Beiträge von Ghostcrawler

    Hallo zusammen,

    ich habe es mit der sehr detailreichen Anleitung und der Hilfe von muxi geschafft von SX OS zu amPLUS zu wechseln. Ich habe zwar 5 Stunden benötigt, aber 2,5 Std.+ gingen für Backups und externe Speicherung drauf :)


    Mir stellen sich nun noch folgende Fragen:

    - Wenn ich bspw. bei Animal Crossing ingame speichere, ist das dann mein "aktueller Spielstand" auf den zurückgegriffen wird? Und ein Backup über JKSV hin und wieder reicht hierfür aus?


    - Kann ich Tinfoil nun einfach löschen? Wie stelle ich das am besten an?


    - Und sollte die Konsole ausgehen, boote ich dann in die CFW wieder mit SX Dongle inkl. Jig, richtig?


    VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL!

    Der Umstieg war schlimmer befürchtet als er dann letztendlich war....

    SX Pro CFW 3.1.0 mit OFW 11.0 zu Atmosphere


    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich heute gescheitert bin, das neueste Update von Animal Crossing über Tinfoil zu installieren, plane ich den Umstieg von SX OS auf Atmosphere.


    Bei richtiger Installation - gehen meine bisherigen installierten Spiele verloren? Oder meine Speicherdaten? Und muss ich neue Sigpatches installieren, sonst erhalte ich die Fehlermeldung "Software kann nicht gestartet werden"? Und wie boote ich dann zukünftig die CFW? Ohne Dongle?


    Das sind, denke ich, meine Fragen bis jetzt.


    Danke euch :)

    Hallo :(

    Ich habe versucht ein Update für Animal Crossing New Horizon zu installieren, welches aber fehlgeschlagen ist. Nun konnte ich das Spiel nicht mehr starten und habe es deinstalliert. Zum Glück hatte ich davor via Tinfoil und JKSV meine Spielstände gespeichert und auch über Tinfoil mein Spiel vorher als NSP gedumpt. Wenn ich nun das Spiel wieder über Tinfoil installieren will, erhalte ich die Fehlermeldung dass Tickets bzw. die NCAs fehlen.... Ich checke auch nicht warum im Installationsmenü so viele Dinge drinstehen, vielleicht muss ich nur die "01006F...nsp" installieren damit es klappt (siehe Screenshot)? Oder jemand eine Idee wie ich das Spiel wieder zum Laufen bringen kann.


    Danke sehr :)

    Ghostcrawler

    Hier werden nur aktuelle Updates angeboten. Update dein System bitte auf FW 13.2.0. Dann ist auch die Kompatibilät der angebotenen Updates sichergestellt! Solltest du das SX OS nutzen, wird es höchste Zeit für den Wechsel zu Atmosphere! Andernfalls wirst du zukünftig ständig Probleme in dieser Hinsicht bekommen.


    Alles klar danke, kümmere ich mich morgen drum. Ja, habe SX OS. Verliere ich beim Wechsel zu Atmosphere die Speicherdaten meiner Spiele?

    Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich die CFW nicht mehr booten wenn ich Choi in den switch Ordner packe. Egal ob v1.0.2 oder v1.0.1.

    Nach dem Nintendo Logo sofort ein Blackscreen. Muss dann Chio immer erst von der SD Karte löschen, dann gehts wieder. NX-Shell lies sich aber nach dem Prinzip auf die Switch packen, starten und die FW11 entpacken.


    Aber Chio? Wieso geht das nicht? Eine Idee?


    Danke :)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem:


    Ich versuche die OFW 11.0 auf meiner Switch zu installieren. Hierfür wollte ich über ChoiDujourNVv102 die Firmware updaten; also sprich ChoiDujour.niro in den /switch Ordner und die heruntergeladene Firmware in einem neu erstellten Ordner ins Root-Verzeichnis der SD-Karte. Wenn ich dann im RCM wieder die CFW boote, krieg ich kurz das Nintendo Logo und dann Blackscreen. Erst wenn ich die niro Datei und den Firmware Ordner von der SD-Karte lösche, komme ich wieder in den RCM-Mode.


    Wie kriege ich denn ChoiDujour auf meiner CFW installiert?


    Mehr Infos:

    Switch Erista v1

    SX OS (3.1.0) Pro mit Dongle

    SD-Karte in FAT32 Format


    Danke euch :)



    Du kannst auch per PC oder Smartphone die Payload senden. Ist völlig egal. Hauptsache, du sendest


    Okay verstehe. Wie sende ich die Payload denn über den PC?


    Hab mich übrigens etwas eingelesen; um eben den Kaltstart zu vermeiden (bei dem man eben PC/Smartphone/Dongle benötigt), sollte man die Switch immer auf Standby lassen...deswegen bin ich mit Payload senden usw. gerade etwas überfordert.


    Habe es herausgefunden. Die Switch läuft wieder! Kann mir allerdings jemand helfen wie ich die keys.txt bei SX OS Pro auslesen kann?

    Keine Ahnung wo du das gelesen hast, aber CFW Konsolen kannst du ruhig ausschalten. Da passiert nichts. Und das war in der Vergangenheit nicht anders.


    Merkwürdig. Gut zu wissen, danke!


    Sowas macht man nicht. Egal um welches System es sich handelt. Oder entfernst du deine Platte von Windoof während des Betriebs?


    Absolut! Hätte ich dran denken können, ist mir ja schon fast peinlich...


    Speicherkarte wieder rein? Und 'ne Payload senden. Da es in deinem Fall SX OS ist, musst du die SX OS Payload senden. Anschließend würde ich dir auch noch raten, von SX OS zu Atmosphere zu wechseln. SX OS wird schon lange nicht mehr supported. Hier im Forum gibt es auch eine feine Anleitung dafür.


    Vielen Dank für die Anleitung, darum kümmere ich mich wenn ich das mit dem Payload verstanden habe. Wie sende ich denn eine Payload? Tut mir leid für die Umstände.


    Kann ich das anhand dieser Anleitung machen? Dongle habe ich ja: https://wiidatabase.de/im-test-xecuter-sx-pro/

    Hallo ihr Lieben,


    vorneweg: Ich habe eine Switch mit bereits installierten CFW SX Pro (mit dem Dongle) gekauft und kenne mich leider null aus. Aus lauter Unwissenheit wollte ich bei laufenden Betrieb die SD-Karte entfernen und bekam die Meldung: "Switch wird ausgeschaltet". Leider kam ich aus dem Fenster nicht mehr aus und drückte Ausschalten.


    Nun lässt sich die Switch nicht mehr einschalten und ich hatte im Hinterkopf dass man die Switch mit SX Pro NIEMALS ausschalten dürfe und immer aufgeladen sein soll.


    Kann mir nun einer helfen, wie ich die Switch wieder (bestenfalls im CFW Mode und ohne Spielstände zu verlieren) starte? Grade hängt die Switch bei mir am Ladekabel, der Saft dürfte aber auch nicht ausgegangen sein (war bei 80%+) und die SD-Karte steckt wieder im Gerät.


    DANKE! :)

    Um es kurz zu machen: NEIN!

    Zum einen ist das SX OS veraltet und der Support wurde zudem mit Version 3.1.0 / FW 11.0.0 eingestellt und zum anderen lässt die Sicherheit dieser CFW zu wünschen übrig und lädt geradezu zu einem Bann ein!


    Du solltest besser zu Atmosphere wechseln!


    Danke für die super schnelle Antwort, bin dankbar um jeden Hinweis weil ich mich null auskenne. Geht zumindest der Download von NSP/XCI-Dateien mit der oben genannten CFW ohne natürlich online zu spielen?

    Hallo zusammen,

    ihr könnt mir bestimmt die Frage beantworten. Ich habe eine alte Switch mit SXOS und Tinfoil. Kann ich jetzt Spiele kaufen, beispielsweise Overwatch und online spielen ohne dass Nintendo meine Switch wieder blockt und ich nur noch eine schwarze Switch habe? :D


    Oder das neue Pokemon Diamant und ich den Flugmodus aktiviere? :)