Beiträge von Adipocire

    Sodele,
    Nun wollte ich meine Karte auf meine SD2Vita ballern. Ich bin beim Schritt, wo ich das Spiel eingelegt und gestartet hab. nun bin ich im VitaShell und stelle die Verbindung wie beschrieben her. In der Vita wird angezeigt, dass die Vita am Rechner hängt. Dieser meldet sich allerdings nicht und somit wird mir das Spiel im Explorer nicht wie beschrieben angezeigt. Hat jemand eine Idee?

    Also VitaShell ging dann. Jedoch verstehe ich nicht, wie ich damit SKGleba/modoru draufbekommen soll. Ich glaube, dass einzige was ich sehe ist die Datenstruktur der Vita selbst.
    Kurios ist weiterhin, dass ich eigentlich 3.73 drauf habe, mir aber nunmehr 3.72 angezeigt wird. Eigentlich habe ich doch erst einmal gar nichts gemacht, außer Programme draufgemogelt.
    Ich muss jetzt ins Bett. Vielleicht schaffe ich es morgen vor dem Dienst nochmal, mir das Ganze anzuschauen.

    Über das Kabel bekomme ich noch immer kein Kontakt zum Rechner. Das Ganze lief über WiFi.

    So, ich habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben. Der Touchscreen reagiert jetzt sehr langsam oder setzt ganz aus. Über L + R + X schaltete er sich wieder zu. Beim Versuch Vitashell zu öffnen erscheint nun: ein Fehler ist aufgetreten (C1-6775-5)

    Ich versuche morgen weiter, hab aber keine Ahnung, wie es weitergehen kann/soll.

    Super.

    Danke, dass schaue ich mir die Tage mal an und versuche mich. Der Unterschied dürfte nur der Verbindungsaufbau zum Rechner sein!?

    Über WLAN hab ich das kurz hinbekommen. Dieses qcma läuft aber im Hintergrund oder!? Hier gab es keine Eingabefläche, außer, dass ich Einstellungen für das Programm selbst vornehmen kann.

    Wenn sie gehackt ist, muss dann ja noch das Downgrade drüber. Aber da schaue ich dann, wenn ich den ersten Schritt gemacht habe.

    Danke nochmals!

    Hallöchen und danke,

    Vorab würde ich es gern selbst probieren. Früher beim Apfelphone hab ich es ja auch hinbekommen.

    Es fängt schon damit an, dass mein Rechner offenbar die Vita nicht erkennt.

    Dann lässt sich eben dieses Demo nirgends laden. Und von den angegebenen drei Dateien lässt sich nur eine installieren, obwohl ich es so verstehe, dass alle drei installiert werden müssen.

    Dummerweise bin ich schon seit Jahren raus aus solchen Experimenten.

    Im Endeffekt weiß ich nicht, was ich laden muss und wie ich es auf die Vita bekomme.

    Hallo,

    Ich (fast 50er) habe von meinem Sohn die PS Vita erhalten. Diese ist allerdings auf FW 3.73

    Ich habe etliche Tutorials durch, auch jenes auf dieser Seite. Ich finde einfach keinen Einstieg, wie ich es anfangen soll, eine CFW auszuspielen und downzugraden.

    Das hiesige Tutoral verweist auf eine englische Erklärung, mit der ich nicht klarkomme und wo benötigte Bestandteile nicht mehr Downloadbar sind (dRMFree Demo)

    Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand den Mentoren macht?

    Danke