Beiträge von suppa-man

    Ahh, jetzt verstehe ich! Du meinst das Update des Lotus Chips! Hattest du denn die GameCard im Slot, als du zur OFW gebootet hast und dabei kam es zu einem Crash? Falls nicht, kannst du so vorgehen, wie ich es in meinem vorletzten Post geschrieben habe.

    Ufff, das ist schon wieder Wochen her. Um ehrlich zu sein, ich mich kann nicht mehr dran erinnern.

    Aber ich habe noch das Backup vom Sysnand. Das würde ich sonst wiederherstellen und so vorgehen, wie von dir beschrieben.

    Danke für die Hilfe.

    Was meinst du mit "Cartrige aber schon geupdatet"? Wenn du bislang keine CFW über den sysNand betrieben hast, oder bereits durch einen Werksreset eine Bereinigung erfolgt sein sollte, und es seitdem nicht zu einer erneuten Verunreinigung durch CFW-Spuren gekommen ist, ist der sysNand sauber.

    Über die CFW musste ich ja den Cartridge updaten, damit Zelda und Ringfit vom Slot erkannt werden konnten. Anders hätte ich es ja nicht funktioniert.

    Die OFW updatest du ganz regulär über einen sauberen sysNand, wie es Nintendo vorsieht. Allerdings wirst du dann auf die aktuellste FW Version 13.1.0 updaten. Die CFW und die FW des emuMMC solltest du aber auch auf den aktuellsten Stand bringen. Siehe Spoiler Nr. 6 & 7 des Titelposts.

    Danke Muxi


    Ich hatte den Cartrige aber schon geupdatet. Ist der Sysnand trotzdem noch sauber?



    Hallo zusammen


    Mein Post ist wohl untergegangen.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die OFW updaten kann.


    Danke und Gruss

    Definitiv vom Preis/Leistung am besten. 512GB ist auch was schönes, deshalb hab ich die PNY gekauft, sonst hätte ich auch die SanDisk Ultra genommen. :P

    jamal2367

    ich habe mir auch die PNY Pro Elite 512GB zugelegt.
    Leider wird sie im RCM nicht erkennt und bekomme nur die Fehlermeldung "No SD card".

    Formatiert habe ich sie mit guiformat nach FAT32.
    Aber SD Kartenleser liegt es nicht. Meine Transcend 256GB wird problemlos erkennt. Die PNY habe ich auch in anderen Konsolen getestet, aber jedesmal das gleiche Problem.


    Was mir aber aufgefallen ist. Ich habe noch eine Konsole mit SXOS, dort habe ich den Emunand erstellen können, aber ab und zu bekommen einen boot.dat Fehler, wenn ich ins SXOS payload schicke.

    Von hekate wird die Karte aber nicht erkennt.


    Mit h2testw habe ich die Karte auch geprüft, und da sieht alles gut aus.


    Danke und Gruss


    Suppa-man

    Hallo zusammen

    folgende Situation habe ich mit meiner Erista V1.

    Sysnand und Emunand (AmsXL) liefen auf 9.0.1. Danach verstaubte die Switch im Schrank.

    Nun habe ich mir Zelda - Skyward Sword und Ring Fit geholt und beide Spiele verlangten ein Update.

    Daraufhin habe ich mir vor einem Monat das AmsPLUS 1.0.0 Package geladen und meinen Emunand erfolgreich mit Daybreak auf 12.1.0 geupdatet.


    Die beiden Spiele konnte ich weiterhin nicht abspielen, da der Cartridge auch geupdatet werden muss. Das habe ich dann auch gemacht.

    Wie bekomme ich nun meinen Sysnand sauber auf 12.1.0?


    Vielen Dank im Voraus