Posts by PsycoFun

Hello,

Mit etwas Glück, flattert die nächsten Wochen ne PS2 SCPH-55000 GT bei mir ein 😎

Effektiv soll sie zwar nur als deko dienen, aber wenn ich sie auch nutzbar ist, wäre das ein Traum.

Daher habe ich fragen...

Stromversorgungen, Japan hat 100V statt 230V

Könnte man da nich ein Netzteil aus ner deutschen SCPH-50004 einpflanzen? (die 55000 hat wohl das selbe Innenleben wie ne 500xx)

Oder überleben die ggf auch die 110V US Stromwandler? Wandler auf japanische 100V sind ja wohl nur recht teuer & aufwendig zu bekommen.

NTSC-J... Ich denk mal bei den heutigen Fernsehern is das fürs Bild Format egal.

Aber wie sieht es mit PAL Spielen aus? Bekomm ich die z.b. Mit FMCB oder FHDB zum laufen?

X & O... Soll angeblich bei Japanischen Konsolen vertauscht sein? Kann man das z.b. Ebenfalls irgendwie über FMCB oder FHDB anpassen?

Mfg 😎

Hallo,

So viel ich weiß, gibt es wohl Unterschiede zwischen den verschiedenen pro Versionen. Wobei die 7016 die lauteste ist.

Ich selber hab eine 7016... Mit neuer WLP auch recht erträglich. Nich so leise wie meine 2216 slim, aber besser als meine 1116 ;)

Nun zur eigentlichen Frage... Worin genau besteht der Unterschied der Lüfter? Und kann man nen 7216 Lüfter z.b. In ne 7016 verbauen, um die noch etwas leiser zu bekommen?

Mfg

Fehler ohne Laufwerkswechsel gefunden... Das kleine Flachbandkabel steckte nich richtig drin...

Goil... PS4 fürn fuffi mit kaputtem Laufwerk & gta v bringt unbekannte Fehler.

Neu aufgesetzt die ps4, das Kabel wieder dran, und nun läuft wieder alles 1a... Schnäppchen

Damit brauch die alte 1004 doch nich geschlachtet werden 😅

Hallo,

Da meine 1116 leider keine disks einzieht bzw auswirft (Laufwerk liest aber noch disks)

Woll ich das einer 1004 einbauen. Geht das ohne weiteres? Finde leider keine Bezeichnung auf den Laufwerken. Nur auf dem Laufwerksboard.

In der 1116 is auf dem Board BDP 025

In der 1004 steht BDP 020

Is das untereinander kompatibel?

Mfg

Eure Konsole hat einen sog. TouchPad-Schalter. Da ist auf der Unterseite des Gehäuses ein Blech, was den Kontakt herstellt beim drücken / antouchen. ^^

Das müsste vermutlich etwas leicht nachgebogen werden.

Bei Interesse könnte ich nachher mal noch ein Bild von dem machen, was ich meine. :yess:

Das wäre ne interessante Idee... Bild wäre nich schlecht 😁

Aber das is die Version mit dem Touch, also nur berühren, ohne wirkliches mechanisches drücken. (der mechanische Taster war ja erst ab der CUH-12xx verbaut.

Mahlzeit...

Technisches Problem... 😅

Juniors PS4 CUH-1116A schaltet sich, ohne zu tun, gelegentlich von allein ein.

Die Macht einfach von allein "Piep" und startet.

Woran könnte das liegen? Was kann man ggf dagegen tun?

(hab ihn zwar gebeten, den Stecker zu ziehen wenn er sie nich nutzt, aber daran hält er sich nicht... Also das hilft nich als Notlösung)

Mfg

Jetz streitet euch doch mal nich.

Auf jedenfall is das für Windows von Blaze1984 ein Ansatz wie ich bei dem Treiber weiter komme.

Die Installation des Programms selber, startet nich wie sie soll von sich aus den test Modus. Aber so auf manuelle Art diesen zu aktivieren, is auch ne möglichkeit der ich nachgehen werd. (hatte schon überlegt das am PC zu machen, da der noch mit nem klassischen BIOS und keinem UEFI tickt)

Und wie ich gesehen hab, der Anfang von Plastic seim howto is ja schon da.

Von daher, hab ihr definitiv beide euren Beitrag geleistet, das ich Stück für Stück voran komme, für ne saubere FHDB Installation, die möglichst aktuell nur das nötigste enthält. 🙂

Ich hab die Installation gestartet, dann kam die Meldung, Yes gewählt, neugestartet, dabei im uefi den Secure Boot deaktivieren

wieder im Windows, nochmal die Installation gestartet, kam wieder die Meldung, nochmal Yes und gebootet. Und sie kam wieder.

Keine Ahnung wieso. Isn Standart windoof 10 und ich habs als Administrator gestartet.

Nix davon zu erkennen, das es im test Modus wieder gestartet is

NBD Treiber installiert?

Daran scheiterts noch irgendwie... Aus dem nbd werd ich nich schlau

Effektiv Experimentier ich aktuell nur aus langeweile rum, neu machen werd ichs eh spätestens wenn dein tutorial fertig is. 😁

Das ganze gespielte gestern, war mehr nur um die Neugier auszuleben, mich auszuprobieren.

Aber Ziel bleibt trotzdem, mit ner vernünftig Anleitung + Quellen für die Programme, ein ordentlich laufendes System zu haben.

ja die alten Programme funktionieren immer noch sehr gut, deshalb nutzte ich diese auch weiterhin bei meiner FAT PS2.

Da ich nur kleine HDDs habe, habe ich sogar die Spiele vom PS2 Laufwerk auf die HDD kopieren lassen..

OPL erkennt die Spiele automatisch, da muss ich nix verlinken

Naja, aber ausser hdl game installer installiert ja kein anderes mir bekanntes Programm Spiele auf die Platte von CD...

Wie bekommt man bei OPL eigentlich Bilder für die Spiele Cover rein?