Beiträge von fox_sterbehilfe

    Hallo!

    Suche jemanden der in meine neue Zelda-OLED einen Modchip einbaut.


    Meine Konsole: Switch OLED

    Besondere Revision: TOTK OLED

    Welche/r Reparatur/Umbau soll gemacht werden: Einbau Modchip

    Sonstige Besonderheiten: Bin aus Salzburg-Land (Österreich). Habe keinen Modchip, wäre dankbar wenn der Modder diesen zu Verfügung stellen könnte. Welchen Chip ist mir egal, Hauptsache es funktioniert nach dem Einbau.

    PS.: Habe schon eine Erista-Switch gemodded, also die Software krieg ich selber hin.


    Vielen Dank schonmal vorab an alle Modder.

    Einfach in die entsprechenden Ordner kopieren und neu starten, das war’s!

    Seit heute ist auch die Nutzung des ArgonNX-SE Menüs unter amsPLUS möglich, damit du mit deiner defekten Konsole auch über die Joy-Cons im Menü navigieren kannst, ohne dafür den Touchscreen verwenden zu müssen, was ja aktuell aufgrund des Defektes bei dir nicht möglich ist. Allerdings müsstest du dieses Feature erst über den Extras Aktivator freischalten lassen, BEVOR du vom Tegra Explorer nach einem amsPLUS Update wieder rebootest! Im Grunde genommen ist für dich aktuell immer entweder die Option "AutoBoot aktivieren" oder "ArgonNX-SE aktivieren" von maßgeblicher Bedeutung, um unter amsPLUS mit deiner durch diesen Defekt eingeschränkten Switch komplikationslos agieren zu können.

    Alles klar, ich verstehe. Vielen Dank

    Das trifft aber soweit ich das verstehe nur auf das erste Setup und auf Updates zu oder? Sonst bleiben die Einstellungen wahrscheinlich gespeichert?!

    fox_sterbehilfe naja schwer nicht direkt, um an Stecker zu kommen, musst du sie schon etwas zerlegen.

    Du musst das passende Modul finden, gibt 2 verschiedene (Erista + Mariko) der Touchscreen ist mit dem Gamecard Modulschacht verbunden, daher ist das auch der grund wieso der Touch nicht funktioniert.


    Wenn du es dir nicht zutraust, so kann ich sie mir auch mal anschauen!

    Ich denke, das ich auch gut ohne Touch auskommen werde, solange ich CFW installieren und nutzen kann, reicht mir das. Ich halte mich einfach an die Anleitung von muxi dann bekomm ich das schon hin. Falls nicht melde ich mich nochmal, danke an alle für die Infos!


    Von dem muxi und storm21 da oben reden, davon hab ich sowieso keine Ahnung :nono:

    Das klingt alles nach sehr viel Aufwand, das zahlt sich für nur eine defekte Konsole bestimmt nicht aus. Ich werde mich an die super Anleitung von muxi halten, dann wird das schon klappen.


    den touch kannst du doch reparieren, liegt sicher am gamecard slot!

    Das hab ich auch schon mehrfach gelesen, dass der Gamecard-Slot das Problem oft verursacht. Wie schwierig ist denn diese Reparatur? Was muss den dafür gemacht werden? Den Slot austauschen?

    Das habe ich mir schon fast gedacht, wäre ja zu schön wenn das gehen würde. Danke nochmal für die Hilfe, werde es mal mit meiner versuchen. Hoffe das defekte Touchscreen schränkt die Funktionen nicht zu sehr ein. Werde mir wahrscheinlich trotzdem eine weitere Switch zulegen, man weiß ja nie.

    Das werde ich gleich mal alles ausprobieren.

    Ich spiele schön länger mit dem Gedanken mir eine zweite Switch zu kaufen (Serialnr.!), wenn ich mit der anderen das CFW installiere und alles einstelle, kann ich die SD Karte dann einfach in die Switch mit dem defekten Touch stecken und alles funktioniert oder ist das Swappen zwischen Switch(es) nicht so ohne weiteres möglich?