Beiträge von JugglerPB

    Danke für die Weiterleitung. Als erstes werde ich jetzt gleich mal schauen welche Art von system (ob mit oder ohne emunand) ich habe.


    Tendenziell ist es aber so, dass ich unabhängig von der Ausgangssituation auch eine komplette Neueinrichtung machen kann oder?

    Ist das nicht sauberer als jetzt noch irgendwie herum zu pfuschen?


    Ich lese auch immer von der FW version der ofw. Ich habe die vor geraumer Zeit mal auf 10.xxx geupdatet. Hätte ich die auf 6.xxx lassen müssen? Oder geht dieser downgrade dann quasi wieder wenn ich alles neu aufsetze? Später muss ich die ja eh wieder updaten um online spielen zu können oder?

    Hallo zusammen, ich bin komplett neu im Thema und hab gerade folgendes Problem :


    Ich hab damals eine Switch von einem Modder gekauft mit SXOS installiert. Jetzt möchte ich wegen den aktuellen Ereignissen bei SXOS auf Atmosphere umsteigen.

    Ich hab aber keine Ahnung ob ich zB ein Dateisystem mit emunand habe oder nicht. Ich weiß quasi auch nichts über mein sysnand. (Ob das möglicherweise schon durch sxos beschädigt /vorbelastet ist usw.)


    Deshalb ist die erste Frage welche Sachen ich vor dem Wechsel auf Atmosphere bzw amsplus abchecken sollte. Damit nichts schief läuft und gewährleistet ist, dass ich alles so hin bekomme wie ich es mir (folgend beschrieben) vorstelle..


    Ich würde gerne folgendes erreichen:


    SXOS vollständig verlassen/deinstallieren

    -vllt mit der Möglichkeit es auf ner extra sd oder soetwas als Sicherung zu behalten, falls team executer doch nochmal was machen sollte...


    Atmosphere mit amsplus installieren

    - wenn möglich so, dass ich trotzdem über die ofw online spielen kann (warframe zB)

    (soviel ich weiß geht das mit emunand damit man quasi zwei unabhängige partitionen hat)


    Ich bin jetzt nicht auf den Kopf gefallen wenn es um programmieren oder arbeiten am root geht. Ich hab schon öfters was programmiert und bin mittlerweile 33 Jahre. Also denke ich, dass ich das mit ein bisschen Hilfe und euer Erfahrung hin bekomme.


    Falls das hier vllt etwas zu sehr ausartet in nicht Thema relevante posts, kann ich auch gerne per pn angeschrieben werden. Vielleicht mag mir ja jemand beim Einstieg helfen.


    Falls das hier das falsche Thema für soetwas ist, kann ich auch gerne ein separates Thema eröffnen.