Posts by cassinni
-
-
-
cassinni Offenbar hast du fehlende Daten oder geänderte Einstellungen in deinem Setting. Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor. Danach teste bitte nochmals über 90DNS Tester.
Das Amsplus online Update hat den Fehler behoben. Jetzt muss ich nur noch das Saphira Problem lösen, da es in Atmosphere nicht angezeigt wird (kein Icon).
-
-
Dieses Thema ist ausschließlich nur für Support-Anfragen zum amsPLUS Paket gedacht! Fragen zu Tools, die hier im Forum ihre eigenen Themen haben, bitte in den jeweiligen Themen stellen (Siehe Features im Titelpost. Dort sind die meisten Tools zu ihren eigenen Themen verlinkt). Außerdem werde ich zukünftig alle Anfragen zu anderen CFW Kompilationen, wie Blue Pack, amsPACK, HATS Pack, usw., die hier nichts zu suchen haben, entweder löschen oder in das allgemeine CFW Support Thema verschieben!
Habe ein Problem mit 90DNS Tester. Nach der Aula Neueinrichtung zeigt er mir fast alles in rot an und 2 Adressen in gelb, .Die Aula ist mit dem WLAN verbunden. Bei der V2 war sofort alles grün (blocked). Unter Features im Titelpost gibt es zu 90DNS keinen Link deswegen der Post hier.
-
Wozu? Das Tool ist bereits schon in der aktuellsten Version im amsPLUS Setting enthalten und hat seit geraumer Zeit das Homebrew-Menü ersetzt! Im übrigen in einer noch aktuelleren Version als die derzeit offizielle Version!!
1. Also ist Saphira, wenn ich "Alle Titel" klicke und mir alle Spiele angezeigt werden in Atmosphere? Dachte es wäre ein Standalone App mit eigenem Icon. Oder ist es der "hbmenu" icon, wo Apps wie 90DNS Tester drinne sind?
2. Beim Booten kommt bei mir "Boot.dat?" So ne Silhouette von einer SD Karte in rot wird auf dem Display angezeigt. Was kann das sein? Die SD ist brandneu, Beim 2, Bootversuch geht es ohne Probleme.
3. Ich habe mit DBI nie USB3 angezeigt bekommen, egal mit welchem USB3 PC Anschluss oder USB-C zu USB-C oder USB-A zu USB-C Kabel ich es probiert habe. Installieren ließ sich alles nur mit USB2 Geschwindigkeiten.
Unterstützen die Pre OLED Konsolen kein USB3?
-
-
1. Wenn man Updates installiert, muss man dann die Größe des Updates zu der Größe des Spiels hinzu rechnen oder werden beim Update meistens nur Daten ersetzt?
2,. Ich habe Sphaira über den Homebrew Menü AppStore installiert, wenn ich es starte passiert aber nichts, der kleine Kreis mit Haken ist blau und nicht grün? Oben im Homebrew Menü steht Applett Modus
3. Wo kann ich sehen, welche installierten Spiele Updates benötigen?
-
So viele Schmerzen. Schmeiß diese grafischen Installer weg und nutz einfach DBI -> MTP responder an -> In Windows die NSPs nach Switch\SD Card Install schieben.
Ok, probiere ich aus.
Ein dbi war auf Russisch und das andere auf Englisch. Von den Standart AMS Apps gingen viele gar nicht an.. mal heute Abend gucken..
-
NS USBLoader v7.2 findet meine Switch nicht, obwohl sie in Windows angezeigt wird.
Die Treiber habe ich schon installiert, alles ohne Fehler.
Muss ich ein payload installieren?
Kriege diese Meldung beiNS USBLoader:
[ FAIL ] File size of this payload looks wired. It's 0 bytes.
1. Double-check that you're using the right payload.
2. Please report this issue in case you're sure that you're doing everything right.
Update: Mit Awoo Installer 1.3.5 auf der Switch installiert, ging es aber nach der 4. nsp gab es eine Fehlermeldung :.(
wusste nicht, dass ich auf der Switch etwas installieren muss, damit NS-Usbloader die Switch findet
-
über Hekate´s UMS/USB Modul
Das hat sofort funktioniert.
1. Welche von den 3 Methoden ist den schnellsten Datentransfer für große Datenmengen? Wo wird mir angezeigt, ob mein USB Kabel mit USB 3 Super Speed arbeitet?
2. Ich wollte nun mit dem HacDiskMount_h mein eMMC Backup (29GB) auf Fehlerfreiheit überprüfen. Alles wurde nach der Hinweis.txt gemacht. Ein CMD Fenster öffnet sich und nach 2 Minuten schließt es von alleine aber es wurde nirgends eine "rawnand.bin" Datei erstellt,
welche ich zur Überprüfen benötige.
-
"Zudem wird auch ein USB-C Datenkabel benötigt, um Daten zwischen Switch <--> PC transferieren zu können. Das wäre grundsätzlich zwar auch durch Entnahme und dem Anschließen der SD-Karte am PC möglich, würde aber nur die vorzeitige Abnutzung des Switch SD-Kartenlesers begünstigen."
So meine Switch wird mit USB Kabel (A auf C) auf Win11 nicht angezeigt, somit null Zugriff auf die Daten. Ich will es nach der Anleitung machen, d.h. ohne die SD Karte in ein Kartenlesegerät zu tun.
Gibt es irgendwo einen Guide? Welche App muss ich auf der Switch starten?
NS Usbloader (neueste Version, Einstellungen -> Download and install Drivers auch schon gemacht) zeigt meine Switch nicht und auch im Windows Explorer wird sie nicht angezeigt.
-
-
-
Eine Neueirichtung sollte erst gar nicht zu diesem Akku Problem führen. Siehe hier (klick mich)
Eigentlich sind nur SD-Karten bis zu einer Größe von 1 TB zur Einrichtung für amsPLUS geeignet. Unter einer 1,5 TB SD-Karte funktioniert der Zugriff des TegraExplorers nicht auf die emuMMC Partition. Eine 2 TB SD-Karte ist gänzlich ungeeignet, weil neben dem Problem, das bereits unter einer 1,5 TB SD-Karte besteht, sich zudem darunter einige Tools nicht starten lassen, oder sehr lange zum Starten brauchen und Lockpick_RCM die prod.keys nicht ordnungsgemäß aus dem emuMMC ausliest.
Auf deine Antwort habe ich gewartet, danke.
1. An der OLED wurde bis auf den PicoFly nichts gemacht. Also einfach Ersteinrichtungsanleitung befolgen und das wars? Dann auf 20.0.1 updaten?
2. Es hieß hier im Forum, dass nur ein paar Skripte nicht richtig laufen und ich dachte die wären nicht so wichtig.. Dann geht die 1.5TB Karte als Retour zurück. Hab noch paar Tage Zeit dafür... deswegen die Frage
-
-
-
Das betrifft nur die CFW an sich, um eine vollumfängliche Unterstützung zu haben. Die Nintendo Switch selbst hat damit nichts zu tun und unterstützt SD-Karten bis 2 TB, wie Sandmann es schon ausgeführt hat.
D.h. die Switch unterstützt bis 2TB aber es funktioniert nicht, da Atmosphere ein 1TB Limit hat? Es bringt also nichts mehr Geld für eine 1,5TB Karte auszugeben, da die CFW die Karte nicht unterstützt?
Wichtige Details

-
Hallo,
in der Annahme die Switch unterstützt "nur" bis 1TB SD-Karten,
welche 1TB SD-Karte empfiehlt ihr für eine Switch OLED?
Hat der SD-Karten Slot eine maximale Lese-/Schreibgeschwindigkeit, lohnt es sich nicht eine teure und sehr schnelle Karte zu kaufen..
-
Ich habe ein paar Fragen..
1. Wieso würde jemand OFW updaten, wenn er CFW Atmosphere auf 19.0.1 hat?
2. Ist NS-USBloader immer noch aktuell das beste um über USB zu installieren?
3. Wie kann ich die Apps im HBmenu updaten? Ich kriege eine Notifikation über ein Update von 90DNS Tester aber ich weiss nicht wie ich das update?
4. Womit installiere ich Spiele Updates?