Hallo zusammen,
Ich habe eine PS3 CECHC03 Online gekauft und diese wurde mir durch unzureichendes Verpackungsmaterial beschädigt geliefert. Äusserlich keine Beschädigungen durch den Transport.
Ich habe anschließend einen kurzen Funktionstest durchgeführt und die Konsole hat funktioniert.
1std. Später wollte ich ein Spiel installieren und die Konsole hat kein Bild mehr ausgegeben. Per AV und HDMI Kein Signal.
Recovery Menü etc. haben keine Abhilfe gebracht.
Am nächsten Tag habe ich alles nochmal ausprobiert und die Konsole kam ins XMB. Bluray Eingelegt und Spiel installiert. Kurz nach dem Start des Spiels wieder Grafikfehler bis sich das Bild nicht mehr verändert hat und Starr blieb.
Heute wieder ungefähr das selbe Problem (Punkte im Recovery Menü)
Mir ist klar dass die Konsole sehr anfällig ist und wahrscheinlich der RSX nen Fehler hat.
Da die Konsole jedoch im überraschend guten Innerlichen Zustand ist (Kaum Staub in den Lüftungsschlitzen, Siegel Intakt,Schrauben ohne Abnutzun,2 Spiele Installiert sowie 2 Speicherstände) gehe ich davon aus dass sie nur ein paar Stunden Laufzeit hat.
Frankenstein Mod ist leider zu Teuer und meinen Infos nach kaum in Deutschland verfügbar ist, überlege ich die Konsole zu verkaufen als Defekt oder sie Reparieren zu lassen.
Was würdet ihr machen ?
Einen großen Teil meines Investierten Geldes habe ich durch den Käuferschutz zurück bekommen.
Es war ein Langer Traum eine Abwärtskompatibele Konsole zu besitzen und ich bin Sauer,dass die Schöne Konsole nun kaputt ist wegen der Schlechten Verpackung.
Danke für eure Zeit