.


    Wollte nur eine weitere Lösungsmöglichkeit aufzeigen, mit der ich persönlich sehr gut klarkomme. ;)

    Wenn du nicht online spielen möchtest, ist eine CFW nur zu empfehlen. Emulatoren finde ich hier auch top, als Retro Fan.


    Ich habe es mit mehreren Switches gelöst: eine OFW für online mit den top Games.

    Und 2 mit CFW, eine für Zuhause und eine für unterwegs (beruflich viel on tour). Meine Frau schaut abends gerne TV, daher nutze ich dann offline auf der Couch den CFW Handheld. Die für unterwegs habe ich nur weil sie teildefekt ist und sehr günstig war, 2 reichen normalerweise.


    Hat auch den "Vorteil", das du für die CFW dann eine gebannte zum günstigeren Preis kaufen - offizielle Server nutzt du ja dann eh nicht. Klingt teurer als es ist, wenn man etwas Geduld hat.


    CFW ist auch gut tauglich um sich zu vergewissern das man XY gut findet bevor man es kauft. Top Games die ich mega finde kommen dann übern Eshop auf die OFW, oder die Wunschliste bis es Angebote gibt.

    Moin.

    Wollte D2 ressurected Mal auf meiner cfw testen bevor ich live im Shop die Katze im Sack kaufe... Sagt mir aber "Authentifizierung fehlgeschlagen" im Main Screen.

    Hat das jemand hinbekommen bzw. Einen Tip? Manche Sachen liegen ja gerne Mal an nem Häkchen...

    Ja das weiss ich. Aber welchen Nachteil habe ich mit einer cfw Switch dadurch, mit der ich sowieso nicht die Nintendo services und online gaming nutze? Mir fehlt da irgendwie ein Gedankengang vermute ich. Nutze meine cfw nur offline bzw. Mit Blocker, was ja die Bann betreffenden Services sowieso blockt? Ich glaub ich bin zu dumm dafür :nono:

    Dort steht ein E am Ende, so wie immer. Daher war ich ja gestern so verwundert =O

    Nunja, habe auf der keinen Nintendo Account von mir drauf, da 2. Konsole. Dann werde ich es wohl lieber nicht extra testen und nochmal in die OFW, wenn nur mit eshop testbar.


    Warum finden viele eigentlich schlimm wenn die Switch gebannt ist? Ist doch nur relevant wenn man eine Konsole für OFW & cfw nutzt oder sehe ich das falsch?

    Bei zwei Konsolen mit einer unangetasteten dabei und eine rein für cfw, ist das doch eigentlich egal?!?