Beiträge von pookz

    Wenn die CFW im emuMMC diese Probleme nicht bereitet könntest du aber Folgendes machen:


    Erstelle über Hekate ein Backup des emuMMC und prüfe dies im Anschluss auf Fehlerfreiheit. Dieses Backup kannst du dann im sysNand wiederherstellen und dann ggfs. ein FW Update mit einem Werksreset durchführen, indem du den emuMMC vorübergehend in Hekate deaktivierst. Damit wäre der sysNand wieder voll funktionsfähig und clean!

    Okay das versuche ich noch. Danke dir MUXI


    muxi wie kann ich das Backup von dem EmuMMC den in den sysnand schreiben?

    Geht das auch über die Anleitung wie beim Downgrade empfohlen oder muss ich das anders machen?

    Das funktioniert leider nicht. Wenn ich das Script ausführe bekomme ich die Fehlermeldung

    Löschen Sstem saves... Löschen der Datei fehlgeschlagen : 80000000000000000


    Ich denke das da irgendein leseproblem im Sysnand bei der/den Datei/en vorliegt.

    Selbst wenn ich unter TE den EMMC durchschaue und dann dort manuell versuche Files zu löschen kommt ein Error.

    Selbst wenn ich versuche alle Daten in ein Backup zu packen funktioniert nur Boot0, Boot1 eMMC Sys. Bei eMMC User fäuft der auf fehler

    Hall ozusammen,

    ich gebe nochmal ein kurzes Update.

    Den Sysnand habe ich definitiv nicht mehr zum laufen gebracht aber ich konnte Atmosphere installieren und es läuft auch ordentlich.

    Ich habe nun versucht die ganzen alten Spiele die ich ja nicht besitze zu löschen, das hat funktioniert. Beim löschen der Speicherdaten ist mir aber aufgefallen das ich aus der Switch heraus 2 Spielstände nicht löschen konnte. Beziehungsweise wurde die Meldung angezeigt " Spielstände gelöscht" aber sie wurden immer noch aufgelistet.


    Ich gehe davon aus das die zwei vermutlich beschädigten Spielstände dafür sorgen das die Switch in der OFW nicht startet. Ich würde diese Spielstände gerne testweise komplett löschen um zu schauen ob der Sysnand dann wieder ordentlich funktioniert.


    Gibt es eine möglichkeit über den PC diese 2 übriggebliebenen Spielstände dauerhaft zu löschen oder eine löschung zu erzwingen?

    Hallo zusammen,

    ich habe es endlich geschafft nach der Anleitung hier im Forum Atmosphere zu installieren.

    Läuft auch ganz gut, lediglich die Verbindung ins Internet klappt nicht.

    Verbunden habe ich mich mit meinem Wlan aber wenn ich den Verbindungstest starte erhalte ich immer die Meldung Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    Auch kann ich keinerlei Spieledaten herunterladen.

    Hallo,

    Ich wollte gestern bei meiner switch die im Nintendo Logo steckt den sysnand sichern. Bin nach der Anleitung vorgegangen. Es wird alles gesichert, aber bei den User files erhalte ich eine Fehlermeldung. Angezeigt wird folgendes:


    Error reading 8192 blocks @LBA 02110000 from eMMC


    dann drei versuche und dannhat der abgebrochen


    Weiß jemand wie ich das beheben kann oder ob die userdaten zwingend erforderlich sind?

    Stand nur "xnand manager an error occurred during copy"

    Mehr nicht. Ich mache aber gerade das Backup mit hekate, das scheint augenscheinlich durchzulaufen


    Okay, läuft auch nicht durch. Auf dem Display steht:


    Error reading 8192 blocks @LBA 02110000 from eMMC


    dann drei versuche und dannhat der abgebrochen.

    Okay, das versuche ich dann mal, aber ich lasse die erstmal ein paar stunden


    Versuche es doch erstmal mit dem Bypass-Downgrade, bevor du an die Hardware dran gehst und die Konsole auseinandernimmst!

    RE: Nintendo Switch hängt im Nintendo Logo

    Dafür muss ich ja erstmal an die Keys kommen oder?

    Ich habe ja noch keine Custom Firmware drauf. Muss ich oder besser soll ich erstmal versuchen ams plus draufzu bekommen?

    Sorry wenn ich so blöd frage, aber das thema ist komplett neu für mich :(


    So Keys konnte ich per Anleitung mit demPayload rausfinden. habe auch die Meldung bekommen Wrote to Switch......

    Aber auf der SD Card sind die nicht zu finden.

    Habe ich dort was falsch gemacht? oder wo finde ich die Keys?


    So nochmal ein Update:

    Keys habe ich gespeichert und bin gerade dabei den Sysnand backup zu machen. Dauert leider extrem lange. Mehr als 7 Stunden.

    Wenn ich das fertig hab mach ich noch das Boot0 und boot1 backup und dann downgrade ich die Firmware auf Firmware 10.0.

    Es gibt ein Update. Der Verkäufer hatte keinen Bock mehr auf die ganzen absurden verkaufsgespräche bei kleinanzeigen. Da hat er mir die geschenkt und persönlich vorbei gebracht. Dabei waren die zwei joycons. Diese funktionieren auch.


    Die switch war scheinbar komplett leer, habe die etwas in meine docking Station gesteckt und etwas geladen.


    Nach ner Stunde habe ich versucht sie einzuschalten und die geht nur bis zum Nintendo Logo. Soll ich die erstmal ein paar Stunden laden oder lieber direkt zerlegen?