Posts by Blaze1984

    Keine Ahnung wie die Oberfläche heißt, leider Linux ist eigentlich auch Neuland für mich 😅

    Deshalb so blöde gefragt....

    Aber bin dabei mich einzuarbeiten, nur Frauchen möchte immer fern gucken🤬 da der TV mein einziger Monitor ist, kannst dir ja vorstellen wie nervig das für mich ist.

    Grhhhhh haha

    muxi danke fürs umbauen der Download links.

    Werde nächstes Mal drauf achten diese in Form von inline-codes zu verlinken 👍


    Edit:

    mbs18

    Das einzigste was mir nicht so gut gefallen hat, war die gesamte Navigation in Linux (Oberfläche) ist schon komisch gemacht irgendwie.


    Vielleicht kommt ein Linux für die ps4 auf Manjaro Basis etc besser.

    Vielleicht dieses hier 😉


    https://drive.google.com/file/d/1GhXW5aOXSxhEHxFGDFxCnUTaCHSPOfVE/view


    Ps:

    Mag das lieber so wie bei einem Mac 😬

    Nur so nebenbei hatte vor kurzem Big Sur auf meinem AMD Computer laufen, läuft 1A.

    Bringt spass....

    wolfchen82

    Das ist eigentlich ganz einfach, zuerst ladest du dir das Image runter zb Fedora und bennenst es um in psxitarch.tar.xz dann brauchst du noch diese Dateien.

    Also 3 dateien


    psxitarch.tar.xz

    bz.image

    initramfs.cpio.gz


    Alle drei Dateien packst du am besten einfach ins root auf eine externe Festplatte zb 500gb die in exfat formatiert ist.


    Jetzt startest du deine ps4 schließt die Festplatte an dem rechten USB Port an und startest den payload Linux 2GB.


    Jetzt kann es gut und gerne bis zu ein wenig dauern bis alles geladen wird.


    Jetzt gibst du in die komandozelle das ein


    exec Install-psxitarch.sh


    Danach wenn fertig gibst du das in die komandozelle ein


    exec Start-psxitarch.sh


    Hier die links zu den 3 Dateien


    Linux Image (Fodero 32)


    https://drive.google.com/file/d/1bwTtP8mzlAp_mDbS1EnaMfpWrZ7gC4HV/view


    initramfs.cpio.gz


    https://mega.nz/file/IUBDiQKY#7WK2zFkUQbqJ02b9LTSAGug3NiL_8XPhprLcqVcfXxQ


    bz.image (Aeolia/Belize) (Für Alte PS4 Modelle)


    https://mega.nz/file/EJhBzTIQ#rpbOcpIpulojUxRUiZjLQ7RqS6tlNc6JmcCrgSxyG-g


    bz.image (Baikal) (Für Neuere PS4 Modelle Pro zb:)


    https://mega.nz/file/4FhBjbaS#zgy2TFTPN1fdWLyLZaJJBfIv2cZQOExdXvfYRVqIHNU


    Overclocking bz. images


    1.9Ghz

    https://drive.google.com/file/d/1rBBUH8jkvPjL_0lZkroaBQRGqmA-L4G1/view

    2.1Ghz

    https://drive.google.com/file/d/1zqg1sre3cqrvTFrEHR9nA7jcX97UvJvK/view

    2.4Ghz

    https://drive.google.com/file/d/1OEfohNEhfphjmweAFd1B5_ZngIQtRTlt/view



    Formatiere die Festplatte am besten mit diesem Tool in exfat


    AOMEI Partition Assistant


    https://www.diskpart.com/


    Linux login


    Login= itmania

    Passwort= ITmania


    Jetzt solltest du die volle Größe der Festplatte mit diskpart ausreizen 😬


    Und du solltest eine USB Steckdose mit mindestens 4 USB Anschlüssen benutzen da du eine Tastatur und eine Maus anschließen musst.


    Den Rest soll jemand anderes erklären 👍

    Fertig


    😎

    Edit:

    Hier noch das Catjaro Image + Catjaro bz.image 😉


    Catjaro Image


    https://drive.google.com/file/d/1GhXW5aOXSxhEHxFGDFxCnUTaCHSPOfVE/view


    Catjaro bz.image


    https://drive.google.com/file/d/1diQPjjYU788-mrw9RfraidsTYv3_zxdD/view


    Catjaro initramfs.cpio.gz

    https://mega.nz/file/IUBDiQKY#7WK2zFkUQbqJ02b9LTSAGug3NiL_8XPhprLcqVcfXxQ



    Edit by muxi Downloadlinks in Inline-Code gesetzt

    Blaze1984 Bitte die Downloadlinks zukünftig in einen Inline-Code setzen, sodass sie nicht direkt anklickbar sind.

    peptobernd

    Ich würde es lassen mit intern, wenn sogar einer das sagt, der den payload selber gebaut hat.


    Extern kannst du nicht viel kaputt machen, ich hatte ja vor kurzem Linux auf extern installiert und es lief richtig stabil.


    Aber ich mußte es von russisch auf deutsch über das terminal umstellen.


    Es war die Linux Version von ITmania, musst dich mal schlau machen.

    fantastiic kein Problem 😂😂

    Einfach beim Suchen, WLAN Antenne oder Bluetooth Antenne im such Begriff mit einbinden.


    Ich würde auch alle 3 kaufen, also genau diesen Artikel, den ich im Post angegeben habe.


    Das ist das beste Angebot, und du hast noch Ersatzteile am Ende übrig.


    Und wenn man die Preise vergleicht, ist oftmals ein Kabel so teuer, wie diese 3 😎

    ... :grinning_face_with_smiling_eyes: was ich hier lese :grinning_face_with_smiling_eyes: ...

    cloud-strife


    OK das keine Spiele, und Updates mehr rauskommen ist mir klar.

    Weisst du wie lange das her ist mit meiner PS3, es war zumindest früher so, wenn du sagst das man jedes spiele update installieren kann, muss es wohl stimmen, wo ich das alles gemacht hatte wurde dringend davon abgeraten diese zu installieren, habe ich so zumindest gelesen.

    Und das ist schon sehr lange her.


    Daran sieht man wie man raus ist, aus dem Thema PS3.

    Das mit dem 4k keine Ahnung ob das wirklich ein gag war, glaube eher nicht.

    Aber Naja jedem des seine.


    😂😅😂

    @NukeMars Gut 👍


    Zu den Spiele Updates hatte ja vorhin einer was zu geschrieben.


    Du darfst am besten nie ein Update der disc ripps installieren, du sollst sogar den Update Ordner am besten aus dem ripp löschen.


    Damit es nicht doch mal dazu kommt das es installiert wird.


    Also ich mach das immer so.....

    Fals ich gefragt werde von der ps3 ob ein Update installiert werden soll drücke ich (Kreis) für ein nein.


    Aber die Kinder werden irgendwann ausversehen bestimmt mal ein Update installieren deshalb musst du sie gründlich raus lassen die (Updates)

    Die Spiele laufen auch ohne Updates problemlos.


    Aber ich denke wenn es eine ISO ist kriegst du das Update nicht einfach so gelöscht.


    Besser ist es spiele zu haben die im Ordner Format sind da siehst du auch den update Ordner und kannst ihn raus löschen.


    Also kurz gesagt installier einfach nie ein spiele update.


    Wer dazu doch was anderes sagt soll sich bitte dazu äußern.


    Zu dem Internet sperren gibt es in Rebug in den Sicherheits Einstellungen eine Option das Internet ein passwort zu verwenden.

    Und Internet einfach deaktivieren und garnicht erst einrichten.


    Und FW Update von Sony kannst du auch in den internet Einstellungen deaktivieren.


    Ich weiss nicht xmb lock geht nur bis FW 4.82 damit kannst du auf jeden Fall auch viel sperren.


    Hier der link dazu.

    https://mega.nz/file/FxBWnZqR#…-xm7yaqu_zigM7tfV7h57lLaY


    Musst du einfach mal ausprobieren ob es funktioniert.


    PS: das mit dem PS3 4K Pro ist auch eine coole Sache aber nix für Kids mit dem kann man sogar 4k Auflösung nutzen (2160p)


    Natürlich so einfach wie möglich, aber eigentlich ist das nicht so schwer mit multiman isos zu erstellen dauert halt ewig lange.


    Bist auf jeden Fall bis jetzt schon weit gekommen 😉

    Naja wie gesagt lade sie später hoch, und falls du sie Flaschen willst mach es.

    Lg Blaze1984 😎

    Die Rebug ist the Best.

    Benutze ich auch seid Jahren.

    Ich glaube sogar das ich auf meiner ps3 fat die 4.88 müsste sie mal aus dem Schrank holen, eigentlich entwicklung eingestellt.


    Mach ich gleich mal, mal sehen welche ich drauf habe !

    Wenn 4.88 dann habe ich sie auch auf dem PC und kann sie hochladen.


    Kann auch sein das ich mich täusche, mal sehen.

    Melde mich gleich.


    Edit:

    @NukeMars

    Muss mich korrigieren, hier ein Screenshot, wenn du noch 1-2 Stunden warten kannst lade ich sie gerne hoch für dich...

    Kann zurzeit nicht an den PC.

    fantastiic

    Genau hast recht....

    @NukeMars

    Lese dich einfach in die How To & FAQ ein und du wirst ans Ziel kommen.

    Der Tipp mit dem XMB lock von fantastiic ist gut und alles wird so funktionieren wie du es dir vorstellst.

    Falls Fragen auftauchen immer Fragen bevor was schief läuft, sind ja genug Leute hier die sich gut auskennen.


    Hier denke das ist das was du brauchst....

    [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Juni 2021)

    @NukeMars

    Es ist auf jeden Fall möglich für einen Laien eine CFW zu installieren.

    Es ist auch möglich ein paar Sachen zu sperren wo die Kids nicht rumfummeln sollen.


    Ohne Internet ist auch möglich.


    Aber es gibt 1-2 Sachen die gemacht werden müssen um Spiele zu starten.


    Denn die Spiele tauchen dann nicht einfach so im ps3 Menü auf sondern verstecken sich in einer ganz bestimmten Einstellung im ps3 Menü und dieses kann man nicht sperren.


    Wie alt sind die Kinder?


    Es gibt viele Einstellungen die mann sperren kann aber nicht alle.


    Also zum rippen gibt es das Programm (multiman)

    Und dazu braucht man eine CFW um es zu installieren.


    Das wichtigste ist erstmal die genaue Bezeichnung der ps3 anzugeben und welche FW sich auf der ps3 befindet.


    Erst dann kann jemand sagen wie du die CFW überhaupt installieren kannst.