Posts by nick.name

Requiem for a Dream. Läuft unter Tragödie, psychologisches Drama und hat ne 8,3 bei knapp ner Mio. Abstimmungen auf IMDB.

Hab ich einmal vor ca. 20 Jahren angeschaut; bin danach nach draußen an die Luft gegangen, im Hof gestanden, hab ne Zigarette geraucht und war echt mitgenommen.

Ein Meisterwerk, wenn man mich fragt, bei dem ich aber seitdem scheue ihn nochmal anzuschauen, da er mich noch immer nachdenklich macht und dieser Moment des draußen Rauchens und denken "Scheiße!" mir noch immer anhaftet.

Hallo cold.cell1792 ,

willkommen im Club und tut mir leid, dass auch du zum Kreis der Geplagten gehörst.

Sehr interessant finde ich, dass du effektiv eine andere Kombi an Geräten ggü. dem Standard in diesem Kreis vorzuweisen hast und über die gleichen Probleme berichtest. Dank dir wissen wir nun, dass ebenso Marantz Receiver betroffen zu sein scheinen, da - wie ja von dir geschrieben - ebenso aus dem Hause "Sound United" und es nicht nur Inkompabilitäten beim eARC-Anschluss mit Sony-TVs gibt sondern auch mit anderen Herstellern (bei dir nun Samsung).

Danke für deinen Post sowie deine Infos!

Gruß,

Nick.Name

Also: extreme Verbesserung bei Zelda Wind Waker (hab es nur damit getestet). Ist somit, wenn man mich fragt, absolut spielbar geworden!

Zwar zickt die Kamera noch manchmal, da sie zuerst zu sanft und dann im nächsten Moment zu schnell reagiert, aber durch den geringeren Input-Lag macht dies nicht mehr so viel aus. Davor war dies in Kombi mit der Verzögerung ein Nicht-Spielbarkeitsfaktor. Aber so ist nun echt i.O.; wüsste ich nicht, dass es besser geht, würde es mir unbedarft gar nicht auffallen.

Nintendo Switch Online: Update verbessert offenbar Input-Lag in GameCube-Klassikern

[...]

Als Ausnahme gilt The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003): Hier bleibt die Verzögerung laut Berichten weiterhin auffällig.

29.12.25 - Aktuelle Tests zeigen, dass GameCube-Spiele für Nintendo Switch Online weiterhin unter Eingabeverzögerungen leiden.

Vorerst vielen Dank M tha MaN für die Info. Als ich dies heute morgen las, sprang mein Herz einen kurzen Moment höher. So hatte ich ja schon mehrfach mein Leid bzgl. Input-Lag geklagt und auf einen Fix gehofft.

Leider war die (gleich daraufhin eintretende) Ernüchterung groß, da es mir ja v.a. um Zelda Wind Waker geht, das ich auf der Switch 2 spielen möchte. Wenn dieses nun effektiv als Ausnahme erwähnt, im weiteren Verlauf gar wiederum die generelle Input-Verzögerung von GameCube-Spielen auf der Switch 2 als weiterhin schlecht identifiziert wird, ist meine Hoffnung aber leider wieder dahin.

Ich werde dennoch später mal einen neuen Versuch starten und schauen, ob ich zumindest eine Verbesserung bemerken kann; ein Spielen in den Bereich des möglichen kommt. Bisher habe ich stets nach wenigen Minuten aufgrund der Verzögerungen abgebrochen.

Kann die letzten beiden Posts zu 100% unterschreiben. Bin auch sehr enttäuscht von der Switch 2 und deren (Exklusiv-)Software. Und die HD-Versionen alter Spiele sind ja nett und gut (wenn auch teils teuer), aber irgendwie fehlt mir der Elan BOTW nun das 4. Mal und diesmal halt in HD auf der Switch 2 anstatt 1 durchzuspielen.

Und da ich auch bereits alle anderen Konsolen sowie nen Gaming-PC besitze benötige ich halt keine weitere Möglichkeit "Resident Evil 7" zu spielen...

Darum genau wie vorhin bereits genannt: es fehlt das neue 3D-Mario, ein neuer, gescheiter Zelda Teil, oder irgendwas "Großes", das die Existenz der Switch 2 rechtfertigt.

schewo :

Bevor du in neue Kabel investierst rate ich dir nochmal abzuwägen. Ich habe hunderte von Euro in Kabel investiert; von optischen HDMI-Kabeln bis hin zu Kabeln von Premium-Herstellern (Oehlbach). Hat alles nix in einer ähnlichen Konstellation zu deiner geholfen. Und dieser Thread wurde gar von mir ins Leben gerufen... Insoweit kein Geld rausschmeißen...

Mögliche Lösungen findest du in diesem Thread; wenn leider auch auch nur "Notlösungen".

Gruß,

Nick.Name

Hab geschafft nach dem ich eine andere Einleitung gefunden habe

Hi dresdos,

magst du anderen, die vor der gleichen Herausforderung stehen, noch kurz mitteilen wie du dein Problem lösen konntest / gelöst hast? Erspart dem ein oder anderen ggf. die gleiche Frage nochmals zu stellen, da er über deine Erläuterung bereits Hilfe findet.

Dachte auch dies kann wiederum über das Einspielen eines Fremd-Backups, auf dem die App in der benötigten Version enthalten ist, umgangen werden? Analog dem Workaround zum Importieren von editieren Savegames bei der Lua-Methode, falls man seine Konsole noch nicht aktiviert hatte. Hab ich da was falsch verstanden?

Naja, noch ist nichts da und bis wann was kommt ungewiss. Ebenso mangelt es ja aktuell nicht an Einstiegspunkten. Allerdings m.E. an der "Benutzerfreundlichkeit" und den Möglichkeiten nach Exploit, weswegen ich für diesen Bereich Hoffnung habe.

Wenn ich denn in anderen Threads lese, dass man herumprobieren muss von welcher Festplatte (intern, extern, nur USB, auch NVMe,...) was aus welchem Ordner (wenn überhaupt) lauffähig ist, und auch dies gefühlt noch einem "Willkürfaktor" unterliegt, treibt es mich weiterhin noch nicht zum Auspacken einer eingemotteten PS5.

Ich leg mein Vorhaben wieder auf Eis; Playasia hat gem. kurzer Recherche keines der Spiele mehr auf Lager. Und den Weg über Kleinanzeigen, ebay und Co. mit Ungewissheit bzgl. Betrug, horrenden Preisen und "Scalper-Unterstützung" schlage ich nicht ein.

Noch dazu wenn, wie o.g., dann auch noch das Restrisiko besteht, dass es auf der PS5 dennoch nicht funktioniert wegen nur PS4. Dann hoffe ich lieber weiter auf Backport-Möglichkeiten bzw. sonstige Weiterentwicklungen.

Bin kurz davor mir auch noch ein Lua-Game zu schießen; lediglich für den Fall, dass diese zukünftig echt nicht mehr verfügbar sein sollten und dann doch die einzige Möglichkeit für höhere FW auf der PS5 bleiben.

Wäre aktuell bei "Jinki -Infinity-" Disc-Version für PS4 (siehe HIER). Kann mir jemand bestätigen, dass das funktioniert? Irgendwo auf den letzten Seiten hatte jemand ein Lua-Game aus einer Liste möglicher Games bestellt und bekam dann bei der PS5 den Fehler, dass auf dieser nicht abspielbar.

Ich verstehe auch das Prinzip der System Backup Wiederherstellung nicht[...]

Mir geht's genauso; noch dazu stand doch vor ein paar Seiten, dass besagtes Backup FW-unabhängig wäre und somit auch eines einer neueren FW auf eine ältere gespielt werden könne. Dein Versuch spricht da nun aber wiederum effektiv dagegen...