Beiträge von TheDudeee

    Hallo zusammen,


    ich habe mich extra für mein Problem hier im Forum angemeldet, da es so scheint, dass hier die Profis unterwegs sind :D


    Zu meinem Problem, aus Kostengründen ,da ich derzeitig mir keine Neue Switch leisten kann/möchte, habe ich von meinem bekannten eine ggfs Defekte Switch für ein paar Euros abgekauft.


    Diese zeigt das bekannte Bluescreen, vorab habe ich das Gerät überprüft und folgendes ausgeschlossen:


    -CPU / RAM nicht mehr fest, habe wie in vielen YT Videos gezeigt, dass Gerät geöffnet und CPU / GPU?? mit etwas Druck versucht die Nintendo zu starten, leider ohne Erfolg

    -Power Tast mit + / - Taste gleichzeitig bringt mich nicht ins Menü um das Gerät zu resetten.


    Als ich das Gerät bekommen habe war keine Speicherkarte mehr vorhanden (mein Bekannter sucht diese noch) angeblich hat sein Sohn eine Karte drin gehabt und mit seinem Worten "alle Spiele umsonst zu spielen".


    Ich denke das hier schon etwas gejailbreaked wurde. Habe die S/N überprüft ist ein XAJ4 Gerät somit unpatched.

    Ich hoffe ich benutze die richtigen Ausdrücke hier xD bin neu auf dem Gebiet.


    Meine Frage ist, kann ich noch was tuen um ggfs das Gerät wieder zu reanimieren? Ich habe Anleitungen gesehen, bzw gelesen wo die Firmware zurück gesetzt werden musste etc.

    Habe heute auch mal einen RCM JIG bestellt um das Gerät in den RCM Modus zu bekommen (brauch ich doch oder??)

    Was würdet ihr Profis nun tuen bzw als erstes vorgehen?


    Lieben Gruß und ein Danke vorab =)