Beiträge von Calahan

    Es liegt an dem Zeichensatz "Raleway", welcher von psxtools verwendet wird.

    Stelle ich im Firefox mit Hilfe der Entwicklerwerkzeuge den Zeichensatz auf "Arial" um oder stelle ich im Firefox ein, dass Seiten nicht die eigenen Zeichensätze verwenden dürfen, ist alles wieder gut lesbar.

    Das Verbieten von eigenen Zeichensätzen führt allerdings bei vielen Webseiten zu defekten Formatierungen.

    Daher bleibt mir halt nur die Möglichkeit, den Dark-Modus zu verwenden.

    Lösche mal Cache usw. bei dir, vll hilft das

    Das hatte ich bereits versucht und hat keine Änderung gebracht. Ich habe das auf mehreren Systemen. Chrome zeigt die Farben korrekt an.

    So sieht Deine Antwort bei mir im Firefox aus:


    83782-snapshot01-jpg


    Update: Ich habe die Probleme bisher anscheinend nur auf Windows 7 Systemen. Ich habe es eben unter Firefox mit Windows 10 probiert und alles ist gut lesbar.

    Das kann natürlich auch nur ein Zufall sein.


    Update 2: Es handelt sich anscheinend um ein Schriftartenproblem. Stelle ich unter Firefox unter Allgemein->Schriftarten "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" ab, ist der Text gut lesbar.

    Hallo,

    schon seit einiger Zeit kann ich PSXTOOLS unter Firefox nur mit eingestelltem Stil "psXtools dark" nutzen, da mit der Einstellung Standard bzw. "psXtools bright" die Texte nur noch sehr schwer zu lesen sind.

    Natürlich kann man auch mit dem dunklen Stil leben, aber ich denke, dass sich schon einige Firefox Benutzer gewundert haben, wieso die Texte so schwer zu lesen sind.

    Grauer Text auf grauem Hintergrund ist halt nicht sehr kontrastreich :)

    Wäre schön, wenn das behoben werden könnte.

    Gruß

    Calahan