Hast dir die Antwort grds schon selbst gegeben:
Mit linkalho kannst du offline eine Pseudo-Verknüpfung herstellen, über die deine Backups, wenn sie besagte Verknüpfung voraussetzen, auch ohne Verbindung zum Nintendo-Netzwerk laufen.
Hast dir die Antwort grds schon selbst gegeben:
Mit linkalho kannst du offline eine Pseudo-Verknüpfung herstellen, über die deine Backups, wenn sie besagte Verknüpfung voraussetzen, auch ohne Verbindung zum Nintendo-Netzwerk laufen.
Zumeist wird heutzutage "gepackt" um (große) Dateien in mehrere, kleinere Pakete aufzuteilen damit diese, trotz teils herrschender Größenrestriktionen, dennoch bereitgestellt werden können (bspw. E-Mail-Anhänge mit max. 20MB, Filehoster mit Dateien max. 1GB, ...). Bei dieser Aufteilung wird oftmals gar nicht mehr komprimiert.
Die eigentliche Funktion der Kompression hat in den letzten Jahren aufgrund des Wegfalls von Speicherknappheit und der breiten Verfügbarkeit von schnellen Leitungen massiv an Relevanz verloren.
Bei Umsetzung einer Komprimierung gilt aber bereits Geschriebenes bzgl. der Eingangsdaten, die - je nach Typ - besser oder aber schlechter geschrumpft werden können.
Dank dir. Ich finde über Amazon und Co schon welche, die entsprechend viele HDMI-Ports haben und auch (nominell) 4k 120Hz etc unterstützen. Frage halt nur, ob die was taugen, deshalb auch meine Rückfrage bzgl Erfahrungen und Empfehlung eines Bekannten und guten Herstellers.
Hab keine Lust wiederum mehrfach zu kaufen, nur weil im nächsten Schritt dann der Switch wiederum Murks ist.
Dank dir für die Antwort. Leider finde ich bei den angebotenen Produkten keines, das (mind.) 6x IN und 1x HDMI OUT hat bei Filterung auf 4k und 60Hz bzw. 120Hz. Insofern brauch ich leider einen alternativen Anbieter, da ich ja 6 Zuspieler habe.
Kann sonst noch jemand einen Hersteller empfehlen?
Leute, komme gerade auf eine fixe Idee, bei der ich aber eure Rückmeldung benötige.
Grundsätzlich bin ich mit dem Denon AVR ja in Punkto Sound, Einstellungen, etc. zufrieden - aber das mit den HDMI-Anschlüssen funktioniert halt überhaupt nicht! Bei Direktanschluss der Geräte am TV und Sound-Passthrough via eARC vom TV an den AVR klappt ja alles super - Problem nur, dass ich nicht so viele HDMI-Anschlüsse am TV wie Zuspieler habe und auch nur ein bis max. 2 HDMI-Kabel "verborgen" hinter der Wand zum TV führen kann.
So, nun mein Gedankengang:
Wenn ich mir nun einen "HDMI-Switch" kaufe an dem ich all meine Zuspieler (6x) anschließe und von diesem lediglich das eine HDMI-Kabel vom Switch hinter der Wand zum TV leite und ein Kabel wiederum zurück vom TV zum AVR. Dann hätte ich die gewünschte, "saubere" Lösung und gleichzeitig die auftretenden Probleme gelöst ohne den AVR rauszuschmeißen und komplett neu anzufangen.
Nun aber meine Fragen:
Wer hat Erfahrung mit "HDMI-Switches" und kann mir sagen, ob dieser Versuch sinnvoll ist bzw. kläglich scheitern wird?
Werden die Signale (exemplarisch zur Erinnerung: Playstation 5 und XBOX Series X mit 4k HDR Signal etc.) bei Umweg über einen Switch sauber übertragen oder schaffe ich mir schlicht das nächste "Problemkind" mit seinen Eigenheiten an?
Welche Nachteile bestehen allgemein und explizit in Punkto "CEC-Steuerung" - funktionieren solche Switches gut und klappt das mit CEC?
Wie ist der der Umgang mit "automatischer Umschaltung" und "gleichzeitig aktiven Geräten" (in meinem Setup ist z.B. der Raspberri Pi mit Kodi per se immer an und "sendet" somit; Konsolen aber nur wenn diese an sind)?
Auf was sollte geachtet werden bei der Anschaffung von so einem Switch?
Habt ihr evtl. gar eine Empfehlung (insbesondere in Punkto Hersteller) für mich, damit ich keinen "China-Schrott" kaufe mit dem der Versuch daneben geht?
Würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung im Bereich "HDMI-Switches" mir Rückmeldung geben könnte bevor ich sinnlos investiere und ausprobiere.
Danke und Gruß,
Nick.Name
Danke für die Rückmeldung. Denn ich bin mittlerweile schlicht am Überlegen den Hersteller zu wechseln aber leider hat (bis auf dich) bisher noch keiner eine explizite Aussage getroffen bzgl. funktionierenden Setups.
Auf den letzten zwei Seiten steht jetzt wieder so viel Zeug, was nix mit der MIG zu tun hat, dass man überlegen sollte nen zweiten Threads zu eröffnen, der sich nur um die MIG dreht... [/Sarkasmus]
Mhhh so viele Updates trotzdem nie Besserung hochwertige HDMI Kabel können Abhilfe schaffen.
Kabel hab ich mittlerweile 5-7 verschiedene durch und mittlerweile die hochwertigsten und teuersten an meinem Setup dran, die man überhaupt über Amazon beziehen kann. Selbst optische HDMI-Kabel wurden zwischenzeitlich ausprobiert; hab ich auf den letzten Seiten dokumentiert.
Also wenn es an denen liegt, dann müssen die benötigten hochwertigen Kabel wohl erst noch erfunden werden.
Kann ich nur bestätigen. Habe den Kopfhörer ebenfalls, wenn auch neu und für 100 € mehr gekauft, und bin von der Klangqualität und den sonstigen Eigenschaften nach nun mehreren Monaten Gebrauch weiterhin absolut überzeugt. Für o.g. Preis - wenn auch gebraucht - wäre das natürlich ein "Hammerschnäppchen".
Also manchmal verstehe ich nicht, was alles im Internet offline genommen werden kann.
Wenn illegale Spieleangebote (Filehosting auf Anbieter) gelöscht werden -> klar, ist copyrightgeschütztes Material.
Wenn Seiten, die lediglich auf Stellen verweisen, wo man denn fündig werden würde (Verlinkung / "Börsen") gelöscht werden wird es m.E. schon grenzwertig, da ja kein "direktes" Angebot.
Wenn nun aber schon Tutorials gelöscht werden, die lediglich beinhalten wie Hardware / Software modifiziert werden kann, geht das m.E. zu weit und grenzt an Zensur.
Leute, sorry aber hier geht es um die MIG-Switch und keine Diskussion ob eine CFW besser ist. Der Thread drifted leider immer wieder ab! Ist so, wie wenn jemand fachlichen Austausch bzgl. 3er BMW sucht und deshalb nen Thread erstellt und in 90% der Fälle wird geschrieben, dass doch der Audi A6 besser ist.
Können wir bitte beim Thema bleiben und hier nur über die MIG-Switch reden? Diejenigen, die hier herkommen haben nach der MIG-Switch gesucht und nicht nach CFW - hierzu gibt es genug andere und richtig tolle Forum-Threads.
Also wenn es nicht zwingend deutsch sein muss wirst du HIER fündig (besser als nix). Deutsch finde ich leider auf die Schnelle nix; wenn ich noch was finde editiere ich.
Ich leite den Sound per Pass-Through durch denn TV an den AVR, dann sind die durch den TV verarbeitbaren Signale nicht weiter relevant.
Aber i mir geht's dich genauso wie die: ch hab nicht so viele HDMI-Ports am TV wie Geräte. Ebenso habe ich aktuell nun vier HDMI-Kabel vom TV-Rack noch oben zum an der Wand hängenden TV - sieht richtig toll aus! Für das eine Kabel AVR -> TV hat mir mein Hausanbieter bei Bau ein (zu dünnes) Leerrohr hinter der Wand gelegt. Aber durch das bring ich nicht vier Kabel durch...
Und selbst dann blieben noch drei Zuspieler ohne Anschluss...
Drum hab ich mir den AVR ja gekauft...
Wenn ich das Lautstärke-Overlay ausschalte kommt das Mute-Symbol und verschwindet auch bei Drücken der Lautstärketasten; dann kommt in der Konstellation aber halt der Lautstärke-Balken nicht.
motverge: Danke für die Erläuterung, jetzt hab ich's verstanden, was du meinst.
Abschließend noch eine Bitte an die Denon AVR Besitzer eine Kleinigkeit für mich zu testen:
drückt mal den Mute Button auf der Fernbedienung, der AVR sollte nun natürlich stumm schalten und das Mute Symbol sollte in der unteren linken Ecke vom TV kommen. Wenn ihr jetzt wieder Vol+ oder Vol- (statt den Mute Button) drückt um den Mute aufzuheben, bleibt bei euch auch das Mute Symbol auf dem TV bestehen?
Also bei mir verschwindet das Mute-Symbol, auch wenn ich über die Lautstärke-Tasten entgegenwirke. In Folge wird auch der Lautstärke-Balken angezeigt.
Ps5 macht immer schnell format.
Was aber im Regelfall (und auch hier gem. meiner Einschätzung) ja absolut reichen sollte! Roice2000 hat ne gebrauchte NVMe gekauft, baut diese ein, formatiert sie (per PS5) und nutzt sie in Folge; gut ist. Mehr braucht er doch gar nicht...
Hallo motverge,
freue mich über jeden neuen Begleiter der mittlerweile auf 3 Seiten geschilderten Probleme mit Denon AVRs. Jede Anregung bringt uns ggf. weiter - alle Ideen nehme ich gerne auf. Finde deine Ausführung deshalb sehr interessant, allerdings erschließt sich mir noch ein Punkt noch nicht vollständig.
Wenn denn ein "Störsignal" ("Mikrowelle neben TV") das Verhalten auslösen würde, weshalb habe ich dann keinerlei Probleme bei Direktanschluss aller meiner Geräte am TV über die gleichen Kabel mit der gleichen Länge und Kabel-Qualität? Müsste die Störung am TV, den Kabeln, wo auch immer dann nicht ebenso bei Direktanschluss existieren?
Ich schleuse mittlerweile ja sogar lediglich das Audio-Signal wiederum über das (bestehende) HDMI-Kabel vom TV zurück zum AVR um Surround-Sound genießen zu können während die (aufgrund Anzahl HDMI-Ports am TV begrenzt) möglichen Geräte direkt am TV angeschlossen sind. Somit sind letztlich wiederum weiterhin die Bestandsgeräte im gleichen Setup abwechselnd im Einsatz.
Einziger Unterschied: Das Signal wird halt nicht "durch" den AVR an den TV gesendet sondern von den Geräten an den TV und von diesem lediglich Audio zurück an den AVR. Dieser ist somit nur noch ein Endempfänger des Audiosignals. Und dann gibt's keinerlei Probleme.
Bzgl. AVR ist dies ist aber traurig für ein zig hundert € Gerät mit 8 HDMI-Anschlüssen (4x 8k; 4x 4k), das eigentlich genau für den Anschluss von vielen Endgeräten, deren Verwaltung und der Durchschleifung deren Signale gedacht ist und war... Oder verstehe ich jetzt hier was falsch?
Kurzum: Wenn also der TV das Problem wäre, dann müssten doch auch in meiner aktuellen Konstellation die genannten Probleme auftreten, tun sie aber nicht.
Gruß und danke für die Unterstützung.
Nick.Name
Hallo,
bei mir nix Neues; Denon ignoriert mich ja gekonnt und verweist darauf, dass die Probleme nicht bekannt wären und ich mein Gerät einschicken solle.
Jetzt macht es Sinn. Danke.
Stehe auf dem Schlauch: der fragt doch selbst nur, ob es Neuigkeiten bzgl. PS5 gäbe - was ist jetzt die Neuigkeit? Oder übersehe ich etwas?