Beiträge von Switcheriidoo

    Und hier in einem kurzen Videoclip:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da passt dieses Fundstück aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Wenn wir schon dabei sind: Wir wollen mal klar stellen: Was Cybik und auch OPO Machen, hat mit dumpen nichts zu tun.

    Jedes Spiel hat einen sogenannten PassCode.

    Alle Spiele können dann mit dem passenden PassCode entpackt werden. Das ist wie ein Passwort bei einem Archiv.

    Switcheriidoo Hast du mal einen Link, wo ich mich genauer mit den benötigten Artikeln auseinandersetzen kann?

    Ich hatte hier mal was gesehen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich davon ausging, dass es nur um das hosten des Exploits geht und nicht um das ganze ohne USB-Stick zu veranstalten geht.

    Weil nichts ist schlimmer als einen USB Stick einstecken und warten zu müssen ;) :D


    Oder besser gesagt, ich brauche eine neue Bastelaufgabe.

    Zum Basteln gibts da eigentlich gar nix. Ausser einen ESP32-S2 Mini zu bestellen und dann zu Flashen.

    ich hab den Wemos Lolin S2 mini ESP32-S2 für 9,99 + 2,99 Versandkosten bei Arduino-Info gekauft weil die den lieferbar hatten. Lieferung kam dann auch innerhalb 2 Tage.


    Das Sketch kompilieren hat bei mir nicht geklappt aber die ESP32 kann man mittlerweile sehr einfach über das Webfrontend (mit Chrome Browser) flashen.

    https://witnessmenow.github.io/ESP32-Server-900u/webflash/index.html


    Goldhen V2.2.2 hab ich dann über den Filemanager auf den ESP32 hochgeladen und taucht danach im Exploit-Menü auf.

    Ja, kannst du aber geht nur mit RasPi 4, Raspi Zero W und Zero 2 W.


    Es gibt hier einen Thread, der sich nur um dieses Thema kümmert:



    Aber ich empfehle dir echt den ESP32-S2 Jailbreak statt die RasPi Version.

    @underw00d Du meinst sowas hier?


    GitHub - PaulJenkin/PS4RaspberryPi: PiZero to host a server and emulate USB loading when necessary
    PiZero to host a server and emulate USB loading when necessary - GitHub - PaulJenkin/PS4RaspberryPi: PiZero to host a server and emulate USB loading when…
    github.com


    Hatte ich auch mal laufen, bin aber dann auf was noch viel besseres in Verbindung mit einem ESP32-S2 umgeschwenkt.


    GitHub - stooged/ESP32-Server-900u: 900 with usb emulation
    900 with usb emulation. Contribute to stooged/ESP32-Server-900u development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Vorteil daran ist, dass ein ESP32-S2 Mini recht günstig verfügbar ist, man keine SD-Karte benötigt und auch der Jailbreak läuft viel besser, mit weniger Interaktion ab.

    Kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance habe die SD-karte mit dem Format beizubehalten, damit die Spielstände nicht verloren gehen?

    Nun, du könntest den Inhalt der SD-Karte erst mal auf einem PC sichern.


    Wenn man die FW nochmals flashen kann, dann würde ich das mit einer separaten SD-Karte versuchen und diesmal Fat32+extFat wählen. Weiss aber nicht ob man eine bestehende FW nochmals flashen kann. Versuch wäre es wert.

    Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungswerte mit uns teilen, dazu ist ja das forum da !?

    Ja, das kann ich ja machen aber wo liegt dein Problem wenn man fragt ob das schon jemand gemacht hat?



    Wenn du das in youtube Videos gesehen hast, dann hast du doch deine Informationen dazu !

    Weil es ein Unterschied ist ob es um graphische Berechnung oder mathematischer Gleichungen geht. Auf den YT-Videos gehts nur um FPS. Den Unterschied zwischen GPU und CPU muss ich dir wahrscheinlich nicht erklären.


    Anscheinend wohl nicht, und wenn dir der Aufwand zu groß ist das selber mal zu testen, ist es wohl auch zu viel Aufwand für andere es für dich zu testen.

    Nochmal: ich habe gefragt ob schon jemand vielleicht einen Test in dieser Richtung gemacht hat und nicht wie von dir unterstellt, dass ich verlange dass andere das für mich testen.

    Habe ja nur gefragt ob du es vielleicht schon getestet hast 😊


    Amüsant, nix anderes hast du doch auch vor ein paar Stunden gemacht: gefragt ob das schon jemand getestet hat....

    mach doch selber ein benchmark test wenn du linux auf der externen festplatte installiert hast !?

    hab ich aber nicht und dafür sehe ich eigentlich auch ein forum an um zu fragen ob jemand anderes schon erfahrungswerte gesammelt hat und die mit den anderen usern teilen könnte.


    und ich glaube auch nicht das jemand damit solche berechnungen angestellt hat bis jetzt !

    naja, du musst ja auch nicht "glauben" und auf youtube gibts einige videos, die die linux-leistung auf einer ps4 vergleichen. leider halt immer im fps-daddel-bereich.


    viele benutzen linux einfach wegen den emulatoren und wegen steam etc.

    für emus wäre mir die ps4 einfach zu "oversized". warum soll ich die gesamte rechenpower dafür nutzen wenn es ein kleiner raspi4 in vielen bereichen genauso gut macht?


    linux bietet halt weitaus mehr als nur daddelkram wie emulation/steam. damals haben einige firmen die ps3 (mit linux) genutzt weil die im leistungsvergleich zu "richtigen" computern einfach günstiger war.


    deswegen habe ich gefragt ob jemand schon erfahrungswerte hat wie performant eine ps4 mit linux ist. wenn sich das nicht "lohnt", dann brauch ich mir die mühe erst gar nicht machen.