Beiträge von maoex

    Hallo

    Ich habe Fragen wegen APP DB und dem DB Backup und DB Restore.

    Zur App DB. Das ist ja keine perfekte Rettung, eher so ein Notbehelf. Oder mache ich was falsch. Wenn ich 2Tage nach Backup der AppDB diese zurückkommet kommt fast immer „Database rebuild…“ müsste ich ALLE Dateien aus dem Ordner sichern und zurückspielen?

    Ich habe den Stress öfter wegen 3TB erweiterter Speicher. Täglich 1 Crash,externe Muss gefixt werden,trenne ich vor Ruhenodus als Bsp. die externe ist das sicher auch nicht gut.Nur 1/3 der 70 Games davon laufen noch.


    Zu DB Bsckup und Restore: Das dauert zig Stunden bei mir +120GB.

    Zu meiner Verwunderung dauert das Restore keine 5 Sekunden mit Meldung PS4 reboot now.OK,das dauert dann bis 5 Minuten höchstens… ist das normal??Aber kann doch nicht sein das Backup Stunden dauert Restore 3 Sekunden?? Aber die Daten sind tatsächlich da wie zum Backup,meistens aber kaputt.

    Also wie lange dauert ein DB Restore mit Payload bei Euch?

    Mir gehts eigentlich nur darum das die Ganes von der externen laufen ,was wohl mit 5.05 sogar ärgerlich ist.Goldhen 2.1.2,Neustart schmiert die jedes 2.Mal ab oder bei Jb Freezes…wears die externe nicht lange mitmacht .

    THX für Antworten

    Hallöchen,

    könnt Ihr mir bitte sagen welche DNS Adressen ich am besten eintrage? Denn mit beiden Al Azif DNS komme ich zB nicht auf ps4trainer com und sogar nightkinghost nicht. witzig das Hoster geblockt werden. Habe jailbreak seit 4.55, da war auch immer alles ok mit den 2 DNS. Ich habe dann navch "Trial and error" mal die fritzbox , Laptop oder nix(0.0.0.0) eingetragen. Wie ist es richtig?

    Muxi z.B. hat für Benutzerh.-Buch eine eigene. Aber bei täglichen KP/Freezes macht doch sowas keinen Sinn, oder'? Ist dafür die "restore" URL da? Solange man nicht websitedaten löscht bleibt ja alles erhalten. Aber Sinn erkenne ich keinen, online geht viel schneller (bei DSL 100+LAN). Ach ja, das mit dem Stick dachte ich schön, dann wird der Trainer/Exploit auf USB Stick geladen als Cache...Neee, glaube VOM Stic möchte PS4 laden.

    Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte bezüglich DNS ,Trainer

    2. Kann man nur die DLC vom Game löschen? Habe ein fpkg was nach dewm 70gb update läuft, aber nicht mehr sobald ich alle 57 !! DLC installiert habe. Nur ohne bzw mit ein paar davon nur. Ich las was von dev/userid/... aber unter dev ist nix. der Addcont ist doch woanders.

    DANKE

    Jetzt weiß ich auch wie das abläuft wenn die app.db geschrottet ist

    JA, ich kann bestätigen das das Script tatsächlich auf 9.00 läuft. DLC fehlen zwar, habe mehr weggelassen als vorher mit dem sql Browser oder wie der heisst wo man die Datenbank bearbeitet und vor dem Problem steht das das Start eines Games das "Löschen" Symbol verrschwindet. Beim Sart von Spielen habe ich auch kein Vollbild, sonderen halb halb Game und PSN.... Aber ok. Das kriege ich in der Datenbank auch noch hin.

    Woran liegt der Fehler CE-34224-5 ?

    Habe ein Game (House...Ashes.. was ich unbedingt haben wollte. habe es von 2 Quellen. beide deim Start des Games direkt der Fehler. Haben aber viele, oder alle

    Edit by muxi Warez Tipps entfernt

    Puh ! Habe es hinbekommen.

    Ich kann bestätigen das das Script auch bei 9.00 funzt. Da hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    Homebrew Store zeigte mir im igenen Menü vorher alle Games an und lud die Cover runter. Oh Mann.

    Jetzt werde ich trotzdem alle 2 Wochen ein Backup machen

    Thx


    Der Temp. Controller soll auch für 9.00 da sein.

    Aso, gerade oben gelesen. Ich hatte den neuen jetzt auch daher.

    Ich habs auf 68 Grad stehen. 60 wiie im Payload ist zu krass laut, 10 weniger als Sony offiziell finde ich richtig.

    @ cloud usw

    Ja, habe die 2 clips gefunden. von Modded W. + Sam Danirel. Klar, es zeigt an das es nur bis 7.55 geht. mal schauen.

    WO finde ich die app.db denn ? Ich Idiot hatte auch in debug settings unter Game- destroy app metadata gemacht , dachte das hilft (Shit happens) . Führte eben mal app2usb aus, wo ja 2mal gewarnt wird wegen ändern des systems...Usb rausziehen... Jetzt versucht Konsole seit Stunden die Apps die NUR ICHnicht sehe auf die externe HDD zu kopieren.

    Nebenbei, wenn ich Files wegen savegames mounten wo ablegen wollte habe ich das unter Data gemachrt. Das juckt die PS4 nicht.

    Und app2usb hiess für mich das ich ab jetzt die Möglichkeit habe ausgewählte installierte games auf usb zu kopioeren, nicht das ALLE! nun kopiert werden im Schneckentempo.

    Aber nurmal so: Ich habe doch irgendwo ALLE games. Entweder werden die nicht wie Windows aus einer setup.exe installiert oder kein Plan. Denn von allen Games existieren ja immer .pkg Files von den Spielen. Dieselbe Datei wie fpkg aus dem web geladen. die bräuchte ich doch nur starten (habe kaum noch Platz,besitzre nicht mehr alle Games, mit 10 spiele weg,10 neue war deutlich übertrieben.

    Das erinnert mich an pkg loader wo man das game ja auch doppelt hat und nach installieren löschen müsste. Die Spieleliste betrifft auch meine 2 anderen Userkonten, mit und ohne PSN Activation.


    OK

    habe unter /system_data/priv/mms die app.db gefunden. Bei mir ist sie 270 gross. die app.db.backup (ist wohl original dort?) ist 470 gross und 4 Monate alt. Aber irgendwo hatte ich die games mal gefunden. So9 hatte ichden kack Playroom z.B. gelöscht. von filezilla kann ich ja sichern und die backup umbenennen. mal sehen was dann rauskommt. Trotzdem irre. Alles ist da, die weil ein Link quasi fehlt weiss die PS4 nicht weiter. beim installieren "ist schon vorhanden..."weiß die Konsole es ja

    Was da schreibst hatte Ich auch sollte was senden an Sony, aber da passiert nix ;)

    Ja schon, Sony ist geblockt, falls Du das meintest mit ist nicht schlimm. Mir gings nicht um die Meldung an Sony, sondern um den Fehler selber.

    Xplorer 1.33 ist online, dann sind ja einige happy hier wie ich las...diese app.db ist ganz klein ,richtig? wenn ich die habe ist die aber 3 Monate alt. 10 games gelöscht, 10 neue..Also würde nur eine aktuelle helfen. Welche Sicherungen gibts allgein? Bevor meine noch durchknallen...

    Einmal ein ganzes Backup, paar gb ,ist das das payload Backup= und dann noch evtl psa4 tools von darkprogrammer, diese app.db sichern? na geil, eine 1mb Datei, nie gewsavt.Ok, man lernt draus.

    ichg weiss jetzt immerhin durch euch was Schuld ist und versuche die Lösung zu finden im www

    Zitat" Ist das nach dem laden von der gold hen V2 passiert ? Kam da eine Fehlermeldung Datenbank defekt?"


    Meine PS4 schmierte ab, wo der stick noch drin war. Wenn Ihr modded warfares aktuelles video schaut, davor fehlte genau das wichtigste wo Chendochap sicher nicht umsonst vor warnt und ja du cloud meintest es wäre halb so wild. Nach reboot memorycheck kam diese Fehlermeldung +nach Sony senden...User MBS18 hatte/hat den auch...

    Dann war die PS4 nicht gebrickt zum Glück(Ja,sorry, wieder modded warfare...:ist nicht schlimm= 1 Tag bekam ich keinen JB mehr hin, weil die Formatfehlermeldung nicht mehr kam, ich habe dann normale 9.00 nochmal drübergebügelt. irgendwann gings dann.

    Ich weiss das es da eine Lösung gibt und das backup über payload, wenn das die datenbank ist ist Monate alt. Da waren ganz andere Games installiert wie jetzt. ist klar übel, neueste games , kein Plsatz Spiele sind drauf, nur nicht sichtbar


    Cloud...

    OK, also ich habe das sogar absichtlich gemacht...Oh man. weil ich den ce-36329-3 Fehler ,der wohl nicht ohne ist weghaben wollte startete ich die PS4 im safe mode, Datenbank neu ordnen (oder wie das heisst), ja das ist nun das Ergebnis. nach diesem fehler hat die Konsole database check selber gemacht.

    Und Wieso Handy dranhängen? Ja, bei windoof soll man das samsung z.B. als Boorten einstellen, warum, kein Plan. Aber z.B mit einem Script Runner oder Termux App kann ich sloersgoevys ein+aus script doch vom Sofa laufen lassen. muss dann nicht aufstehen ;) Ja, das ich das script an sich zum laufen kriege nützt ja nix...

    https://www.psxhax.com/threads…-avoid-a-usb-drive.10557/


    Hoffe das war jetzt erlaubt hier. Bis auf EUCH bin ich sonst nur auf englischen Seiten. auf deutsch was zu finden, da ist man arm dran, von der kleinen Szene her...

    So, zur app.db. Da ja alle savegames noch da sind, die Spiele auch, nur nicht sichtbar, ist die "einfachste "Lösung diese Games neu drüber zu installieren. Richtig?

    Bedankt

    Hallo,

    Modded warfare hat seine Überschrift bezüglich des Homebew App Clip auf youtube auf 9.00 geändert.

    Aber Temp.Control, Orbis FTP, Exrtracter bringen die Konsole zum Absturz. Für Xplorer gibts zum Glück jetzt ein Update.


    Kann mir wer bitte helfen ?

    1. Ich musste Datenbank neu einlesen, alle Games+Apps sind vom PS$4 Menü verschwunden. Sie sind aber noch da, die Fesplatte ist rappelvoll. Wo gibts eine Anleitung wie man die wieder sichtbar macht? Ich wusste mal einen Clip auf youtube in englisch, evtl modern warfare oder Sam Daniel ?

    Also wie bekomme ich alle installierten Sachen wieder zurück auf den Bildschirm ?


    2. Seit gestern ist kein usb stick mehr erforderlich dank sloersgoevys script was vom Android smartphone gestartet wird. oder mit Drivedroid, beide verstehe ich nicht. drivedroid ist ein virtueller usb stick der das Samsung z.B mit PC verbindet, nicht PS4. Den virtuellen stick mit der 5mb exfat.img Datei kriege ich hin, aber was dann? Ich habe nix gegen den Stick, würde es aber gerne ausprobieren...

    Mein Problem Punkt 1. hat Vorrang

    Danke


    @cloud-strife


    OK Danke. Wenn DU es sagst beruhigt mich das etwas. Bist ja kein Unbekannter. Zumindest nach Neustart mit dem memory check+ Systemfehler Info Menü zum anklicken (an Sony schicken, mus wohl dann heftigerer Systemfehler sein bekam ich es 1mal hin das die Meldung "Format wird nicht unterstützt "kommt. weiter gings leider nicht.

    Habt Ihr eigentlich auch manchmal memory fehler wie bei 7.55 ? 5 memory errors + 3 kernel panics hatte ich heute schon, ohne Jailbreak. Crazy

    7.55 Hatte ich bis gestern drauf, leider. für nix. dank backport. hätte damals auf 6.72 bleiben sollen...

    Alle die nach einem Full Online Exploit fragen, Nein das wird nicht gehen, der Jailbreak funktioniert dank exfat Schwachstelle. Und richtig, ich habe mich vertan, der Stick muss nicht in exfat formatiert sein. Um den Rest kümmert sich ja die EXFAT!Datei

    Tja, dann binb ich wohl der einzige der sich evtl. die Konsole zerschossen hat. Ich wusste nicht mehr genau wie ichs gestern abend gemacht hatte...jetzt weiss ich wenn unten steht OK+ BROWSER SCHLIESSEN den stick rein...Aber bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr, wenn ich dann weil ich nicht weiter weiss den stick reinstecke und OK klicke oder gar keinen reinstecke:Kernel Heap:did you insert the usb stick? Ohne Fehlermeldung kein Jailbreak. muss schauen ob es da eine Lösung für gibt. denke NEIN, denn chendochap hatte ja gewarnt das bei nicht ordungsgemässem Umgang mit stick ein Kernel Heap folgen könnte... Ich hatte gestern auch einen Systemfelher mit Hintergrundbild, was ich noch nicht kannte. es lief aber danach. habe eben neu die FW 9.00 eingespielt, Problem das keine Fehlermeldung bezüglich "falschem Format" kommt kriege ich nicht mehr hin. Krass.

    muss mal schauen was exakt kernel heap ist und ob die recovery firmware hilft (inizilisieren) .wird dann alles gelöscht ? Aber kernel ist hardware, also sieht böse aus...

    weiss man schon was es mit dem kernel heap auf sich hat ? Wie gesagt hatte den auch warum auch immer obwohl nichts gemacht wurde. PS4 läuft zwar aber meine gedanken mach ich mir trotzdem=O

    Danke für deine Antwort. momentan bin ich geschockt. (im Detail war es so, das ich Update machte bei aktivem Jailbreak, Kp/Crash. neu 9.00 installiert) war immer noch 7.55) Usb stick nach expoit, lief alles...wunderbar...Eben temp control app geöffnet (wohl nicht für 9.00-hatte ich vergessen),Neustart, wenn ich z.B. leeful.. starte und dann OK klicke mit/ohne Stick kommt sofort "Kernel Heap error.you did use stick before"oder so ähnlich..


    @ Alle: Der stick MUSS in exfat sein, weil genau das doch die Schwachstelle ist, nicht fat32...

    Zu DNS : Mit den 2 bekannten steht dann Server Probleme, was bedeutet das ALLES incl. Sony geblockt wird. Nur das ist der Grund hier

    überhaupt z.B. Al Azifs DNS zu nutzen, allerdings läuft bei mir dann nix mehr. auch nicht im Benutzerhandbuch, wie es "modded warfare" auf youtube im Tutorial zeigt (Den kennen sicher einige ? )


    Bin dankbar für Hilfe. Meine Konsole ist jetzt nicht gebrickt, hoffe ich!, aber den jailbreak kriege ich nicht mehr hin. Beim 1.Mal schmierte die ab,usab stick war drin...gefährlich. Danach lief es aber. Abvsturzgrund eben war öffnen der Temperatur App, die wohl nur bis 7.55 geht. Also aufpassen ob Xplorer etc. auf 9.00 überhaupt laufen. ich weiss jetzt nicht was ich tun soll...

    DANKE FÜR HILFE

    Oh Oh. Als 1. bekam meine PS4 einen Kernel Panic beim update, danach lief alles, rest mode, Neustart. Nun habe ich den "Kernel Heap" Fehler, dabei hatte ich heute noch gar nicht den Stick drin und hatte mit goldhen 2.0b die 9-00er ja laufen gestern abend. Ich hoffe die ist nun nicht vollständig gebrickt ??

    Danke für Antworten

    Gruss