Beiträge von Murmel

    Ich vermute mal das Nintendo die jetztigen Wii Besitzer damit dazu drängen will sich ne Wii U zuzulegen.Und scheinbar glaubt man nicht dran neue Käuferschichten anzusprechen bzw. zu gewinnen , sonst würde man sowas nicht ankündigen. Spiele von der Wii U auch für die Wii zur Verfügung zu stellen dürfte ja kein grosses technisches Problem sein.

    Naja man darf nicht vergessen das die Elektronikwelt schnelllebig geworden ist. Früher war ein TVGerät, eine Waschmaschine, oder ähnliches eine Anschaffung die richtig Geld kostete!
    Heute zahlen wir ein Vermögen für Energie und Lebenskosten, und Elektronik wird einem fast nachgeworfen.
    Dafür bekommt man eben Produkte mit minderwertigen Bauteilen, die anscheinend kaum Langzeit getestet werden, und eher frühzeitig auf dem Markt geschmissen werden. Da gibt es eben Elkos die nach 1-2 Jahren schon ihren Geist aufgeben, obwohl die besseren nur paar cent teuerer werden.etc.

    Zitat

    Original von Chipwelt
    hab jetzt nicht die AGBs im Kopf, aber...
    wie is das überhaupt mit den gekaufen PSN Inhalten...is doch Eigentum des Käufers
    und Sony lässt ihn nicht mehr an sein Eigentum ran....hmmm...Strafbestand erfüllt ?((


    Soweit ich weiss geht nie ein Programm in Deinem Besitz über, sondern Du erwirbst nur eine Nutzungslizenz. Und da man vermutlich ihre AGBs bricht, entziehen sie Dir die Nutzungslizenz eben wieder.

    Zitat

    Original von yamaharacer
    LAN Adapter was willst du denn damit. Ich hab den Fehler gemacht und mir einen importiert. Fazit: kein online spielen mehr möglich und sonst auch kein nutzen mehr.


    Hast Du den auch den Richtigen ? Es gab da verschiedene Varianten, und nur die letzte Version taugte auch zum Onlinezocken. Phantasy Star Online sollte glaube ich noch gehen.
    Aber man kann ja auch noch andere Sachen machen wie nen ftp server aufbauen zum Datenaustausch DC Konsole. Leider sind die Teile unbezahlbar.

    Hallo.


    Ja ich habe Tutorials gelesen Oo. Trotzdem hoffe ich das ihr mir gute Ratschläge geben könnts da ich von PS3 bisher keine Ahnung habe.


    Also ich habe nach wochenlangen Sondieren von Ebay eine PS3 Slime Cech 2004A 320 GB OFW 4.11 ersteigert die mit wenig genutzt, PS3 liest DVD manchmal nicht, Kabel , Controller, Spiel Sports Champions, Kamera, und Bewegungscontroller, guter Zustand für 126 Euro + Versand 7 Teuro beworben wurde ersteigert ! war aber nur ein Hoffnungsgebot ;).
    Das Teil steht nun hier , sieht aus wie neu, und las am Anfang die GAME-DVD erst bei fünften bis sechsten Versuch.


    Nach säubern der Game DVD (obwohl kein Dreck zu sehen war) läuft das Spiel nun, und auch Film DVDs laufen im Moment. BD habe ich sowieso keine und kaufe auch keine also egal ;)


    Nun die Fragen.


    1. Am wichtigsten wäre für mich Homewbrew
    Was wäre der sinnnvollste schritt ?


    2. wo wäre bei dieser Konsole der erkennbare Garantiesigel ?
    Um zu überprüfen ob die Konsole schon geöffnet worden ist. Ich konnte zumindest keinen erkennen.


    3. Da ich nicht weiss obdas heut nur Zufall war das das Laufwerk nicht doch anfängt den Geist aufzugeben. wäre es schön wenn sich 1+3 decken würden ;) Also ne chance ein neues Laufwerk oder Laser zu installieren im Falle des Falles!


    Danke.


    Grüsse. Murmel

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Komisch, das hör ich zum ersten mal.


    Die Slim funzt ansonsten ganz normal ?


    Ja sie geht normal.



    seeadler


    >Mal probiert die MC mal zu formatieren und das mit dem FMCB nochmal von vorne zu >machen ?


    mal gucken fakt ist das mcfreeboot die mc im moment nicht mehr erkennt. ich habe allerdings noch kein format gemacht weil noch spielstände drauf sind


    Edit:


    ok sorry für den Thread. Anscheinend hat die mc just in diesem Moment den geist aufgegeben. Sorry für den Trubel oo.


    [SIZE=7]Edit by M tha MaN: Doppelpost zusammengefügt.[/SIZE]

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Man kann FMCB nicht kopieren, du musst es auf jeder MC installieren. Mach am besten immer eine Multiinstallation, dann funzt die eine MC auf jeder Konsole.


    ---> FMCB 1.8 Tutorials


    Da steht alles drin ;)


    Hm habe ich gemacht Multiinstall. Ich frage deswegen weil die MC bei den 3 Fats funkt ohne Probleme, und die Slime hat die Karte unbrauchbar gemacht, also MCFB geht nicht mehr auf der Fat.

    Frage ich habe hier 3 Fats mit MCFreeboot. Bei der Slime funktioniert das nicht mehr. Braucht die ne eigne MC und kann man das über die Fat kopieren ?


    Danke Grüsse,


    Murmel

    Zitat

    Original von Husti
    So geht es mir auch nicht anders.
    Resi 4 habe ich auch 3x.


    +18
    +18 Steelbox
    Japan Version + Incubate (Auch sehr selten)


    Na dann musst Du viel Platz haben :gut:

    Zitat

    Original von DeadManwalking
    oh sag nix gegen den C64. hab nen Freund einen zu seinem 35. Geburtstag geschenkt. Er hat sich drüber gefreut.


    Mein C128er liegt im Keller, aber dafür benutze ich aktiv Amigas :D Würde also nie was über den C64er sagen 8o

    Hallo.


    Wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der PS2liveDVD V2 hat ? Ich benutze den kloader2.6 und den Vmlinux Kernel 2.4.17 V4
    Es bootet auch alles bis es zu einem Kernel Panic kommt, anscheinend weil das ReiserFS Filesystem nicht gefunden wird.
    Muss man dafür extra Partitionen anlegen ? Das würde aber den Sinn einer LiveDVD wiederlegen ;) Hat da jemand einen Tip für mich ?


    Versucht zu booten habe ich über HD und DVD mit selben Ergebnis.
    Thx,


    Murmel

    Hallo.


    Also erstmal danke für die Antworten. Also ich habe ne SCPH 70004 (V12 glaube ich)


    Nun ich habe in dem anderen Thread geschaut und das ist immer von Swap Magic die Rede. Also brauche ich um überhaupt mal ne .elf starten zu können Swap Magic dazu ?


    ***Edit***


    O.K nu habe ich verstanden ARMax. Hm wie soll man .elf dateien starten können ?


    Wenn ich .elf Dateien auf meinem USB-Stick habe dann kann ich die auch nichts sehen. Das einzige was man sehen kann sind Netzconfigurationen, Systemkonfigurationen, und eben Saves.