Beiträge von Murmel

    Hallo.


    Ich bräuchte noch die megadrive Mini Version von Hakchi 3.6.0, zumidest die exe.
    Leider hatte ich einen Board und Festplattenschaden deswegen habe ich meine Version verloren.


    Ich würde gerne den MegaDrive Mini in den Orginalzustand flashen. LEider findet man die Version nicht mehr.


    Hat sie noch zufällig jemand ?
    Die exe sollte reichen denke ich.


    Danke Grüße


    Murmel


    PS: Danke hat sich erledigt bin nur Blind oo


    PPS:


    Es funktioniert nun man kann eigne Spiele hinzufügen und Spielen mit Project Lunar https://modmyclassic.com/project-lunar/

    Hallo.



    Scheint ja leider keiner zu nutzen, deswegen gebe ich mal ein Update. Retroarch speichert leider überhaupt keine configs. Spiele
    kann ich auch nicht starten.


    Das Positive das jetzt Xbox Controller & compatible funktionieren, aber manchmal wird die Starttaste wohl nicht richtig gemappt.
    Mein compatibler speedlink x360 wireless controller, funktioniert besser hat auch eine Taste mehr.


    Also man kann schauen ob man was zuhause hat was läuft
    .


    Hat jemand Erfahrung damit ?



    https://www.truebluemini.com/trueblue-genesis/


    Danke,


    Grüße


    Murmel

    Hallo mal ein Zwischenstand.


    Wenn man Hakchi 3.6.0 startet dann "crtl + F12" drücken,
    Dann taucht unter "Einstellungen" ein "Entwicklermenü" auf.
    Dort kann man updaten etwa 8 MB.


    Seitdem kann ich Spiele Software draufspielen, und
    es startet jetzt zuerst immer retroarch.
    Allerdings konnte ich noch kein Megadrive Spiel starten.


    Grüße Murmel

    Hallo,


    Ich beschäftige mich seit 3 Tagen damit und bin begeistert :)
    Ich war kurz davor mir die zweite Revison vom Sega Megadrive Flashback HD - Edition 2019


    zu holen, aber zu all dem was ich gelesen habe, war wohl das Sega mini das richtige,



    Die paar Spiele die ich gespielt habe liefen sauber ohne ruckeln, Bei manchen Spielen habe ich auch das


    Gefühl sie laufen schneller als früher, wie z.b Streets of Rage 2, also ist anscheinend mehr Power vorhanden,


    Aufschrauben braucht es auch keiner es ist eine einzige Platine, keine SDkarte drinnen.


    Die Controller sind sehr gut verarbeitet, allerdings stimmt die Kritik. 6 Buttonsspiele beizulegen, aber nur 3 Buttons


    Joypaads beizulegen ist ? Naja


    Es sind denke ich viele gut Spiele dabei, aber persönlich der vor ca. 25 Jahren ein Mega Drive hatte.
    und noch vieles anders OO
    Wo ist Thunderforce IV, Megaturrican, Desert Strike, NHL Hockey, Flashback, PGA Golf Tour (ja wird nie als bestes game genannt habe ich damals aber gerne gespielt)
    und noch vieles anderes


    http://www.mega-drive.net/softtopmd.htm


    Da ist zu sehen was es gab. Ich weiss nicht wer die sogenannten "besten" Spiele immer kürt, aber das sind nicht "meine" besten Spiele.


    Nur mal ein kurzer Eindruck,


    Grüße,


    Murmel

    Hallo mal ein Update,


    Wem es interessiert.


    Also ich habe es mit Hakchi 3.6.0 nicht geschaft ein Game oder sonstwas (Damit meine ich andere Mods) auf die Konsole zu bringen.
    Ähm ja geschafft natürlich schon Hakchi startet auf der Konsole ich kann Daten rüberschieben vom PC, danach bootet es nicht mehr.
    Es bleibt im Hakchi Logo screen stecken.
    Zurückflashen dann läuft wieder alles das geht ohne Probleme.


    Es ist ja ein Linux drauf, aber es erscheint mir wie ein Kopierschutz..


    Also nochmal Hakchi 3.6.0 kann ich draufspielen man sieht das Logo und bootet beim ersten mal auch durch. Sobald man ein Programm draufspielt
    bleibt es stecken bei Hakchi Logo.


    Hat jemand die selben Probleme oder bzw. mit einen kürzlich gekauften Mini es hinbekommen das es läuft ?


    Danke Grüße,


    Murmel

    Hallo.


    Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit Hakchi. Ich weiss nicht ob dass hier jemand nutzt, (Sega Megadrive mini)
    Die Konsole startet nur noch ins Hakchi Titelbild dann ist schluss,
    wenn ich den Kernel neu schreiben will, kommen nur noch ne Fehlermeldung.


    Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee ?


    Danke, Grüße,


    Murmel


    PS: Problem gelöst. ich hatte dauernd Red Write errors, dachte schon die Konsole ist gebrickt.
    Habe immer versucht den richtigen Moment zu finden die Resettaste loszulasen weil die Powerled zwischendurch mal ausgeht.
    Dann steht da Powerled muss aus sein ....AHA Nur der Schalter muss aus sein! Sagt doch man muss das Ding auschalten OO Japse OO
    Die Powerled brennt immer.
    Nun bootet er wenigstens wieder.

    Hallo.


    Ich habe über die Bucht 2 XBox 360 S ergattert, wo eine ganz normal funktioniert, die zweite mit
    einem ominösen "gecrackt" beschrieben worden ist Ohne Laufwerk.


    Heute angekommen funktionierte eine ganz normal, die zweite ohne Laufwerk machte keinen Pieps.
    Also auseinander genommen anscheinend war das Flachbandkabel zum Powerkopf falsch gesteckt
    gewesen, jetzt funktioniert sie.


    Offen fiel mir eine Platine auf die auf dem Satakabel steckte und über ein kleines Flachbandkabel
    einen USB-Stecker rausführt auf dem X K3Y steht. Die Platine selber hat noch einen
    Micro-SD Slot.


    Kann mir bitte jemand erklären um was genau es sich handelt, oder hat einen Link für mich ?


    Danke, Grüße,


    Murmel

    Hallo.


    Also erstmal vorweg ich bin weder Xbox-Profi noch Elektroniker. Ich bin nur ein doofer Elektriker mit etwas Hardwaregeschick
    (zusammen-auseinander bauen, Pc Aufbauen übertakten Hobbymässig).
    Und wenn es so nen Thread schon gab dann vergesst ihn einfach :)


    Jedenfalls kaufte ich ne gebrauchte xbox (Eböööy) die angeblich nur spinnen sollte per hdmi. Also per Scart angeschlossen lief nach vielen
    unterschiedlichen Lampen blinken irgendwann an erst, nach ca. 20 Min Grafikflecken und dann Absturz. Abkühlen lassen und wieder
    versucht und wieder versucht und wieder versucht .... Ihr kennt das ja ! Natürlich der erste Gedanke Harwareschrott!
    Jedenfalls gab es da immer die seltsamsten Fehlermeldungen, mal blinkte eine Lampe, mal 2, mal 3, und mal der ganze Ring OHJE !


    Erstmal klar Alle Aussagen sind die Konsole ist im Arsch! Was kaufst Du Depp auch bei Eböööy ne gebrauchte Konsole wäre die Antwort!
    Aber jetzt frage ich mal WARUM ? Es gibt Leute die machen Hardwarediagnosen nach Lampen (in foren) die irgendwie mal aufleuchten und dann ist
    es beschlossen ?


    Wie oft schon meine 4 Lampen geblinkt haben beim testen auseinander und neu zusammenbauen ?


    Mener Meinung nach spinnt schon die Microsoft Soft die was zum Anzeigen versucht, was aber anscheinend nicht immer passiert wenn die
    Konsole nicht checkt was los ist. z.b ne .Alleine wenn ein Kühlkörper nicht richtig sitzt reicht aus um die lustigen Fehlermeldungen zu produzieren.
    Da gibt es keine Lampe die nicht zumnidest einmal geleuchtet hätte.


    (da ich Hobbymässig übertakten am Pc betreibe, weiss ich zumindest da das es die komischten Fehler geben kann.)


    Overheating Meldung kam mal viel später da war ich schon lange am 360 Logo vorbei (hatte restartet und den Fehler behoben). Die kam weil ein
    Kühlkörperteil nicht 100% anlag, was zeigt wie hart diese Konsole Kühltechnisch am Limit arbeitet.


    Warum ich das ganze schreibe ? Weil ich glaube das zu oft geschrieben wird "schmeiss weg" oder das ist der Fehler weil irgendwelche Lampen irgenwie
    blinken. Ich bin der Meinung das man das nach so kurzer Probierzeit und anzeigen der Leuchten nicht genau bestimmen kann. Aber mich würden mal
    Eure Meinungen interessieren.

    Zitat

    Original von Thargor
    Welche Dashboard und Kernelversion hast du denn?


    Das findet man unter den Systemeinstellungen -> Konsoleninformation.


    Hallo.


    Also ich kann aus dem Kauderwelsch nichts rauslesen Oo


    Code
    D:2.0.13599.0 - :2.0.13599.0 (BK:2.0.1888.0)
    E:02D1-2114-CE96-E6BA
    X:2883-E8C1-0604-81E8
    S:D704-1F88-F964-9577
    K:00:00:00:01:00:00:0000:00

    na dann müsste ich sie wieder aufschrauben, wie gesagt ein Modchip war eh nicht zu sehen, ich denke mal das Ding hat nur nen Laufwerksflash. Nach den Bildern mit dem Poweranschluss ist es wohl ein Zephyr Board. Netzteil 203W + HDMI


    Naja so ist Ebay heute. Der Verkäufer preist einen Chip an, und ertränkt die gpu/cpu in Leitpaste ohne Worte ;) Aber schon schade das man aus der Internen Infos der Konsole anscheinend nicht genau die Firmwareversion bestimmen kann ?


    Wenn ich jetzt ein aktuelles Spiel kaufe, dann will es vermutlich die Firmware aktualisieren ?

    Zitat

    Original von DerBesorger
    Die weiße Fat wurde bis mitte/ende 2009 (glaube ich) gebaut. Interessant ist jetzt welches Board es ist. Deshalb am besten den Stromstecker der Box angucken oder angeben wie viel Ampere hinten drauf steht bzw. MFR Datum und drauf achten ob da Service Date bei steht.


    Also hinter steht MFR Date 19.10.2005
    Das Netztteil hat 2,7A
    12V Gleichstrom 16,5 A / 5V Gleichstrom 1 A


    Inzwischen musste ich die Konsole eh öffnen weil ich gestern Abend nach ca. 30 Min Grafikfehler bekam, und die Konsole dann einfror. Beim Öfnen habe ich dann gesehen das das Laufwerk auch von 2005 ist.


    Jedenfalls habe ich es soweit aufgemacht das ich die Cpu und die Gpu Kühlrippen von unten durch das Blech abschrauben konnte. Da dachte wohl einer die cpu/gpu würde frieren, und hat die beiden Chips komplett dick mit Leitpaste eingeschmiert :D
    Na alles sauber gemacht, kleiner Klecks auf die Die, und jetzt läuft alles problemlos :)


    Allerdings weitere Infos standen da nicht, und einen Extra Chip habe ich auch nicht gesehen, ausser er würde an die Unterseite vom Board gelötet werden ? Kann die Xbox360 auch Backups Disks ohne Chip lesen ?


    Danke,


    Grüsse,


    Murmel

    Thargor


    Danke für die Antworten. Hätte ich gestern noch schreiben sollen es ist ne weisse Fat Konsole, also vermutlich eine von den ersten.


    Wenn Du mit eject die Laufwerk Auswurf Taste meinst, da ist leider nicht mehr als das XBox 360 Logo zu sehen.


    Grüsse,


    Murmel

    Hallo.


    Ich hatte das Glück für etwas mehr als 30 Euro eine gebrauchte Xbox360 + Anschlusskabel + zwei Wireless Controller + exrta chip second + Backups zu ersteigern ;)
    Nun steht das gute Ding hier und funktioniert nach anfanglichen HDMI Problemen zumindest gut per Scartanschluss.
    Nun hätte ich einige Fragen und vieleicht möchte jemand helfen ?


    1. Wie kann ich rauskriegen welcher Chip da drinnen ist ohne das Ding zu öffnen ?
    2. Wie kann man rauskriegen welches Board verbaut ist, und ob die Konsole ein mieses Board hat. ?
    3. Wäre es klug mit den Ding Online zu gehen ? Der Verkäufer hat zwar nichts geschrieben, wäre aber natürlich möglich das die Konsole schon gebannt ist.


    Danke,


    Grüsse,


    Murmel