Posts by TequiLaxX

Hey Muxi,

ich habe die CFW nun aktualisiert und diese und die OFW nun mit dem Script zurücksetzen können.

Die CFW läuft. Ich komme jedoch nicht mehr in die OFW.

Das Nintendo Logo kommt kurz und der Bildschirm bleibt schwarz mehrere Minuten lang. Selbes Fehlerbild nach einem Neustart und erneutem ausführen des Factory Reset Script.

Hast du einen Vorschlag woran das liegen kann ?

Vielen Dank für deine stetige Hilfe.

Dem Käufer habe ich schon das Forum sowie deine Beiträge empfohlen.

Würde dem Käufer gerne ein laufendes System übergeben( Joycon etc).

Diese haben in der zurückgesetzten CFW aber auf Anhieb funktioniert.

Ja, er muss dann nur in jedem System eine Ersteinrichtung durchführen, was auch nur der neue Eigentümer tun kann, da hierbei individuelle Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es dann quasi so, als hätte er sie neu gekauft.

TequiLaxX Da beide Systeme dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wären, muss der neue Eigentümer seine Joycons und/oder Pro-Controller unter der OFW neu synchronisieren und unter der CFW dann das emuMMC Synchronisizer Script anwenden, damit die Controller unter beiden Systemen identisch synchronisiert sind und nicht nach jedem Systemwechsel wieder neu synchronisiert werden müssen. Du kannst ihn ja dann auf das amsPLUS Thema verweisen. Dort ist alles Relevante beschrieben und wenn er Fragen haben sollte, kann er sie hier gerne stellen.

ich würde alles komplett löschen OFW und CFW. Kann der Käufer dann einrichten wie er will und du kannst sicher sein, dass nichts von Dir zurück bleibt.

Danke für deine Vorschlag

Das wäre auch ne Möglichkeit.

Möchte aber ungerne den Käufer mit der Ersteinrichtung Beschäftigen.

Und da die Eingerichtete Konsole zum Inserat gehört eher problematisch.

Du kannst über das Factory Reset Script beide Systeme, also OFW und CFW, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist alles gelöscht und du kannst die Konsole mit der CFW verkaufen.

Und der „Käufer“ hat dann quasi eine Blanko Konsole mit frisch zurückgesetzter OFW und CFW ? Als wäre die Konsole dann sofort wieder mit allen Vorteilen Nutzungsbereit ?

Mal eine generelle Frage, hat jemand von euch eine fundierte Anleitung oder einen YouTube Link bezüglich der Durchführung, die er empfehlen kann?

Ich hab am Wocheende mit dieser Anleitung erfolgreich meine PS4 Pro geeinigt und die WLP und Wärmeleitpads getauscht.

PS4 Pro how to take apart, clean fan and replace thermal paste
    Use this tutorial to disassemble PlayStation 4 Pro for cleaning heatsink from dust and replacing thermal grease. PS4 Pro 1st gen of models: CUH-7015b, CUH-70...
    youtu.be

Das Netzteil habe ich jedoch nicht geöffnet da mir das zu riskant ist wegen dem Reststrom der gespeichert sein könnte.

Pass beim ausstecken des Netzteils auf.

Hier sitzt der Connector ziemlich fest an dem Mainboard. Dieser kann ziemlich schnell vom Mainboard abreissen.

Für meine Super Slim habe ich diese Anleitung verwendet:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Erläuterung. Ich schaue mir den erwähnten Beitrag im amsPlus Bereich an und probiere es aus.

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe zum folgenden Thema:

Ich möchte meine Savegames von der OFW auf die CFW Kopieren.

Hintergrund ist das ich die meisten Spiele nun auf der CFW weiterspielen möchte.

Ich habe bereits etwas im Netz danach geschaut jedoch werde ich nicht wirklich fündig.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Thema weiterhelfen.

In JKSV finde ich diese Funktion bisher noch nicht.

Im System Reiter von JKSV sind mir diverse Dateien mit 00000… usw aufgefallen sind dass die Savegames?

Danke euch und beste Grüße :lachende:

Genau in der Übersicht hab ich alle IPs Nacheinander kopiert und in einen neuen Tab eingefügt jedoch ohne Erfolg.

Den ESP hab ich wie in der Anleitung geflasht.

Die Konfiguration mache ich über die Ps4 Pro.

Mache jetzt das Prozedere nochmal von Neu.

Hast du auch alles bis Punkt 2 in der Anleitung befolgt. Dann sollte dein ESP32 auch mit deinem Heimnetz (Wlan) verbunden sein.

Dadurch bekommt der ESP32 ein IP von deinem Router zugewiesen.

Diese sollte wie MUXI bereits geschrieben hat mit "PC-" beginnen.

Bei mir war die Bezeichnung "PC-192-168-xxx-xxx"

Hab alles mehrfach genauso ausprobiert jeweils mit dem 2,4ghz Netz und 5ghz.

Hab den ESP jedesmal neu geflasht am PC.

Leider wird er einfach nicht in der Routerübersicht angezeigt. Habe alle IP's mit PC beginnend im Browser eingegeben jedoch öffnet sich nicht die muxi Seite.

Darf ich mal nachfragen für welche Zwecke das gut sein soll :thinking_face:

meinst du meine Netzwerke ? :D

offtopic :

Meine Frau hatte damals Probleme mit ihrer Fitbit Watch. Hier konnte diese nur im 2,4ghz Netz mit Wlan versorgt werden.

Hab daraufhin dies erstellt damit man die Uhr Updaten konnte.

Ich habe jedoch auch noch ein paar Shelly Rolladensteuerungen im Haushalt die ausschließlich das 2,4ghz Netz verwenden.

Meine PSP z.b. konnte ich auch nur mit dem 2,4ghz Netz Internetfähig bekommen.