Beiträge von Darbou

    Hallo zusammen,


    ich betreibe meine Switch mit amsPLUS und spiele in letzter Zeit öfters Animal Crossing New Horizons.

    Kürzlich habe ich mit dem Cheats Updater die Cheats aktualisiert. Seitdem habe ich für das Spiel leider keine Cheats mehr.


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Bzw. wie kann ich sie wieder herstellen? Kann ich Cheats auch separat runterladen und installieren? Bei anderen Spielen funktionieren die Cheats wie gewöhnlich.

    Die Spielversion ist 2.0.5 (vielleicht hängt es auch mit einem Update zusammen)


    Grüße, David

    Deine Spielstand Backups kannst du entweder an die Struktur von JKSV anpassen, oder du nutzt für den Restore das selbst hinzuzufügende Checkpoint.

    Hallo Muxi,

    das Updaten auf amsPLUS hat super geklappt! Vielen Dank für die Schritt-für-Schritt-Anleitung in dem anderen Thread!


    Nun steht nur noch das wiederherstellen meiner Spielstände aus. Wie kann ich meine Checkpoint-Backups an die JKSV Struktur anpassen?

    Vielen Dank Muxi, in dem Thread habe ich mich bereits eingelesen. Nach der Anleitung werde ich vorgehen :yess:


    Kommt dir mein zweites Problem bekannt vor? Ich kann weder emuMMC noch sysMMC launchen.

    Liebe Psxtool-Community,


    ich bräuchte eure Unterstützung bei der „Neuinstallation“ meiner Switch.

    Kürzlich habe ich eine gebrauchte Switch der ersten Generation (unpatched, SN: XAJ4000xxxxxxx) erworben.


    Leider zickt sie rum, sodass ich gerne alles nötige neuinstallieren würde, um zum einen eine stabile und zuverlässige Konsole zu haben. Online-Dienste von Nintendo benötige ich nicht, die Konsole bleibt Offline.

    Aktuell lese ich mich ein, habe jedoch noch etwas Respekt vor der Umsetzung und Reihenfolge.


    Ausgangssituation:

    Switch Version 11.0.1 / AMS M.18.1/E

    HeKate v5.3.0

    Atmosphere 11.1

    Start aus dem deep standby mit Hilfe eines RCMloader


    Problemstellung:

    • CFW-sysMMC, CFW-emuMMS und Stock-sysMMC funktionieren nicht. Fehlermeldung „Unknownpkg1 version. NOS version not supported! Failed to launch HOS!“
    • Zum Spielen nutze ich Payload > fusee-primary.bin
    • Die SD-Karte enthält sicherlich einige alte/unnötige Daten
    • Manche apps im HBmenu lassen sich nicht ausführen, bspw. Goldleaf 0.8.0.
    • Manche Spiele (cardridge) lassen sich nicht ausführen

    Zielsetzung:

    Fehlermeldung des Sysnand beheben

    CFW sauber installieren, sodass ich meine Spiele auf die SD-Karte ziehen kann und entspannt von dort ausführen kann

    Bezüglich CFW habe ich an amsPLUS gedacht


    Spielstände habe ich mit Hilfe von „Checkpoint“ schonmal gesichert, vor allem bei Zelda BOTW ist es mir wichtig 😊

    Was kann/soll ich als erstes angehen?


    Vielen Dank vorab.


    Grüße,

    David