Beiträge von biff

    also ich kriege das .hex von der PSgrooPIC Seite namens: PSGrooPICV1.3_SRC_CCS.hex
    auf meinen PIC 2550 geschrieben.


    ich schätze mal, dass dieses aber eben gar nicht mit der schaltung hier funktioniert?
    ich habe das Archiv ein paar Seiten weiter vorne geladen und davon das
    PicXBoot_20MHz.hex versucht. damit bekomme ich aber eine Fehlermeldung und es wird nichts geschrieben.


    welches sollte ich nehmen? bei dem PSGrooPICV1.3_SRC_CCS.hex passiert GAR nix - auch die LED blinkt nicht.


    ich meine den PSgrooPIC richtig gelötet zu haben.




    PS: übrigens so wirklich exakt gleich, wie die zugegebenermaßen etwas verwirrende zeichnung auf der GroPIC Seite ist unsere Schaltung hier aber doch nicht. Es werden ganz andere Werte und ein zusätzlicher Kondensator oder sowas benutzt.

    ich habe folgende Fehlermeldung:


    "Fehler beim Installieren: WP800IO.sys"


    weiter vorne stand schonmal, dass das an fehlenden Treibern unter Win 7 liegen kann - ich habe Win 7


    wo krege ich denn diese Treiber her? in dem Link der da gepostet wurde sehe ich nichts :P


    PS: ich habe gerade gelesen, dass man es mal im Win98 Kompatibilitätsmodus probieren soll. ich teste es sieht gerade gut aus ;)


    PPS: er schreibt ;) zuerst bekam ich noch einen Fehler, weil da noch 8MHz eingestellt waren, ich habe dann auf 20MHZ umgestellt und nun gehts offensichtlich.

    ich nehme jetzt nen anderen parallelport stecker, der in ein Gehäuse passt und baue da auch gleich den kompletten Brenner rein.


    eine Frage aber noch:


    im Brenner Plan ist am Sockel ein Punk VDD 20 und VSS 8,19
    das soll sicherlich heißen, dass die an PIN 20 bzw Pins 8 und 19 sollen?
    mich verwundert halt, dass die an stellen eingezeichnet sind, wo natürlich keine Pins sind... :P

    ich bin gerade am basteln...


    1. wie ist das eigentlich mit diesen Parallelport Steckern gemeint? die Pins passen ja leider gar nicht auf ne Lochraster drauf. wie soll man sowas sonst einbauen? wofür ist dieses Pinmaß eigentlich gedacht?


    2. wieso haben wir hier eigentlich eine andere Schaltung, als auf der PicGroove Seite selbst? wäre es nicht sinniger man würde die "offizielle" verbauen?

    ich meine, dass in der Teileliste doch drinsteht, dass das ne LED mit Vorwiderstand für 5V ist, also ist doch alles gut. R1 kannste dir sparen, wurde nun aber schon geschrieben.


    LED 3MM 5V GN Grüne 3mm-LED mit Vorwiderstand, 5 Vo 1 0,16 Euro

    hmmm... also der 1K dort ist in der Liste tatsächlich nicht drin, insofern habe ich auch keinen im Warenkorb.


    ABER:


    er ist ja vor der LED plaziert und dient dieser offensichtlich als Vorwiderstand. Die LED in der Liste und daher auch im Warenkorb ist für 5V mit nem Vorwiederstand ausgestattet. wenn also aus dem Pin 22 des Pics 5 V rauskommen dann passt das schon so.


    Die Frage ist ehh, was ein 1K fürn Vorwiederstand sein soll... ich hab hier für 12V bei LEDs normalerweise 470 Ohm verbaut (nur ein Beispiel) das sind also zB 0,47 K
    da werden ja wohl keine 24V aus dem Pin rauskommen oder wie ;)


    Ich glaub das ist schon alles ok so. R1 einfach weglassen. was sagen die anderen dazu?


    1K ist zB Braun - Schwarz - Rot - Gold für einen 1K 5% Toleranz (der Gold gibt ja nur die Toleranz an - also Braun Schwarz Rot heißt 1K)

    Hallo! Ich hatte schonmal in einem Thread hier gefragt, da wurde gesagt "glaube ich nicht möglich" aber nun nochmal an die allgemeinheut, interessiert ja vielleicht auch den einen oder anderen



    ich bin derzeit auf 3.15 - nun kann man online nur noch das 3.42 kriegen, welches ja noch zu ist für groove und co.
    ich habe mir ein 3.41 runtergeladen am PC und das auf nen USB Stick kopiert. wenn ich im Systemmenü auf System update - Datenträger gehe, dann rattert er kurz alles durch und sagt er habe nicht gefunden.


    die Datei ist wie gesagt 3.42 und heißt PS3UPDAT.PUP


    ist das ein falsches file, oder weiß die PS3, dass es schon 3.42 gibt und lässt daher nix anderes mehr als update zu? oder was mache ich falsch?

    seufz, also nochmal:
    ich habe diese Liste (siehe Zitat) übernommen und zu nem Warenkorb bei Reichelt gemacht.


    da ist also einmal der Brenner und einmal der PicGroove dabei...


    ach wie blöd ist das denn? ich hatte nach dem posten hier halt nochmal ein bißchen geändert, weil ich dachte das der nun so mit dem link hier unverändert bleibt.




    Streifenraster würd ich dann übrigens wirklich wieder rausnehmen und Lochraster dafür einsetzen.


    so hab den warenkorb wieder auf einmal Brenner und einmal Chip reduzier (der für 17 war halt einmal brenner und zweimal chip erweitert) - dann die Streifenraster rausgenommen und eine Lochraster eingefügt.


    http://www.reichelt.de/?ACTION=20;AWKID=280874;PROVID=2084


    nun sollte es gehen ;)

    hi!


    Ich hab mal den Warenkorb da bei reichelt eingegeben, hier könnt ihr draufklicken, dann ist gleich alles beisammen.


    schaut bitte nochmal drauf, ob auch nix falsch ist. Kostet dann für PS3 Platine und Brenner zusammen 11,23 + Porto.


    (Der richtige Warenkorb ist auf der nächsten Seite)


    Geht das auch noch per Windows 7 oder braucht man da unbedingt XP?


    Ich habe lediglich die USB Buchse von Serie A auf Serie B gewechselt, weil ich davon mehr Kabel habe (von den anderen glaub ich gar keins) - das ist halt der dickere Stecker, wie er auch in Druckern und externen Platten häufig verwendet wird.



    arg nu hab ich gestern mal nachgeschaut, was auf meiner ps3 drauf ist, und das ist die 3.15
    war eben länger nicht an der Kiste dran außer DVD gucken, und hatte das was gehört, dass die gebrannte DVDs nicht mehr abspielen ab ner neuen Version und deswegen nicht mehr geupdatet.


    kann man nun evtl. noch nachträglich auf 3.41 kommen? runter laden auf DVD brennen und so updaten? oder muss man nu hofen, dass die 3.42 bald aufgebogen wird?