Beiträge von Malong

    War ein KP. Hast den Stick vorher ausgeworfen?

    Nope. Muss man machen, oder? (Unter "Devices", nehme ich an)

    Ist so eine KP ein Beinbruch? Habe gelesen, dass es "leichte" und "schwere" gibt.


    Bei reddit heisst es, man solle nach einer KP folgendes tun:


    After kernel panic

    1- start PS4 and let it check hard disk

    2- wait for 2-5 minutes and shutdown it.

    3- remove electricity completely from it.

    4- start PS4 and run HEN

    this will make HEN run normally and no KP will occur

    Den Browser nutze ich nur noch zum Löschen der Cookies & Website-Daten (wenn es schnell gehen muss und ich den PS4 Xplorer dafür nicht nutzen möchte), wenn ich ein neues Menü zum Testen installiere. Ich nutze ausschließlich nur das Benutzerhandbuch zum Exploiten.


    Bleibt das Offline-Menü eigtl. theoretisch bis in alle Ewigkeit verfügbar? Oder was müsste passieren, dass der Cache gelöscht wird und damit das Menü nicht mehr aufrufbar ist (abseits vom manuellen Löschen durch den User)?

    Danke. Jetzt tut sich etwas. Allerdings verläuft der Netzwerk-Test nun wieder "erfolgreich" und das Handbuch bringt mich zur cthugha.exploit.menu Seite - ist das so richtig?


    edit: es geht! Danke. Der Schritt hat mir gefehlt (sollte evtl. in der PDF ergänzt werden).

    Offline Install haste auch bis zu Ende durchgeführt?

    Denn du führst ja nur den Exploit offline durch, somit haste erstmal Zugriff auf die Box, wenn du hier an dieser Stelle rebootest, ist natürlich alles weg. Du musst danach den PS4 Explorer installieren und dann das Menü auf die Playstation übertragen, erst dann bleibt es vorhanden bei einem Neustart

    Habe nun abermals die PDF-Anleitung durchgemacht. ApplicationCache rüberkopiert, dann PS4Xplorer geschlossen. Ist denn nun noch etwas zu tun? Wenn ich Reboote, ist es wieder weg und das Benutzerhandbuch versucht, die offizielle Sony-Seite zu erreichen.

    Offline Install haste auch bis zu Ende durchgeführt?

    Denn du führst ja nur den Exploit offline durch, somit haste erstmal Zugriff auf die Box, wenn du hier an dieser Stelle rebootest, ist natürlich alles weg. Du musst danach den PS4 Explorer installieren und dann das Menü auf die Playstation übertragen, erst dann bleibt es vorhanden bei einem Neustart

    Ja... Eigentlich habe ich mich an die PDF Anleitung gehalten. Mit Menü meinst du die ApplicationCache?

    Danke. Aber der hier in diesem Video schafft es doch auch per FTP? Und er schiebt die pkg in den /data Ordner.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, es funktioniert nun alles - bis auf, dass ich Dateien per FTP vom PC auf die PS4 schicken kann. Filezilla sagt zwar, sie seien gesendet, der Package Installer erkennt aber nichts. Hat jmd. einen Tipp? Per USB Stick erkennt er sie.

    Bei der Offline-Methode habe ich den "data"-Ordner via FTP rüberkopiert, aber GoldHen sagt "No packages found". Weiß jemand Rat?


    Und bei Klick auf das Benutzerhandbuch erscheint leider nur ein Netzwerkfehler (Internetverbindung ist erfolgreich), vermutlich wegen der DNS.

    Hi, kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler wegbekomme in emmchaccgen? Ich habe mich an die Downgrade-Anleitung gehalten.


    Unhandled exception: System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.

    ---> LibHac.HorizonResultException: ResultFsPreconditionViolation (2002-6000)

    at LibHac.ThrowHelper.ThrowResult(Result result)

    at EmmcHaccGen.Program.Start(String keys, String fwPath, Boolean noExfat, Boolean verbose, Boolean showNcaIndex, Boolean fixHashes, Boolean noAutoRcm, Boolean mariko)

    at EmmcHaccGen.Program.Main(String keys, String fw, Boolean noExfat, Boolean verbose, Boolean showNcaIndex, Boolean fixHashes, Boolean noAutorcm, Boolean mariko)

    --- End of inner exception stack trace ---

    at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor, Boolean wrapExceptions)

    at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)

    at System.Reflection.MethodBase.Invoke(Object obj, Object[] parameters)

    at System.CommandLine.Invocation.ModelBindingCommandHandler.InvokeAsync(InvocationContext context)

    at System.CommandLine.Invocation.InvocationPipeline.<>c__DisplayClass4_0.<<BuildInvocationChain>b__0>d.MoveNext()

    --- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---

    at