Beiträge von JugglerPB

    Könntest du bitte mal die genaue Fehlermeldung hier posten (entweder als Text oder Foto)?

    Ich erstelle gerade ein EmuMmc backup deshalb nur als Text :


    Panic occured while running Atmosphere.


    Title ID: 010000000000002B

    ERROR: Std : : abort (0xFFE)


    report saved to....


    Press power to continue


    Update : Ok bitte frag mich nicht warum aber jetzt bin ich ins Menü gekommen!!


    Dann mache ich jetzt mit dem Update laut spoiler 8 weiter

    Hallo, ich habe wie auch der Kollege auf Seite 115 den Std: : abort (0xFFE) error.


    Ich habe bereits über den tegra Explorer mein System gereinigt.


    Ich bin momentan auf fW 16.0.2 mit atmosphere 1.5.2


    Das Problem trat jetzt erst bei neuen spielen auf (fae farm und hogwarts legacy).


    Laut dem spoiler 7 kann ich ein Update nur machen wenn ich ins homebrew Menü (album) komme. Aber ich lande beim reboot immer beim error screen.


    Der sysclean hat leider nichts gebracht. Deshalb denke ich, dass ich updaten muss / sollte um das Problem zu beheben. Wie ist da (ohne ins hb menü zu kommen) die richtige Vorgehensweise?

    Also, wenn du deine OFW auf Werkseinstellung zurück setzt, betrifft das auch nur die OFW, die CFW bleibt davon unberührt, weshalb deine Profile in der CFW auch noch da sind.

    Die Aufforderung den Nintendo Ordner zu löschen kommt ja vom Werksreset und betrifft auch nur die OFW, also wird nichts in der CFW gelöscht.

    Zur Erklärung, die ganzen Spielstände und Profile liegen im NAND. Für die OFW im eMMC (sysnand) und für die CFW im emuMMC (emuNAND)

    bzgl. Bannschutz, da du niemals mit der CFW online gehen solltest und AMSplus von Haus aus mit diversen Schutzmaßnahmen ausgestattet ist damit du erst gar nicht online gehen kannst, ist der Bannschutz gegeben solange du Ihn nicht irgendwie durch die Hintertür aushebelst und vorausgesetzt dein SysNAND ist sauber, was nach der Werkseinstellung der Fall sein sollte.

    Dem Spielen von Originalsoftware in der OFW steht nichts im Wege

    Super. nochmals vielen vielen Dank. Ihr seid echt alle ein super Team :)

    Kannst du einfach bestätigen, hier wird nur der Nintendo Ordner auf der SD gelöscht.

    Liegt am Werksreset, da der Ordner an die Switch und dein derzeitiges Konsolen Profil gebunden ist.

    Beim Werksreset wird ein neues Konsolen Profil erstellt.

    Und kann daher nicht mehr aufs alte zugreifen.

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass in der Cfw meine alten Profile und savegames noch da sind. (Vermutlich weil die auf dem internen Speicher sind?)


    Wenn ich den Nintendo Ordner mit der Bestätigung lösche, wird davon dann auch was gelöscht?


    Und ist es schlimm für den bannschutz wenn die alten profile /savegame noch da sind? Sollte ich die löschen?


    Hatte vor über die OFW ein original Spiel online zu spielen und würde deshalb auf Nummer sicher gehen wollen.

    Nein, das betrifft nur Payload-Sender, die flexibel im Ausstatten mit Payloads sind. Der TX Dongle ist das hingegen nicht. Hier musst du auch nicht weiter tätig werden.

    Okay ich danke dir für die Hilfe. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich das amsPlus Paket aus dem Tutorial benutzt habe, aber anscheint scheine ich das nicht gemacht zu haben. Zumindest stimme ich dir zu, dass mein Root andere Ordner enthält, die nicht da sein dürften.


    Die Formatierung der SD Karte dauert noch etwas. Ich würde mich nochmal melden wenn ich alles neu aufgesetzt habe.




    Okay ich danke dir für die Hilfe. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich das amsPlus Paket aus dem Tutorial benutzt habe, aber anscheint scheine ich das nicht gemacht zu haben. Zumindest stimme ich dir zu, dass mein Root andere Ordner enthält, die nicht da sein dürften.


    Die Formatierung der SD Karte dauert noch etwas. Ich würde mich nochmal melden wenn ich alles neu aufgesetzt habe.



    Eine Frage habe ich noch:


    Am Ende des Werkreset und der einrichtung der OFW sagt mir der Guide "Diese SD Karte enthält Daten einer anderen Konsole oder sie wurde vor ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet.


    Du musst die Nintendo Switch-Daten auf dieser Mirco SD Card löschen, bevor du sie mit dieser Konsole nutzen kannst."


    Soll ich da jetzt auf Löschen klicken? Oder lieber abbrechen bzw die Sd Karte raus ziehen?

    Auf deiner SD-Karte befindet sich nicht die loader.bin, was bedeutet, dass du nicht die Daten des aktuellen amsPLUS Paketes auf die SD-Karte extrahiert hast. Außerdem befinden sich auf deiner SD-Karte auch Daten, die schon lange nicht mehr im amsPLUS Paket enthalten sind. Daher frage ich mich, welche Einrichtungsanleitung du befolgt hast, denn die 5 Punkte Einrichtung des amsPLUS Themas kann es sicherlich nicht gewesen sein.


    Wenn du dich exakt an die 5 Punkte Einrichtung hältst, wird es nicht zu diesem Problem kommen!

    Ganz am anfang des tutorials steht, dass man die loader.bin auf den rcmloader ziehen soll. das muss ich aber bei meinem SX OS dongle nicht machen oder?

    Lösche bitte mal alle Dateien auf der SD-Karte, bis auf den emuMMC Ordner und kopiere dann die extrahierten Daten des amsPLUS Paketes wieder hinzu. Das setzt jedoch voraus, dass du die Einrichtung des emuMMC bereits schon (und auch korrekt) durchgeführt hast. Wenn auch das nicht gewährleistet ist, solltest du die SD-Karte sauber nach Punkt 20 des CFW Startpunktes reformatieren und dann die Einrichtung erneut durchführen. (Ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie du an die Daten des alten amsPLUS Paketes (basierend auf fusee/ArgonNX) gekommen bist, dass überhaupt nicht mehr im amsPLUS Thema verlinkt ist........)

    Ja, ich glaube das ist der Beste Weg ich fange einfach nochmal von vorne an.


    Ich hab mich wirklich an das Tutorial gehalten, wo die anderen Ordner mit Argon usw her kommen weiß ich auch nicht. Ich fange nochmal an.

    Falls es dann wieder zu dem fatal error kommt. Gibt es da eine Idee bzw ist das Problem bekannt? Oder sollte es nicht dazu kommen wenn das root richtig aussieht?

    Was heißt "normalen Atmosphére Button"? Kannst du bitte mal einen Screenshot des Roots deiner SD-Karte posten? Über welchen Payload-Sender hast du denn bislang immer eine CFW über den RCM gestartet?

    als payload sender nutze ich den dongle von SX OS



    Als normalen atmosphere button meine ich wenn ich mit dem dongle starte komme ich in ein menü mit atmosphere / hekate / usw. und da dann auf atmosphere

    Dann solltest du die 5 Punkte Einrichtungsanleitung, beginnend mit Punkt 1, sorgfältig durchlaufen!

    Ja genau das hab ich auch getan. und dann kam ich an den Punkt wo es heißt:


    Nach dem Einrichten vom EmuMMC soll man in Hekate auf "Launch" und dann Atmosphere gehen. Bei mir erscheint im Launch Menü aber nichts.

    Da steht nur "no main boot entries found" Check that bootloader/hekate_ipl.ini has boot entries.


    und dann bin ich über den normalen atmosphere button gegangen und kam dann in die CFW und hab dann das FW update gemacht. und nach dem update und dem Neustart kam der fatal error mit dem package 1

    Das war ein Fehler, denn amsPLUS ist eine erweiterte Variante von AMS mit mehr Systemfeatures. Wenn du jetzt amsPLUS v1.2.4 durch die Vanilla AMS Version ersetzt hast, bringst du nicht nur das System durcheinander, sondern killst auch noch obendrein den Bannschutz! Hast du denn nun einen Wechsel vom SX OS vollzogen, oder eine Neueinrichtung von amsPLUS?

    Ich möchte SX OS komplett verlassen und alles neu einrichten.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Wechsel.


    Ich habe mich genau an den Leitfaden von CFW amsPlus gehalten.


    An folgendem Punkt komme ich nicht weiter:


    Nach dem Einrichten vom EmuMMC soll man in Hekate auf "Launch" und dann Atmosphere gehen. Bei mir erscheint im Launch Menü aber nichts.

    Da steht nur "no main boot entries found" Check that bootloader/hekate_ipl.ini has boot entries.


    Ich bin dann über die normale Menüauswahl (nicht Hekate) auf den Atmosphere Button gegangen und die CFW wurde auch geladen.


    Ich habe dann auf die aktuelle Atmosphere Firmware (13.1.0) über Daybreak geupdatet.


    Dann sollte ich neu Starten.


    Nun kommt immer der Fehler :


    Fatal Error: [NXBoot] Unable to Identify Package 1


    Ich habe dann ein wenig gegoogelt und ein Tutorial gesehen, wo man vom Atmosphere-NX GitHub das aktuelle atmosphere (1.2.4) herunterlädt und hab die Ordner dann auf der Micro SD ersetzt.


    Außerdem habe ich die fusee.bin in den bootloader/payloads Ordner getan.


    Trotzdem kommt der fatal error immer noch.

    Ich kann aber (nach ausschalten der Konsole) wieder ins boot Menü und da über hekate / payloads die fusee.bin laden und komme dann wieder in die custom firmware.


    Ich habe dann versucht weiter zu machen mit der Installation des HB-Menü Forwarders. Aber bei der Installation kommt dann ein Error: OpenFileSystemWithID: 124: Failed to open filesystem. Make sure your signature patches are up to date and set up properly. Error Code: 0x00234c02


    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das alles so nicht richtig sein kann. Eigentlich sollte doch alles reibungslos funktionieren.


    Hat es was damit zu tun, dass meine OFW vielleicht noch eine ältere Version hat als die von der CFW?

    Soll ich vorher vllt mal die OFW komplett resetten bzw nen Werksreset machen?


    Wäre cool wenn ihr mir helft. Will nichts kaputt machen.

    Danke für deine Kurzfassung. Lohnt es sich irgendwo auch mal einen Werksreset der OFW zu machen? Quasi bevor ich dann wieder was neues drüber installiere..


    ich würde dadurch gerne mögliche Einflüsse durch die cfw auf dem sysnand Rückstandslos entfernen wollen. Falls das überhaupt so geht..

    muxi


    Vielen Dank für deinen so schnellem support. Hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell Antwort bekomme :)


    Genau, ich habe alle backups von spielen extern gesichert und werde das auch noch mit den spielständen tun.


    Dann würde ich als nächstes noch zur Sicherheit ein Backup meiner kompletten SD-KARTE machen, und dann im Anschluss quasi ganz normal nach dem amsplus tutorial vorgehen..


    Wie ist das denn mit emunand? Brauche ich das weiterhin damit ich auch mal über die ofw online spielen kann? Wird das mit amsplus direkt mit installiert oder brauche ich das garnicht mehr?