Beiträge von flashback020

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf meine Switch 13.0.0 AMS1.1.1 eine Gamecard dumpen. Aber nach dem Wechsel auf amsPLus funktioniert keine Gamecard unter EMUNAND.

    Jetzt hatte ich hier im Forum den Hinweis gefunden das es eine Einstellung NOGC gibt und diese erstmal immer aktiviert ist.


    Wie und wo kann ich diese Funktion deaktivieren und was gibt es hier zu beachten ?

    Nach dem Dump würde ich die Funktion zwecks Sicherheit gerne wieder aktivieren.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    flashback


    Sorry. Hatte die FAQ nicht gut gelesen. Unter Punkt 10. gibt es ja einen Hinweis. Den werden ich mir jetzt erstmal ansehen.


    Das ist bei einer 400 GB Karte völlig normal, besagt aber dann auch, dass du keinen Partition emuNand eingerichtet hast, weil dann die Größe der zugriffsfähigen Partition entsprechend reduziert wäre! Du hast dann sicherlich eine Ordnerstruktur "sxos/emunand" auf der SD-Karte vorliegen und hättest in dem Fall einen Datei emuNand eingerichtet.

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, rate ich dir nach Abschnitt c) aus dieser Kurzanleitung vorzugehen:

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?


    Ich würde diese Option ausschalten wollen, da sie unter amsPLUS absolut unnötig ist und dir u.U. nur Probleme einbringt.

    Hallo Muxi,


    vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.

    Werde es die Tage testen. Also Daumen drücken. :)


    Gruß

    flashback

    Hallo Muxi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sicherung läuft gerade. Wie kann ich überprüfen ob ich wirklich eine Hidden Partition angelegt habe ?

    Was mich wundert ist das mir Windows bei meiner SD ein Speichervolumen von ca. 366 GB anzeigt. Das müssten mit einem EmuNand (Hidden) doch deutlich weniger sein. Auch unter Datenträgerverwaltung habe ich bei der SD Karte keine weitere Partition.

    Sondern nur die vollen 366,79 GB in exFAT.


    Mein Ordner sxos/emunand sieht so aus:

    boot0.bin

    boot1.bin

    full.00.bin bis full.07.bin


    Sollte man diese EmuNand wirklich nutzen wenn es vom 01.05.2019 ist und ich wie gesagt immer den sysnand aktualisiert habe und nicht den Emunand.

    Sorry für die vielen Fragen, möchte aber so wenig wie möglich falsch machen.


    Aber Auto RCM zu deaktivieren macht auch Sinn oder ?


    Gruß

    flashback

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit meiner Switch (Erista V1) von SX OS auf amsPlus umsteigen. Nur habe ich noch ein paar Fragen zur Anleitung bzw. zum Umstieg. Auf meiner SD Karte habe ich den Ordner "Emutendo" also eine Hidden Partition.


    Leider habe ich den Fehler gemacht, das ich immer den SysNand aktualisiert habe. Im SysNand bin ich auf Version 11.0.0. und im EmuNand auf 5.1..0. Ich habe also alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. :(

    Macht es jetzt Sinn den EmuNand über das SXOS Menü zu löschen und dann wie in der Anleitung vorgeschrieben einen neuen EmuNand zu schreiben oder lösche ich den EmuNand schon durchs formatieren der SD Karte ?


    Würde gerne erstmal auf Firmware 11.0.0 bleiben und später auf 12.0.0 aktualisieren.


    Zweiter Fehler, ich nutze den Auto RCM Mode und eine SD Karte im exfat Format. Für amsPlus sollte man den Auto RCM wieder entfernen und meine 400 GB SD in fat32 formatieren. Richtig ?


    Nachdem ich dann ein neues EmuNand angelegt habe, würde ich den SysNand wieder auf Werkseinstellung setzen.

    Die komplette SD wollte ich vorher sichern, falls etwas schiefläuft. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß

    flashback