Beiträge von PSX-User01

    Hallo zusammen,


    ich wollte bei meiner CFW (Enso) PS Vita 1000 mit auf eine größere SD Karte wechseln (400 GB -> 512 GB von SanDisk)

    Zuvor lief alles perfekt, alle Plugins drauf, sehr viele Spiele usw.


    neue SD Karte mit Win32 vorbereitet (Blank Image, richtig formatiert, 64Kb, exfat) - habe ALLES 1 zu 1 kopiert.


    Jetzt hängt sich die Vita ständig bei der "Datenbank Aktualisierung" auf und geht einfach aus...

    Selbst wenn ich jetzt die "alte" SD Karte wieder reinmache plötzlich dasselbe :-/


    Hat jemand eine Idee was ich nun tun könnte ohne alles zu verlieren?

    Datenbank neuaufbauen über Recovery habe ich schon versucht...hängt sich immer in den letzten paar Sekunden auf.


    lg, Nik


    okay ich glaube ich konnte es lösen - ich hatte "Autoboot" für HexFlow aktiviert - das führte irgendwie zu Probleme.

    Jetzt startet wieder alles, aber natürlich alle Bubbles durcheinander, kann man die Anordnung wieder irgendwie herstellen? o_O

    also ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht und es hat funktioniert - ich vermute einfach, dass ich die Migration des eumuNAND versaut habe.

    Hab ich die Lebensdauer der SD-Karte gleich mal halbiert durch meine Aktion :)


    aber DANKE fürs Helfen.

    Also die alte SD Karte funktioniert noch - dann sind auch alle Games usw wieder da.

    Ich werde auf jeden Fall die Save Games sichern und dann ggf. mit der 1TB SD Karte nochmal neu anfangen.


    Aber erst morgen, mit (hoffentlich) wieder klarem Kopf :)


    Mal noch ne Frage, was passiert eig. bei einem SD "Umzug" mit Spielen die ich im internen Speicher gespeichert habe?

    Bei der neuen SD Karte war mein interner Speicher wieder komplett frei... O_o


    Danke dir auch jeden Fall schon mal.

    ja das stimmt - am wichtigsten wären mir eigentlich nur die Save-Games - das neu installieren, wäre jetzt weniger ein Problem.


    ich kann es dir jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich glaube schon.

    Ich hatte ja nach der Anleitung ein Backup (kann das sein, dass es das Backup vom SysNAND war?? :-/ )


    Ja die alte SD Karte ist noch unverändert - mit dem NXNandManager habe ich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht gearbeitet, habe alles immer über Hekate gemacht.

    Ist es denn wirklich eine 1tb Karte oder kann es ein Fake sein? Was hast du für die Karte ausgegeben? Dann würden die Daten auch ins Leere geschrieben werden.

    MfG Sledneck

    doch sollte eine "echte" sein - direkt von Amazon (amazon basics) für 133€

    Aber den Gedanken hatte ich auch schon...


    Hmmmm????? Da passt doch was nicht zusammen???


    Versuche es! Solltest du die Daten nicht anderweitig geändert haben und ansonsten alles nach der Anleitung durchgeführt worden sein, müssten die Titel auch angezeigt werden.

    ja aber wirklich...richtig dumm, sorry :-/

    okay dann teste ich es später...


    also hat leider nicht funktioniert.

    Habe Migrate emuMMC --> Fix RAW angewendet - trotzdem zeigt es mir kein Spiel an - ich kopiere z.B. 1 von der alten SD in denselben Ort der Neuen SD.


    Wenn ich dann die CFW starte ist nichts installiert und der Ordner wieder komplett leer :-/


    ich denke ich werde einfach alle Spiele neu installieren, dauert ja von der Zeit her eigentlich gleich...

    eigentlich schon. was steht denn in der emummc.ini bei nintendo_path ? Das ist der Pfad zum Contentordner und sollte dann bei dir auch auf "emuMMC\RAW1\Nintendo" stehen


    bzgl. Alle Spiele sind weg, steht immer noch die Frage im Raum, "sind sie weg" also nicht mehr auf der SD obwohl du sie kopiert hast oder siehst du sie nur nicht in der CFW.

    Wenn du sie nicht in der CFW siehst, hast du wahrscheinlich den NAND, wo sie installiert waren, nicht übernommen.

    Wenn du die Spiele siehst, Sie aber die Wölkchen haben, dann wurde der NAnd übernommen aber der Content fehlt.

    bei der neuen SD Karte (1TB) steht:

    [emummc]

    enabled=1

    sector=0x70638000

    path=emuMMC/RAW1

    id=0x31574152

    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo



    bei der alten 500GB steht:

    [emummc]

    enabled=1

    sector=0x37f20000

    path=emuMMC/RAW1

    id=0x31574152

    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo


    liegt da der Fehler? Sector?


    also ich kopiere ca. 450GB (läuft dementsprechend paar Stunden) und danach ist nichts installiert - und es zeigt einen freien Speicherplatz von ca. 850GB an.

    Als wären nie irgendwelche Daten kopiert worden.

    Habe jetzt schon 2 Spiele "neu" installiert, das scheint ganz normal zu klappen.

    bedeutet, die SD Karte ist dann leer ? oder hast du vielleicht den contentordner, wie ich schon im letzten Post vermutet habe, vielleicht nicht dort hinkopiert wo er hingehört ?

    okay das ist sehr kurios...

    AMS Plus und alle Programme sind installiert und laufen auch fehlerfrei...


    Aber die Spiele sind alle weg (auch nach dem 2.x kopieren)

    Die stecken doch in "... SD KARTE\emuMMC\RAW1\Nintendo\Contents\registered" korrekt??


    wenn ich ein Spiel wie immer über Goldleaf installiere funktioniert alles - es taucht auf und ist ausführbar...

    muss ich jetzt echt alle nochmal installieren? :-o

    ...und genau hier liegt schon der Fehler (?????)! Offenbar hast du vergessen, die emuMMC Partition auf der neuen SD-Karte zu erstellen, wie es unter Punkt 1 der FAQ beschrieben wird!

    sorry, das hatte ich nur vergessen zu schreiben, das hatte ich gemacht.


    Sicherung des EMUMMC lag vor.

    Also SD-Karte formatiert (hier gab es mehrere Probleme mit SAK, keine Ahnung wieso mit MiniTool Partition Wizard hat es dann endlich geklappt)

    NEU: emuMMC Partition erstellt

    Dann kam der Schritt: Daten der sichtbaren Partition auf die SD Karte kopieren.

    Dann der Restore der emuMMC Partition (über Hekate) - und danach waren die Daten wieder verschwunden (fast 500GB o_O)


    ich lade die Daten nun einfach nochmal drauf...


    _____________________________________________________________


    kannst du mir noch kurz erklären, was ich beim FW Update beachten muss.

    Gab es da nicht irgendeine Reihenfolge was ich zuerst updaten muss?

    Zuerst Amsplus aktuell halten, dann EmuNAND und dann SysNand?


    Ich hab immer mal wieder was von einem Werkreset gelesen?

    Was wird dann da alles zurückgesetzt, nur das SysNand oder?

    sorry wenn ich nicht alles korrekt erklären kann, ich befasse mich noch nicht so lange mit dem Thema :)


    Also ich bin exakt nach dem FAQ Punkt 1 vorgegangen.

    Sicherung des EMUMMC lag vor.

    Also SD-Karte formatiert (hier gab es mehrere Probleme mit SAK, keine Ahnung wieso mit MiniTool Partition Wizard hat es dann endlich geklappt)

    Dann kam der Schritt: Daten der sichtbaren Partition auf die SD Karte kopieren.

    Dann der Restore der emuMMC Partition (über Hekate)


    und nach diesem Restore waren alle kopierten Daten wieder weg - ist ja eigentlich halb so wild, würde aber gern verstehen was ich falsch gemacht habe...


    _______________________


    Gab es da nicht irgendeine Reihenfolge was ich zuerst updaten muss?

    Zuerst Amsplus aktuell halten, dann EmuNAND und dann SysNand?

    Ich denke nicht dass ich geblockt bin, war nie seit der CFW online...


    Ich hab immer mal wieder was von einem Werkreset gelesen?

    Was wird dann da alles zurückgesetzt, nur das SysNand oder?

    Hi Muxi,


    ich habe soeben auf eine 1TB SD Karte gewechselt, hat soweit auch super funktioniert - etwas merkwürdig war allerdings:

    Ich bin 1 zu 1 nach Anleitung vorgegangen, irgendwann soll man ja seine Daten der alten SD auf die Neue übertragen - habe ich gemacht, nach dem Restore des Backups war allerdings wieder alles weg? Hab ich da was falsch gemacht oder stimmt da die Anleitung nicht?


    Noch was anderes, ich bin derzeit auf FW 13.0.0 - wie muss ich vorgehen wenn ich die Switch aktualisieren möchte?

    Es gibt ja immer 2 FW - einmal das Original, wenn ich ohne RCM Loader starte und die Atmosphere FW

    Wäre sehr lieb wenn du mir das kurz erklären könntest :)

    Ich würde dir dafür die Vorgehensweise der FAQ Punkt 1 empfehlen.


    Das ist unabhängig von einem Umzug mit den Daten auf eine andere SD-Karte und kann entweder vorher oder auch im Nachhinein erfolgen. Siehe auch die Spoiler Nr. 6 & 7, wobei der Spoiler Nr. 7 auch immer die Umsetzung des Spoilers Nr. 6 mit beinhaltet.


    danke, das werde ich die Tage mal angehen...


    "02.11.2021 - amsPLUS auf den Bootloader Hekate umgestellt und Atmosphére auf Version 1.2.2 Build a73e0e8f aktualisiert. Bitte für Aktualisierungen unbedingt den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachten!"


    wieso wurde das Ganze denn umgestellt?

    da ich am 01.10.2021 Ams Plus installiert habe, gehöre ich wohl dazu :) ohje...