Beiträge von Tiefflgr

    Vielen Dank, ich habe meinen Fehler gefunden, ich hatte meinen SAK Ordner in Programme(x86) kopiert. Leider hat das Programm dann nicht die Schreibrechte und erzeugt dann keine Datei, gibt aber leider keine Fehlermeldung heraus. Jetzt habe ich den SAK-Ordner einfach auf C.\ kopiert und da funktioniert es dann problemlos, vielleicht kann man den Hinweis in die README des Programmes integrieren!?

    Hallo liebe Fachleute :moin: ,

    ich habe mehrere meiner Gamecartridges gedumpt, da einige davon sehr groß waren, hat das nxdumptool die Dateien gesplittet und in einem Ordner mit der Endung .nsp gespeichert. Diese Dateien habe ich extern archiviert. Nach einigen Problemen mit dem Update der cfw habe ich das System der Switch ganz neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich meine gedumten Spiele wieder installieren (AtmoXL Titel Installer), kleinere NSP Dateien (nicht die gesplitteten) wurden anstandslos installiert. Die großen (in NSP-Ordnern gepackten) Dateien kann ich nicht installieren, da ich diese im AtmoXL gar nicht anwählen kann, sie werden als normale Ordner angezeigt und wähle ich diese aus, werden keine Dateien angezeigt (da ja darin keine *.nsp Dateien enthalten sind). Spaßeshalber habe ich eine der großen Games mit dem nxdumptool noch einmal gedumpt, diesmal kann ich diese im AtmoXL auswählen und installieren.


    Was kann ich tun, da ich keine Lust habe alle Games nochmal zu dumpen, gibt es da eine Lösung, wie ich diese doch noch installieren kann? :/

    Ich habe den Reset mittels Tegraexplorer durchgeführt. Dann muss ich den ganze Einrichtungsassistenten durcharbeiten, jetzt bin ich aber an einem Punkt, da weiß ich nicht was ich machen soll. Es sit ein Fenster, das besagt, dass ich meine microSD Daten enthält und ich diese daher löschen soll. was mache ich hier?

    Ich habe gerade entdeckt, dass ich im emummc im Nintendo-Ordner nochmal einen Nintendo-Ordner, das ist in meinem Backup nicht so. In diesem Unterordner Nintendo ist auch ein Contents Ordner! Kann ich den Unterordner Nintendo löschen?


    Wenn ich alles neu installieren möchte kann ich den Inhalt im raw1 Ordner löschen, denn neu installieren geht nicht, da da wohl eine netsprechende Eintragung im content-Ordner ist. Oder soll ich nur den contents-Ordner löschen.

    Also ich habe ja nun einen neuen emuMMC erstellt, entsprechend der Anleitung, da ich ja im August letzten Jahres bereits eine cfw nach der Anleitung aufgespielt hatte, habe ich nun aus der ersten Installaion den Nintendo-Ordner (im alten Raw1) in den neuen Raw1 kopiert, das funktioniert aber nicht.

    Das finde ich aber nicht so schlimm, dann installiere ich die Spiele eben neu. Wo finde ich aber die HB? Die ist nicht vorhanden (oder ich weiß nicht wie ich sie aufrufen soll). Muss ich die nun neu installieren, wenn ja wie?


    Kann ich die Spielstände aus der alten Installation in die neue hinüber retten?


    LG


    So, da habe ich gleich wieder ein Problem, in der Anleitung steht;

    >>Öffne zu diesem Zweck das Album (HB-Menü im Applet Modus) und starte den AtmoXL Titel Installer.<<

    Wie öffnet man das HB-Menü im Applet Modus? Da ist kein HB-Menü zu sehen!



    P.S.: Im Root ist die hbmenu.nro enthalten und im Ordner SWITCH befinden sich die HB Programme (Goldleaf usw.)

    Also, das hat jetzt geklappt! Hurra, ich kann in Atmosphere booten. Viele, vielen Dank an Euch !!

    Was mich aber jetzt gewundert hat, ist dass ich keinen Homebrew-Kachel auf der Oberfläche habe, Wie rufe ich die Homebrew denn auf, oder muss ich die noch installieren?

    Kann ich aus dem alten Verzeichnis die zuvor (unter der cfw) installierte Software hinüber kopieren? Ich habe aus dem Backup das Nintendo-Verzeichnis auf die SD kopiert (in RAW1) das scheint aber nicht zu funktionieren.


    Nochmals vielen Dank, ich bin sehr glücklich mit dem heute erreichten Fortschritt.


    Gruß, Tiefflgr

    Ich hatte die Erstinstallation im August 2021 gemacht und soweit ich mich erinnere alle Punkte durchgearbeitet. Es existiert auch noch en Backup mit der Bezeichnung "2021-08-24 Inhalt SD Karte (SD emuMMC BOOT0 & BOOT1)".

    Allerdings hatte ich im Rahmen der Fehlerbehebung den Atmosphere-Ordner löschen wollen und das ging komischerweise nicht, daher habe ich ihn nochmals formatiert und dann den Inhalt des amsPLUS-Paketes darauf gespielt. Das könnte natürlich dann der Fehler sein.

    OK, danke, dann kann ich weiter der Anleitung folgen.


    Also, wenn ich das richtig verstehe, müsste ich doch nun über Hekate Atmosphere starten können, wenn ich das aber versuche erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:


    emummc is forced but not enabled/

    failed to launch HOS/

    press any key...


    Und nun?


    So sieht der Inhalt der SD aus

    Hurra Hekate konnte gestartet werden und ich kann den Tegraexplorer entweder über launch oder payloads aufrufen. Vielen Dank für die Hilfe - ich habe das mit Power/- ausprobiert, das scheint geklappt zu haben, :-))


    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe soll ich zunächst den Tegraexplorer über paylodas aufrufen, das habe ich getan, jetzt kann ich aber das update script nicht finden (oder ist das der Eintrag - reboot to bootloader/update.bin in der Liste), Den Eintrag am Ende der Liste (wie man es im Screenshot sieht) mit der Bezeichnung Update_amsPLUS.te ist nicht vorhanden. Was kann ich nun tun?

    OK, danke für die Antwort, entschuldigt bitte wenn ich hier immer wieder nachfrage, ich bin mir halt teilweise unsicher, da es jetzt auch ein paar mal nicht geklappt hat. Ich versuch*s weiter. Vielen Dank


    So ich komme hier nicht weiter, auf die Gefahr hin, dass ich hier alle nur nerve schreibe ich den Stand der Dinge auf und vielleicht kann mir einer sagen, was ich machen soll:


    Im Augenblick kann ich mit dem RCMloader nicht mehr starten, wenn ich die Prozedur durchführe erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm auf der SWITCH und kein Hekate!?

    Dahe habe ich folgendes gemacht:


    Die SD Karte habe ich gelöscht und den Inhalt des amsPLUS Paket habe ich darauf gespielt,

    Ich habe den TEGRA RMGUI heruntergeladen. entpackt und gestartet. dann habe ich den payload aus dem amsPLUS Paket geladen und die SWITCH in den RCM-Mode versetzt (mit Jig-Clip eingesetzt und mit Plus+Power gestartet, der TEGRA zeigt grün, die Switch ist schwarz, was nun?

    In der Anleitung steht:


    <<1. Einleitung


    Mit dem TegraExplorer, der über den Payload Launcher, das Tesla Menü --> fastCFWswitch oder über die Hekate Launch Option aufgerufen werden kann, ist in Verbindung mit den zuvor über den amsPLUS Downloader heruntergeladenen Update Daten, eine CFW-unabhängige Aktualisierung von amsPLUS möglich.>>


    Tut mir leid, dass verstehe ich nicht und ich weiß nicht, was ich nun machen soll?

    So, ich versuche jetzt die Anweisungen zu befolgen. Mein Problem, ich komme nicht mehr in Hekate rein und erst recht nicht in Atmosphere, also kann ich über Homebrew keine Dateien herunterladen, wie es in der Anleitung (2. Vorbereitung) gefordert wird, siehst Du hier:


    >>Verbinde die Switch mit dem Internet und lade über den amsPLUS Downloader aus dem HB-Menü (Album) die erforderlichen Daten unmittelbar auf die SD-Karte. Diese werden von dem Tool automatisch extrahiert und so vorbereitet, dass im Anschluss die Aktualisierung über den Tegra Explorer erfolgen kann.<<


    Was soll ich machen, wo bekomme ich die richtigen Dateien her?

    So hier bin ich wieder, danke, dass Ihr mir weiterhelft :)

    Inhalt der hekate_ipl.ini

    [config]

    autoboot=0

    autoboot_list=0

    bootwait=3

    backlight=100

    autohosoff=0

    autonogc=1

    updater2p=0

    bootprotect=0


    Ich nehme an, dass der payload die Datei ist, die ich auf dem RCMloader habe, um die Konsole zu starten!?

    Dazu habe ich folgende Datei verwendet: hekate_ctcaer_5.7.2, ich habe sie lediglich auf den RCMloader gespielt und in payload.bin umgenannt.


    Ich habe damals die SWITCH nach folgender Anleitung am 21.8.2021 durch geführt:

    << CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) >>

    Da wird ein emuMMC erzeugt!?


    LG

    So, Hallo an Alle ich hatte jetzt mal wieder etwas Zeit und ich habe den Tipp ausprobiert den Atmosphere- Ordner auf der Switch zu löschen und von (atmosphere-1.3.1-master-62eb4d698+hbl-2.4.1+hbmenu-3.5.0.zip - natürlich entpackt) auf die SD-Karte zu kopieren. Anschließend hatte ich diese Fehlermeldung:

    failed to stat stagne2 (atmosphere/fusee-secondary.bin)!


    Was nun? Bitte, bitte helft mir!