Beiträge von Herkules GT

    Hallo zusammen mein Name ist Michael


    Hoffe mal das ich hier richtig bin.

    Ich habe die Tage ein nintendo DS lite bekommen. Mich hat es direkt gereizt die console zu flashen. Also mich mal erkundigt und Videos geschaut. Aber muss schon sagen so richtig schlau geworden bin ich daraus nicht. :nono:

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

    Benötige ich eine art Flash karte. Ok so weit so gut. Hab auch einige gefunden. Für ein "paar" Euro. Dachte so ja das ist ja top. Dann lese ich des öfteren es gibt fake Karten. Oder die R4 Gold card wäre Müll. (Mein Favorit) weil sehr billig) Jetzt bin ich verunsichert was für eine karte ich holen soll.


    Hab auch gesehen es gibt Karten da sind sogar 500 Spiel inklusive. Wäre nicht abgeneigt wenn es so wäre. Aber echt kommich das die Karte dann so billig ist.


    In erster Linie wollte ich eigentlich die Konsole benutzen für alte Spiele zu spielen für PS1 Gameboy, Sega und so weiter. Also retroarch als emulator. Für unterwegs.


    Hab hier mal ein paar Bilder welche ich so gefunden habe. Weiß ja nicht ob man hier links beifügen darf


    Das zweite Bild mit der Beschreibung ist von der R4 karte untere Bild


    Könnt ihr mir eine Karte bzw sogar einen Link empfehlen welche wirklich zu 100% funktioniert und auch zukunftssicher ist. Denn ich habe irgendwas mit zeit Bombe gelese. Irgendwas nicht mehr funktionieren.


    Wünsche allen noch einen schönen Tag


    Edit by muxi

    Bilder gelöscht, da Warez!

    Was ist den mit den ganzen Spielen die ich dann auf die 400GB kopiert habe. Ich muss gleich mir mal das anschauen mit dem Punkt 1


    :dito:die 1TB SanDisk Extreme habe ich selbst im Einsatz :)

    Ok gerade geschaut. Wow die 1TB kostet ja genauso viel wie eine neue console. Dann doch lieber die 500GB GB für 60 Euro.

    Preise sind woll gestiegen. Oder ich habe mich verguckt. Aber danke für die Info was möglich ist an Speicherkarte. 👍

    Hallo zusammen.

    Ich muss leider noch mal stören. Ich habe bemerkt das 400GB doch tatsächlich nicht ausreichend ist. Das hätte ich nicht gedacht.

    Ich wolte fragen ob man einfach den kompletten Inhalt von der 400GB Speicherkarte auf die neue größere Speicherkarte kopieren kann mit Spiele usw. Oder muss ich jetzt wieder die ganze Prozedure mit den hacken der console durchführen. Was ist den die maximale Speicherkarte größe die unterstützt wird bei der Twitch?

    Hatte mal gehört bei 500GB wäre es angeblich schluss. 🤷‍♂️


    Danke für Infos im voraus

    Auf deinem Screenshot von oben wird die Systemversion 13.0.0|AMS 1.1.0|E ausgegeben, was bedeutet, dass du mit deinem emuMMC auf der aktuellsten FW Version und AMS Version bis. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf 0.9.0 kommst....

    Das soll doch nur als Beispiel dienen, denn ich kann doch nicht für jedes neue FW Update die Bilder an die aktuelle FW Version anpassen. Dann bräuchte ich nichts anderes mehr in meiner Freizeit zu machen^^

    Ok ja hast recht Schande über mich..... 😧


    Hast du das FW Update über den FW Downloader heruntergeladen und auch vollständig entpacken lassen? Eventuell Hast du das Tool vorzeitig beendet, obwohl noch nicht die Meldung:

    Fertig!

    Drücke (+) zum Beenden

    ausgegeben wurde ?

    Aber du bist doch bereits schon auf der aktuellen FW Version und auch amsPLUS Version!

    Ja genau wo es fertig war habe ich es mit + beendet.


    Ach soo dachte das ich noch die alte Version habe weil bei mir steht 0.9.0

    Und ich der Beschreibung was von 10.1.0


    Dann kann ich das ja überspringen 👍


    Edit:

    Ich bin jetzt an dem Punkt 2.


    Hab das Gefühl das ich jetzt durch einander gekommen bin. 🤔

    In der beschreibung steht bei Punkt 2.

    Fw Update.

    Da soll man ja auf den amsPlus Downloader gehen und da die aktuellste Version runterladen. Hab ich gemacht. Dann soll man ja mit dem Daybreak das runtergeladene amsplus instalieren. Das ist aber nirgends zu sehen 🤔

    Sooo Jungs. Hab meine 400gb sandisk Ultra plus bekommen und bin den Punkt am machen wo die console was auf die SD karte macht. Dauert ganz schon lange hoffe es liegt nicht an meine gekaufte SD karte. Wer auch eine SD Karte mit 400gb sucht. Bei Saturn gibt es die für 41 Euro mit Versand.


    Herkules GT

    Doch du hast punkt 1.1 - 1.6 ausgelassen sonst würde 1.1.0/e da stehen.

    Du hast keinen emunand eingerichtet

    Hi

    Jetzt bin ich ab dem Punkt wo ich was downloaden soll. Darf ich das IInternet wieder an machen an der console

    was ist denn eigentlich wenn man ein neues Spiel kauft und das Spiel verlangt ein Konsolen Update damit es gestartet werden kann, wie es halt oft so ist bei neuen Spielen. Dann kann ich das Spiel ja nicht starten. Ohne Update der console 🤔 oder?


    Kleiner Tipp!

    Falls das System die angeschlossene neue SD-Karte nicht erkennt und im Dateimanager nicht als Laufwerk anzeigt, gehe in die Windows Datenträgerverwaltung und weise der SD-Karte einen freien Laufwerksbuchstaben zu. Die SD-Karte wird werksseitig auf exFAT formatiert worden sein. Ich würde diese dann über Windows erst nach NTFS formatieren lassen und anschließend über SAK/guiformat nach FAT32. Dann ist sie einsatzbereit.:)

    Okay danke für den Tipp . dachte es reicht wenn man mit den Windows Mitteln die Karte auf fat32. Formatiert. Immer wenn ich die SD-Karte in die Konsole stecke dann sagt die immer muss geupdatet werden. Und man muss die console neu starten.

    Das ist genau die gleiche SD-Karte, die ich in vielen meiner Konsolen nutze! Top Preis-Leistungsverhältnis! Gerade heute habe ich eine nagelneue SanDisk Ultra 400 GB Karte von Amazon erhalten, die zukünftig in einer meiner Erista v1 Konsolen ihre Arbeit verrichten wird.:)

    Ja top. Dann wird es woll diese sein. Bin echt neugierig ob am Ende alles klappt. Und wie es ist die original spiele auf die Karte zu kopieren.

    Aber denke mal das ich die 400gb nicht woll bekommen werde. Hab ja nicht vor die spiele irgendwo runter zu laden. Weiß ja eh nicht wo man diese herr bekommt. Aber wenn du mir die empfehlen tust wird es woll die werden DANKE


    Jetzt muss ich woll bis Samstag warten. NE STOP da steht ja erst lieferbar ab 8 Oktober 🤦‍♂️ bis ich weiter machen kann 😪

    Zu mindes kann ich jetzt schon die einzelne Kanälen sehen wenn man in das fotoalbum geht. Von der Nintendo switch 🤓👍

    Du musst dabei aber auch bedenken, dass eine SD-Karte immer auch Speicherplatzreserven bieten muss. Wenn dir jetzt schon klar ist, dass eine 128 GB Karte von der Kapazität für deine Bedürfnisse an ihre Grenzen kommt, macht es m.E. keinen Sinn, sich eine solche Größe überhaupt erst zuzulegen. Letztlich wird es dich deutlich mehr kosten, wenn du dir alle paar Monate eine weitere SD-Karte zulegen musst, weil die Vorgänger-Karte speicherplatztechnisch nicht mehr ausreichend ist.

    JA DAS MACHT SIN. Was würdes du zu der sagen: https://www.amazon.de/dp/B08GY…8B9C3VYXBHWDRVY44D9?psc=1


    Reicht die von der Geschwindigkeit? Weiß ja nicht ob die spiele ruckeln wenn es zu langsam ist.

    400gb oh ha dann muss ich noch sparen 😄

    120gb glaube für 19 Euro würde ich noch aufbringen können. Hab ja net vor die spiele zu downloaden. Wenn würde ich gern meine 4 original spiele auf sd karte packen. Und ein paar Emulatoren. Wird aber vermutlich knapp werden. Ich muss mal schauen was ich bekommen kann. War woll gestern schon zu spät das ich das überlesen hatte mit dem 30gb usw. 🤦‍♂️

    Hab das etwas Unterschätzt das es doch mehr Speicher braucht als ich dachte.


    Eventuell diese hier hätte ich gedacht ist aber klasse 10 u1

    https://www.amazon.de/dp/B08GY…20JB?_encoding=UTF8&psc=1


    Hab gelesen das angeblich für die console

    Eine Karte mit klasse 10 U3 empfohlen wird. Aber denke mal das ihr da mehr Erfahrung habt ob klasse 10 U1 reichen wird. Werde mir dann eine SanDisk ultra holen. Wie hier empfohlen wurde 👍

    Mann ist mir das peinlich. Ihr habt recht. Weiß nicht wie ich das übersehen konnte. Punkt 1.1 und 1.6 habe ich garnicht beachtet.

    Das kann ich auch nicht durchführen weil ich mindestens 30GB brauche wenn ich das richtig verstehe. Ich habe aber nur eine 16gb Karte.

    Also muss ich woll eine neue kaufen.

    Wie groß solte die Karte mindestens sein damit ich für längere Zeit Ruhe habe? Hab so an die 256gb gedacht. Oder weniger. Wenn ich die originale spiele darauf machen möchte solte ja auch genug platz sein.

    verdammt und ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass ich das alles vernünftig gemacht habe. Merke schon dass es irgendwie anders ist wie damals bei der Wii und Wii U da habe ich das noch über das Spiel Indiana Jones gehackt. Und konnte problemlos direkt ins Internet ohne dass ich noch irgendwas installieren musste. Hoffe dass ich das kapiere und auch umsetzen kann was ihr hier schreibt. Beim. Punkt 5 da war ich schon relativ unsicher da ich das irgendwie nicht verstanden hatte. Aber ich werde mir das noch mal durchlesen. Danke Jungs

    Ist das normal das jetzt bei Firmware Version

    1 1.0/s sieht. Wie sieht es denn jetzt aus mit Internetverbindung Liebe für immer auslassen oder ist das irgendwie möglich. Das Problem wird wohl sein wenn man ein neues Spiel gekauft dass die Konsole ein neues Update benötigt damit das Spiel überhaupt funktioniert. Nicht das Nintendo rausbekommt dass ich daran was geändert habe.


    Danke für deine Hilfe MUXI. Hätte nicht gedacht das ich das noch hien bekomme.

    Hoffe das ich nichts übersehen habe. Ich hab das Internet aus gemacht. Hab das System gesichert auf sd karte und die Switch key gesichert. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie man im Homebrew-Channel Programm einfügen kann. Emulatoren. Zu Beispiel Oder die spiele Sichern auf sd karte. Bei der wii damals war das ganz einfach gewesen übers Internet 😎👍 Aber Zeiten ändern sich.. Nachtrag: ohne Internet kann ich aber jetzt in hombrow keine anderen Apps runterladen. Muss ich irgendwas installieren damit ich mit der Switch ins Internet kann aber nur mit dem Homebrew Channel?

    Hier findest du die nötigen Infos zur Einrichtung dieses Dongles zur Nutzung unter amsPLUS:


    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten

    Also muss ich jetzt den letzten link befolgen?

    In dem anderen link vom amsPlus steht ja das es mit dem PC ausgeführt werden muss. Sorry wenn ich dich so durchlöchere mit meinen Fragen. Bin da einfach zu lange raus aus dem Thema cfw firmware 🤦‍♂️


    Bin dir echt dankbar für deine Hilfe.