Beiträge von einfall

    muxi ich bin jetzt seit stunden dran nun habe ich das Backup BOOT1.bin BOOT2.bin und RAWNAND.bin auf dem PC.

    Bei der 1 TB SD-Karte habe ich gemäß Anleitung einen neuen emuNand erstellt wie kann wie ich jetzt bei dem restore vor ? RAWNAND.bin ist zu groß um es auf die SD-Karte zu kopieren.

    Hast du den Fulldump einfach nur auf die SD gepackt? Oder richtig eingespielt? Also, "Restore Backup"?

    Das habe ich für den Fulldump restore genutzt


    Bist du dir sicher, dich an Punkt 1 der FAQ des amsPLUS Themas gehalten zu haben? Überprüfe bitte nochmals die einzelnen Schritte.

    Meinst du bei der ersten Installation ? ich nutze die 512 SD-Karte seit Monaten ohne Probleme.


    Oder muss ich bei der neuen SD-Karte den Vorgang wiederholen ? Ich bin da leider etwas Ahnungslos.. Ich hatte mich an die Methode über nxNandManager gehalten.


    Oder muss ich dafür wie in den FAQ Win32DiskImager benutzen ? aber das ist doch nut bei gleicher SD-Karten größe

    Hallo,


    Ich nutze amsplus mit emunand auf einer 512 GB micro sd Karte. Ich möchte gerne alles auf eine 1 TB kopieren.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. fulldump der 512 sd Karte mit nxnandmanager erstellt.

    2. 1 TB sd Karte auf fat32 formatiert.

    3. fulldump mit nxnandmanager auf die 1 TB sd Karte übertragen.

    4. Alle Ordner von der 512 auf die 1 TB sd Karte kopiert.


    Beim booten erscheint jetzt folgender Fehler ?

    Was mache ich falsch ?gibt es eine andere Lösung ?

    Habt ihr bitte einen Tipp für mich.


    Vielen Dank

    Danke, es hat funktioniert.

    Aber ich bin ganz ehrlich, für mich war ist erst so richtig verständlich und vorallem das der Tegra Explorer erst nachdem amsPlus Downloader auftaucht unissenhaft, hier fehlen die Bilder für Dumme :)

    Vielen Dank für deine Hilfe und Zeit.

    muxi ich nutze ams Plus seit mehreren Monaten, ich wollte es jetzt updaten.

    Leider fehlt mir diese Option "Tegra Explorer" im Hekate v5.5.8 unter Payloads.

    Darauf wird ja hingewiesen wenn man eine ältere amsPlus version nutzt, bei mir ist es die version: 1.0.9


    In amsPlus wähle ich "Reboot to ArganNX" dann wähle ich Hekate aus und unter Payloads steht nur der Eintrag: Reboot_to_ArganNX.bin


    Kann ich das das auf die SD-Karte kopieren von irgendwoher ?


    muxi

    ich habe mir jetzt die TegraExplorer.bin in payloads verschoben und kann die unter Hekate unter Payloads TegraExplorer ausführen, leider fehlt mir da der Eintrag "update_amsPlus.te"

    Hallo,


    ich möchte ams updaten, kann mir die Anleitung bitte jemand genauer Erklären:


    In Hekate v5.5.8 finde ich unter Payloads oder Launch keine Option Tegra Explorer :(


    Vielen Dank



    Wichtig!!!!

    Wer von der alten amsPLUS Version basierend auf fusee, bzw. ArgonNX zu der aktuellen, auf Hekate basierenden Version updaten möchte, muss Folgendes zwingend beachten:


    Der Tegra Explorer muss einmalig für die Anwendung des Update Scriptes über die "Payloads" Option des Hekate Hauptmenüs ausgeführt werden, nachdem die Update-Daten über den amsPLUS Downloader auf die SD-Karte heruntergeladen und extrahiert worden sind.

    Es darf im Tegra Explorer dann zunächst ausschließlich nur das Update Script angewählt und ausgeführt werden! Der Tegra Explorer muss im Anschluss daran erneut geladen werden (Reboot zu Hekate und dann wieder über die Launch Option zum Tegra Explorer), um die Support Scripte, wie z.Bsp. das Extras_Aktivator Script nutzen zu können! Diese Vorgehensweise ist nur einmalig für diese Systemumstellung von ArgonNX zu Hekate erforderlich, da durch die Anwendung des Update Scriptes die Strukturen erst richtig an die neuen Gegebenheiten angepasst werden!


    Für zukünftige Aktualisierungen wird der Tegra Explorer dann immer über die Launch Option von Hekate geladen.


    Des Weiteren muss auch der initiale Payload in einem genutzten externen Payload Sender (Dongle oder App) durch die im amsPLUS Paket enthaltene "loader.bin" aktualisiert werden! Für den RCMLoader ONE Dongle bitte den Hinweis in diesem Thema unter "Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer " beachten:

    Hey,

    ich muss leider nochmal ein paar noob fragen loswerden :)


    Was muss ich machen wenn ich eine größere microSD karte verwenden möchte ?

    • Kann ich die microSD karte auf eine größere kopieren ?
    • Muss ich dann erneut ein sysnand backup erstellen ?
    • Wenn mir der Datenverlust egal ist, kann ich dann einfach den vorgang wie bei der erst-installtion wiederholen ? muss ich dann ein neues sysnand backup erstellen ?

    Vielen Dank für die Hilfe