Beiträge von marmelarn

    Hallo! Kurzes Update: heute mit einer 512 GB großen SD Karte einen neuen Anlauf gewagt - erstmal nur kopiert. Das hat auf Anhieb funktioniert. Es lag also tatsächlich wochenlang jetzt an der 1TB SD Karte...ärgerlich.

    Ich versuche jetzt nach und nach alle Spiele zu installieren, habe einige Cartriges verliehen, die, die bei der Hand waren sind schon installiert (Animal Crossing läuft endlich wieder mit Update...meine Tochter freut sich).

    Das restore muss ich erst in Angriff nehmen.

    Ich glaub ja insgeheim immer noch, dass ich den PartitionsemuNAND habe. Bin ja immer nach Anleitung vorgegangen, weil ich mich selber gar nicht auskenne...das mit HacDiskMount mache ich während ich die Partitionierung der neuen SD Karte versuche. Danach melde ich mich wieder.

    Es wird dabei wohl die boot0,boot1 und der rawnand erstellt,

    Schau mal, ich hab ja boot0, boot1 und rawnands. Nach dem Update von amsPlus und CFW auf den letzten Stand hab ich ja - wie schon in meinem ersten Post erklärt die Sicherung gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden.


    könntest du verifizieren ob du das Folgende angezeigt bekommst: Aktuelle Systemversion: 14.1.0|AMS 1.3.1|E

    Jap, Beweisfoto anbei

    Tja, Manyone ich versteh es selber noch weniger. SXOS wurde nicht von mir eingerichtet. Erst den "Umzug" auf amsPlus habe ich selbst gemacht.

    Welche Fehlermeldung bekommst du eigentlich wenn du die kleine SD auf die große SD kopierst und dann in die CFW bootest.

    Da hatte ich schon so einiges: einige Library-Einträge für den sleep Mode haben gefehlt, das rote Boot.dat Gesicht hatte ich auch öfters. Aber meistens tut sich gar nix, wie jetzt im Moment.

    Und welche ams (plus oder nicht) Version hast du momentan mit der kleinen SD am laufen ? schau doch mal was dir in den Systemeinstellungen unter Konsole angezeigt wird. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkle.

    amsPlus und CFW habe ich am Freitag erfolgreich upgedated. Das ist am letzten Stand (auf der alten SD).

    Wie MUXI schon geschrieben hat sind Datei emuNAND aufgrund der Fehleranfälligkeit antiquiert und sollten besser durch einen partition emuNAND ersetzt werden.

    Wenn ich noch keinen PartitionsemuNAND habe, dann könnte ich doch einen erstellen, oder?

    Du könntest dann noch versuchen an der SD herumzuprobieren, langsam formatieren, testen, oder auch mal kleiner zu partitionieren nur um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Das mit dem Partitionieren versuche ich heute noch, sonst hole ich mir morgen eine 512 GB Karte...


    Ich bin begeistert über eure Hilfe, :lachende: regelmäßig verzweifle ich da nämlich mit meinen ganzen Sonderfällen...

    Hm, mit dieser neuen Karte startet die Switch ja gar nicht mehr, Manyone . Kann ich dann auch über USB drauf zugreifen? Auf den KuckucksEmunand bin ich in den Beschreibungen auch schon gestoßen, aber ich bin bei der Errichtung des emuNand und nach Anleitung vorgegangen und es funktioniert soweit ja auch...


    Einen eingerichteten Datei emuNand erkennt man zudem noch an der vorliegenden Ordner Struktur sxos/emunand

    Wenn diese Ordner-Struktur nicht existiert und die SD-Karte den Namen TXNAND trägt, wurde ein Partition emuNand oder der Kuckuck emuNand eingerichtet. Diese können ebenfalls noch voneinander unterschieden werden, weil der Partition emuNand die Kapazität der zugriffsfähigen SD-Karten Partition um die eingeforderte Größe der emuNand Partition entsprechend reduziert. Der Kuckucks emuNand hingegen reduziert die verfügbare Speicherkapazität des eMMC (Systemspeicher).

    Hallo muxi ! Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Welchen emuNand hab ich denn jetzt und wo? Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Manyone! Danke für die rasche Antwort. Genau diese Anleitung habe ich befolgt. Soweit ich das auf der "alten" SD Karte kontrollieren kann hat das auch alles geklappt, aber wenn ich es auf die neue SD Karte kopiere bekomme ich entweder die boot.dat Fehlermeldung oder es passiert gar nichts. Langsam fürchte ich, dass die neue SD Karte irgend einen Fehler hat.

    Hallo! Ich habe eine ähnliche Frage wie ANDYLH. Ich habe eine SD Karte mit SXOS und eine mit amsPlus. Bisher wechseln wir immer die Karten, je nachdem welches Spiel wir spielen wollen. Das (laut Tochter) lebenswichtige letzte ACNH Update zwingt uns nun endgültig zum Umzug auf amsPlus. Ich hab laut Anleitung das Backup der SD Karte und des emunand gemacht. Egal was ich tue, und ich versuche es schon länger als seit dem ACNH Update, die neue SD Karte (sandisc 1tb) will nicht laufen. Selbst wenn ich versuche nur ACNH auf amsPlus (alte SD Karte, die bald zu klein wird) zu installieren klappt es einfach nicht. Wie kann ich weitermachen? Manyone welche Anleitung meinst du genau?

    Boah, muxi . Ich bin echt ein blutiger Anfänger. Wie gesagt war ich bis gestern immer in SX OS unterwegs und alles andere völlig neu. Ja, gestern war meine legitime SN.

    Danach habe ich versucht Story of Seasons + Update zu installieren.

    Das hat irgendwie nicht geklappt.

    Heute Morgen hat es noch immer nicht geklappt, also habe ich die SD Karte nochmal formatiert und von vorne begonnen.

    Zuvor habe ich noch nie einen Incognito RCM benutzt.

    Ich habe noch meine SD Karte mit SX OX, die ist unberührt. Da habe ich heute nebenbei - danke deiner MEGA Liste - nur ein paar Spiele Updates gemacht.

    Finde ich auf der SX OS SD die prod.info?


    Bist du sicher, dass du in die OFW gebootet hast? Prüfe bitte in diesem Zusammenhang auch mal die Angabe unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update, wie ich es in meinem letzten bereits geschrieben habe.

    Das ist die SN in beiden Systemen:

    Das ist der Stand am SysNand:

    Das ist der Stand am EmuNand