Beiträge von Yoshi01

    Danke für die Info


    Heisst das, es gibt für die PS4 gar keine Möglichkeit mittels einem Modchip oder eines Softwarehacks (wie bei der Switch) hier dauerhaft eine Veränderung der OFW zu machen?

    Das wäre "fad", dann brauche ich mir keine kaufen ^^.


    Ich bin nähmlich kein richtiger Spieler, eher mehr am modden von Konsolen interessiert :).

    Hallo,


    ich habe vor mir eine PS4 Pro gebraucht zu kaufen und dann zu modden. Jedoch bin ich was Sony angeht ein totaler Neuling (bisher immer Nintendo - zuletzt Switch gemodded).

    Dafür brauche ich Euer Fachwissen!


    1) Was muss/soll ich beim Kauf der PS4 beachten? (zB. hab ich von lauten Lüftern gelesen)

    2) Welche Art von modding gibts (CFW, ModChip) und was muss ich beachten? (OFW, Hardwareversion)

    3) Soll ich mir überhaupt eine PS4 kaufen oder gleich zur PS5 greifen? (^^ ok das meine ich jetzt nicht ernst)


    Ich sag jetzt schon mal :lachende: für Eure Unterstützung! Lg, Yoshi

    Hi,


    darf man so Spiele wie "Ninjala", "Asphalt 9 Legends" oder "Story of Seasons Olive Town" - also nicht Nintendo Server - mit dem amsPlus online spielen?

    Die Nintendo DNS sind ja blockiert, da kann man sich eh nicht verbinden (zB. "Arms" oder "Splatoon").

    Riskiert man einen Bann wenn man bei den "anderen" Games online geht?


    lg Yoshi

    Danke Muxi,


    ich hab das mit Checkpoint schon im Forum gefunden.

    Ja in AtmosXL schon aber die Sicherung habe ich im SX OS mit CHeckpoint gemacht.


    Mit dem Treiber und dem selben Kabel habe ich die Sicherungen von Hekate gemacht. Das ging problemlos!?


    Nochmals, vielen Dank und ganz großes Lob an dich für deine Unterstützung!:lachende:


    UPDATE: Treiber sind ok, ich hab jetzt tatsächlich ein anderes Kabel genommen und voila... es funktioniert auch per USB!!!

    Auch ich hab hierzu ne Frage:

    Nachdem ich erfolgreich die amsPlus Installation (Anleitung aus diesem Forum) geschafft hatte, wollte ich nun mittels USB Verbindung meine Games installieren.

    Das die USB Verbindung funktioniert kann ich sicherstellen, da ich mit Hekate alle Sicherungen direkt mit dem USB Kabel gemacht habe.

    Nur im AtmoXL Installer kommt immer die Meldung "Keine USB-Verbindung gefunden oder erkannt"

    Was mache ich falsch?


    Bin grad dabei im AtmoXL per LAN Verbindung das erste Game zu installieren, upload läuft gerade... UPDATE: Fertig!


    Ach nochwas, ich hab mit "Checkpoint" meine Spielstände gesichert, aber im amsPlus kann ich die NRO nicht starten!? Hab ihr ne Ahnung warum?

    Hallo Muxi,


    danke für deine Unterstützung.

    Also wenn ich das richtig verstanden haben dann habe ich die Version

    c) SX OS mit einem Datei emuNand


    Hier ist deine Empfehlung neu aufzusetzten.

    Ein Backup der OFW hab ich damal mit SX OS gemacht aber das mit den prod.keys denke ich nicht. Konnte aber alle XCI Games ohne probleme spielen...

    AutoRCM ist aktiv (SX OS) soll ich das vor dem von dir empfohlenen Werksreset ausschalten?

    Werksreset weil das System mit Atmosphere online war und jetzt ein update einspielen möchte.

    Oder ist es IN Atmosphere erlaubt alles upzudaten?


    Ich hab Sicherheitshalber die Switch abgedreht...

    Servus!


    Gleich eines vorweg, ja ich habe mir verschiedene Blogs hier durchgelesen um die mir fehlenden Infos zu besorgen, jedoch fehlt mir der zusammenhang.


    Mein Status:

    Ich habe meine Switch (1. Generation) mittles Xecuter SX OS gepatched. AutoRCM und Emunand als Datei (Ordner \sx os\Emunand). Da leider vom Team Xecuter keine Updates mehr kommen werden, habe ich mich um eine Alternative umgesehen.

    Immer wieder viel der Name "Atmosphere" und mit folgenden Video viel der Umstieg auch ganz einfach (ich hoffe ich darf hier den Link setzten!?): https://www.sthetix.info/migra…-the-sx-os-to-atmosphere/

    Lief reibungslos, nun hab ich die Version 0.19.5, sowie hbl 2.4.1 und hbmenu 3.4.0.


    ABER:

    Wie geht es nun weiter? Laut Systemsteuerung hab ich die 11.0 von Nintendo. WLAN ist aktiviert (SX OS hat das selbst blockiert) meine "alten" Games werden angezeigt und offenbar gibt es dafür updates. Nun schreibt die Switch "Bereit zum Systemupdate".


    Darf ich nun das alles updaten lassen oder muss ich das sperren?

    DNS verändern?

    Was oder wie soll ich Updates durchführen?

    Wie kann ich meine/neue Spiele (xci und nsp) installieren/spielen?


    Im SX OS war das alles selbsterklärend einfach! Ich hoffe ihr habt Geduld mit mir und könnt mir hier helfen.


    lg, Yoshi One