Beiträge von smalls

    Die siehst du in den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update. Um die genaue Build ID in Erfahrung bringen zu können, nutze bitee das Tool "Crash AMS" (Siehe auch Punkt 11 der FAQ). Zudem kannst du anhand des Changelogs "zuletzt aktualisiert am.." sehen, was zuletzt aktualisiert worden ist, und entsprechend mit deinem Bestand vergleichen.


    warum nimmst du nicht die neueste ?

    Ich habe es falsch verstanden. Ich dachte, ich brauche die amsPLUS Version, die ich damals installiert hatte. Ihr meintet aber wahrscheinlich die OFW, die aktuell drauf ist.

    Meine ist 12.0.2

    Atmosphere gibt es viele, fertige Pakete genau wie selbst zusammengestellte und auf die Version kann es auch ankommen.

    Hier reden wir über amsPLUS und falls das deine Installation ist, wäre höchsten noch die Version entscheidend.

    Allerdings sollte es in jedem Fall möglich sein nach Punkt "9. Checkliste für Problemlösungen" und dann Punkt 2.b vorzugehen um das aktuelle Paket zu aktualisieren.

    Was du auf jeden Fall brauchst ist ein eingerichteter emuMMC und die loader.bin aus dem amsPLUS Paket auf deinem RCMLoader oder womit du auch immer den payload sendest.

    Danke für die Antwort.

    Ich habe das amsPLUS All-in-one Paket. Habe noch die Zip-Datei. Kann ich die Version darin irgendwo sehen?

    Sie ist vom 10.09.21.

    Dann kannst du auch 1 zu 1 nach der Einrichtungsanleitung vorgehen. Wichtig ist lediglich nur, dass du den Nintendo Ordner von dem alten Setting extern sicherst, weil dieser später wieder in das neue Setting hinzugefügt werden muss (das steht aber auch alles in der Anleitung)

    Ich probiere es später. Vielen Dank!

    Liegt auf deiner SD-Karte ein emuMMC und/oder Emutendo Ordner vor, wurde ein emuMMC eingerichtet.

    Habe gerade geschaut. Beide Ordner existieren nicht.

    Kann ich jetzt auch direkt auf die neue größere SD Karte das amsPLUS Paket installieren und dann auf die Speicherstände im sysNAND zugreifen?

    Danke!

    Danke euch allen für das schnelle Feedback!

    Hattest du unter deinem alten System einen emuMMC eingerichtet? Falls nicht, kannst du die Einrichtung von amsPLUS 1 zu 1 umsetzen. Das Sichern deiner Spielstände ist dann nicht zwingend nötig, weil diese dann im sysNand vorliegen, und anschließend auch im erstellten emuMMC. Ein Backup davon kannst du später noch ggfs. über das dann in deinem Setting vorliegende JKSV erstellen.

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann ich das jetzt noch irgendwie nachvollziehen? Anhand der Daten auf der SD Karte?

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Switch mit RCMLoader und Homebrew, was ich damals aber nicht selber gemacht habe.

    Jetzt wurde sie aus Versehen geupdatet. Seitdem kann ich die Switch nicht mehr mit CFW starten und auch nur noch ein Spiel funktioniert in der OFW.

    Meine Frage wäre jetzt:

    Kann ich irgendwie die Saves von den Spielen sichern? Oder irgendwas updaten, dass es wieder funktioniert?

    Habe mir eine neue (größere) SD Karte zugelegt. Neuinstallation mit dem All-in-one-Paket wären jetzt nicht das Problem (glaube ich :)).

    Nur die Saves hätte ich gerne.

    Bei System Update kann ich nur "Aktualisieren", es wird keine aktuelle Version angezeigt.

    Es ist eine ungepatchte Switch aus der 1. Generation.


    Vielen Dank euch!