Beiträge von bliz

    Installiert über hb Menü und es lief ja schon 😏


    Habe heute folgende Anleitung gefunden:


    If you have Goldleaf installed you have to go to manage console content then go to unused Tickets then press A to remove them all but you have to delete the games you have first. Then reinstall them. It will work after


    Habe ich ausgeführt und das Game erneut installiert.

    Nun kommt beim Starten allerdings die Meldunf "Es wird überprüft, ob die Software verwendet werden kann..."


    Jemand evtl. hierzu eine Lösung.

    Würde ganz gerne SSBU spielen :/


    Danke schon mal


    (PS: System Clean und den AMS inhalt habe ich schon durchgeführt bzw. erneuert)

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir über amsPLUS super smash bros installiert.


    Das hat auch bei den ersten 2-3 starts alles funktioniert.

    Heute wollte ich das Spiel erneut starten und es kommt die Fehlermeldung, das die Datei nicht gestartet werden kann ich soll über die Home Taste nochmals versuchen.


    Ich habe die Datei auch bereits neu installiert, allerdings ohne Erfolg.


    Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich evtl. das Game wieder zum laufen bekomme?


    Danke und Grüße


    bliz

    AutoBoot ist nur dazu vorgesehen, dass ein direktes Booten/Rebooten zu AMS möglich ist, ohne den Umweg über das ArgonNX Menü gehen zu müssen. Das hat aber nichts mit dem initialen Booten (Coldboot) hinsichtlich des Jigs oder Payload-Senders zum Ausführen der CFW zu tun. Hier wurde auch AutoRCM angesprochen, aber das solltest du besser nicht in Betracht ziehen und ganz schnell wieder vergessen! Infos zum AutoBoot unter amsPLUS findest du unter Punkt 8 der FAQ im Titelpost.:)

    Hey danke für die Antwort.


    Kannst du mir bitte noch erklären wieso ich das mit dem AtoRCM lassen sollte?


    Danke und Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin totaler Neuling im Switch Bereich der letzte Homebrew war auf der Wii und das ist schon Jahre her.


    Ich komme hier noch nicht so ganz mit und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe mir nun eine Switch V1 Serien Nr. XAJ4000 (überprüft) besorgen können (diese lief bis dato immer mit der OFW).

    Momentan ist vom Vorbesitzer die v12.0.3 installiert.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Kann ich zuerst die V12.1.0 installieren dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend mit dem Prozedere beginnen?

    2. Reicht es aus mit einem selbstgebauten JIG und über den PC die


    Hallo nochmal alle Zusammen,


    ich habe Heute mal die Installation durchgeführt und es hat alles super geklappt (ein riesiges Dankeschön an den Ersteller TOP-Leistung!!!)


    Nun habe ich aber noch zwei Frage:

    Muss ich wenn ich Auto Boot nicht aktiv habe jedes mal über den JIG und RCM Loader starten um wieder in Atmo zu kommen?

    Die Nachteile des Auto Boot habe ich nicht ganz verstanden.


    Und kann ich nach der Installation den Akku ohne bedenken tauschen?


    Danke nochmal und schönen Abend noch :)

    Hallo Zusammen,


    ich bin totaler Neuling im Switch Bereich der letzte Homebrew war auf der Wii und das ist schon Jahre her.


    Ich komme hier noch nicht so ganz mit und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe mir nun eine Switch V1 Serien Nr. XAJ4000 (überprüft) besorgen können (diese lief bis dato immer mit der OFW).

    Momentan ist vom Vorbesitzer die v12.0.3 installiert.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Kann ich zuerst die V12.1.0 installieren dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend mit dem Prozedere beginnen?

    2. Reicht es aus mit einem selbstgebauten JIG und über den PC die Payloads zu generieren?

    3. Für den aller ersten Start muss ich ja die Daten auf eine frische SSD packen, und dann über RCM Modus die payload aus dem amsPLUS Ordner laden um ins Patch Menü zu gelangen richtig?

    4. Gibt es nun die Möglichkeit einen Autoboot in die CFW zu erstellen beim starten der Konsole oder muss ich vorab ein Menü öffnen?

    5. Muss ich zusätzlich noch etwas downloaden außer den amsPLUS Ordner?

    6. Habe zum Testen bereits ein Backup im nsp und im xci Format erstellt, Muss ich diese jedes mal über den PC einspielen, da die Dateien ja zu groß für die FAT32 Karte sein dürften (evtl. gibt es ein passenden Thread?)


    Vielen Dank schon mal vorab


    So ich hoffe das war erstmal alles, sobald ich von euch Rückmeldung erhalten habe, würde ich heute mal mit dem flashen beginnen :) Freu mich ja schon drauf.