Gehe bitte mal nach Punkt 17 der FAQ für die "OFW" vor. Möglicherweise liegt ein Semi-Brick vor, den du durch dieses Vorgehen beheben könntest.
Hat geklappt danke dir vielmals 🙏🙏
Gehe bitte mal nach Punkt 17 der FAQ für die "OFW" vor. Möglicherweise liegt ein Semi-Brick vor, den du durch dieses Vorgehen beheben könntest.
Hat geklappt danke dir vielmals 🙏🙏
Hey Muxi,
ich habe die CFW nun aktualisiert und diese und die OFW nun mit dem Script zurücksetzen können.
Die CFW läuft. Ich komme jedoch nicht mehr in die OFW.
Das Nintendo Logo kommt kurz und der Bildschirm bleibt schwarz mehrere Minuten lang. Selbes Fehlerbild nach einem Neustart und erneutem ausführen des Factory Reset Script.
Hast du einen Vorschlag woran das liegen kann ?
Vielen Dank für deine stetige Hilfe.
Dem Käufer habe ich schon das Forum sowie deine Beiträge empfohlen.
Würde dem Käufer gerne ein laufendes System übergeben( Joycon etc).
Diese haben in der zurückgesetzten CFW aber auf Anhieb funktioniert.
Ja, er muss dann nur in jedem System eine Ersteinrichtung durchführen, was auch nur der neue Eigentümer tun kann, da hierbei individuelle Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es dann quasi so, als hätte er sie neu gekauft.
TequiLaxX Da beide Systeme dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wären, muss der neue Eigentümer seine Joycons und/oder Pro-Controller unter der OFW neu synchronisieren und unter der CFW dann das emuMMC Synchronisizer Script anwenden, damit die Controller unter beiden Systemen identisch synchronisiert sind und nicht nach jedem Systemwechsel wieder neu synchronisiert werden müssen. Du kannst ihn ja dann auf das amsPLUS Thema verweisen. Dort ist alles Relevante beschrieben und wenn er Fragen haben sollte, kann er sie hier gerne stellen.
Danke dir Muxi dann werde ich das so machen 😊
Ja, er muss dann nur in jedem System eine Ersteinrichtung durchführen, was auch nur der neue Eigentümer tun kann, da hierbei individuelle Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es dann quasi so, als hätte er sie neu gekauft.
ich würde alles komplett löschen OFW und CFW. Kann der Käufer dann einrichten wie er will und du kannst sicher sein, dass nichts von Dir zurück bleibt.
Danke für deine Vorschlag
Das wäre auch ne Möglichkeit.
Möchte aber ungerne den Käufer mit der Ersteinrichtung Beschäftigen.
Und da die Eingerichtete Konsole zum Inserat gehört eher problematisch.
Du kannst über das Factory Reset Script beide Systeme, also OFW und CFW, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist alles gelöscht und du kannst die Konsole mit der CFW verkaufen.
Und der „Käufer“ hat dann quasi eine Blanko Konsole mit frisch zurückgesetzter OFW und CFW ? Als wäre die Konsole dann sofort wieder mit allen Vorteilen Nutzungsbereit ?
Danke Muxi werde ich sofort machen 🙏🙏
Ich hätte aber noch eine Frage.
Ich habe meine Switch verkauft und will diese nun für den Verkauf vorbereiten.
Wie würdest du diese für den Verkauf vorbereiten ?
Einfach über die Systemeinstellungen zurücksetzen funktioniert ja wahrscheinlich nicht oder ?.
Der Käufer übernimmt die CFW.
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen was hier das Problem ist ?
Wollte in die Cfw starten. Die Konsole war in der OFW.
Mal eine generelle Frage, hat jemand von euch eine fundierte Anleitung oder einen YouTube Link bezüglich der Durchführung, die er empfehlen kann?
Ich hab am Wocheende mit dieser Anleitung erfolgreich meine PS4 Pro geeinigt und die WLP und Wärmeleitpads getauscht.
Das Netzteil habe ich jedoch nicht geöffnet da mir das zu riskant ist wegen dem Reststrom der gespeichert sein könnte.
Pass beim ausstecken des Netzteils auf.
Hier sitzt der Connector ziemlich fest an dem Mainboard. Dieser kann ziemlich schnell vom Mainboard abreissen.
Für meine Super Slim habe ich diese Anleitung verwendet:
.
bei der 30th Jahre Edition liegt eine passende Abdeckung für das Laufwerk bei.
Ich könnte mir gut vorstellen das bei der normalen diese ebenfalls dabei ist.
brauchte ein Anleitung wie man mit Itemzfow spiele startet und auf die ps5 ruber kopieren kann bitte
oder gibt es eine möglichkeit die damps in pkg format zum umwandeln?
Also erwartest du von uns das wir dir helfen Spiele zu spielen die du nicht besitzt ?
Es werden keine Warez in diesem Forum unterstützt.
Ja denn hab ich drauf
Brauch ein anleitung wie man da damps vom usb_stick startet
Die wirst du doch selber finden können.
Man sollte schon etwas eigeninitative zeigen.
Hast du dir die Dumps selber erstellt ?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Erläuterung. Ich schaue mir den erwähnten Beitrag im amsPlus Bereich an und probiere es aus.
Display MoreNein, sind sie nicht.
Die Savestates sind dem jeweiligen Benutzer zugeordnet aber JKSV zieht die savestates aus dem NAND aus dem es gestartet wird.
Das bedeutet, wenn JKSV in der CFW gestartet wird kannst du auch nur die savestates der Spiele in der CFW sichern und das Gleiche gilt für die OFW.
Das Problem ist jetzt nur, dass du JKSV nicht in der OFW starten solltest, so wie jede andere homebrew auch in der OFW tabu sein sollte.
Aber es gibt Möglichkeiten, vor allem wenn du amsPLUS einsetzt. Dann hast du im TegraExplorer ein Skript zum Spielstand dumpen und dass geht in beiden Umgebungen (soweit ich weiß)
Näheres dazu im CFW amsPLUS Bereich und dort unter FAQ der Punkt 4
Hallo Leute,
ich brauche Hilfe zum folgenden Thema:
Ich möchte meine Savegames von der OFW auf die CFW Kopieren.
Hintergrund ist das ich die meisten Spiele nun auf der CFW weiterspielen möchte.
Ich habe bereits etwas im Netz danach geschaut jedoch werde ich nicht wirklich fündig.
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Thema weiterhelfen.
In JKSV finde ich diese Funktion bisher noch nicht.
Im System Reiter von JKSV sind mir diverse Dateien mit 00000… usw aufgefallen sind dass die Savegames?
Danke euch und beste Grüße ![]()
Hallo zusammen,
Ich suche jemand erfahrenen der mir bei meiner PS3 Fat 60gb den Cell und RSX köpft und mit neuer WLP verseht.
Gerne auch die vorhandenen Pads austauschen.
Gerne per PN melden mit Preisvorstellung etc.
so hab es nun endlich hinbekommen. Woran es nun gelegen hat keine Ahnung. Vielen lieben Dank an euch für die Hilfe ![]()
Ihr habt mir sehr geholfen ![]()
Display MoreSorry, du hast recht. Ich habe ganz vergessen das ich der PS4 eine feste IP im Router vergeben habe. Deswegen....
Daher hab ich auch geschrieben die IP der PS4...
solltest du alles bis Punkt 2 korrekt ausgeführt haben und der ESP32 mit deinem Wlan Netz verbunden sein, müsste dein ESP32 in dieser Liste stehen
Frage: konfigurierts du den ESP32 über die PS4 ?!
Genau in der Übersicht hab ich alle IPs Nacheinander kopiert und in einen neuen Tab eingefügt jedoch ohne Erfolg.
Den ESP hab ich wie in der Anleitung geflasht.
Die Konfiguration mache ich über die Ps4 Pro.
Mache jetzt das Prozedere nochmal von Neu.
Hast du auch alles bis Punkt 2 in der Anleitung befolgt. Dann sollte dein ESP32 auch mit deinem Heimnetz (Wlan) verbunden sein.
Dadurch bekommt der ESP32 ein IP von deinem Router zugewiesen.
Diese sollte wie MUXI bereits geschrieben hat mit "PC-" beginnen.
Bei mir war die Bezeichnung "PC-192-168-xxx-xxx"
Hab alles mehrfach genauso ausprobiert jeweils mit dem 2,4ghz Netz und 5ghz.
Hab den ESP jedesmal neu geflasht am PC.
Leider wird er einfach nicht in der Routerübersicht angezeigt. Habe alle IP's mit PC beginnend im Browser eingegeben jedoch öffnet sich nicht die muxi Seite.
Darf ich mal nachfragen für welche Zwecke das gut sein soll
meinst du meine Netzwerke ? :D
offtopic :
Meine Frau hatte damals Probleme mit ihrer Fitbit Watch. Hier konnte diese nur im 2,4ghz Netz mit Wlan versorgt werden.
Hab daraufhin dies erstellt damit man die Uhr Updaten konnte.
Ich habe jedoch auch noch ein paar Shelly Rolladensteuerungen im Haushalt die ausschließlich das 2,4ghz Netz verwenden.
Meine PSP z.b. konnte ich auch nur mit dem 2,4ghz Netz Internetfähig bekommen.
finde es leider trotzdem nicht. Im welchen Netz funkt der ESP ?
Ich habe in meinem Haushalt zwei SSID eins für 2,4 ghz und eins für 5ghz. Habe beide jetzt ausprobiert aber egal ob die PS4 an oder aus ist ändert das nichts an meinen Verbunden Geräten.