Beiträge von Naganoroko

    Ja, das stimmt. Ich wusste nicht, dass ich nur DEX mit DEX nehmen kann. OC habe ich absichtlich genommen, da ich sämtliche Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste ersetzt habe und mir dadurch mehr Leistung erhoffe (auch wenn da echt verdammt viel Hitze aus dem Teil kommt).


    Uff... du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir gerade bin. Danke!

    Heyho, ich schon wieder mit meinen Problemen. :D


    Habe die Festplatte bei meiner Konsole formatieren wollen, da ich zu viel herumgespielt habe und die Dateien überall waren, nur nicht da wo sie sein sollten. Sollte quasi ein "cleaner" Neustart sein.


    Also hab ich die Festplatte ausgebaut, in Windows eingebunden und formatiert. Das Problem ist nun, dass die Konsole nicht hochfährt, es kommt die Meldung dass ein "Fehler bei der Ausführung der System-Software" aufgetreten ist und ich ein Speichermedium mit Aktualisierungsdaten von Version 2.16 oder höher einlegen soll und dann gleichzeitig START und SELECT drücken soll, das habe ich getan.. sowohl mit der gleichen CFW wie davor (Evilnat 4.90) als auch mit OFW (4.90) als auch mit HFT (4.90).. egal was ich nehme, es kommt immer "Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden".

    Das Speichermedium (der Stick) ist mit FAT32 formatiert, einer mit RUFUS und MBR und der andere stinknormal über Windows.


    Das Recoverymenu bringt mich jetzt auch nicht weiter, Punkt 2-6 funktionieren da nicht für mich.


    Was kann ich nun tun? Hilfe! :|

    Dankeschön, wirklich. Habt mir ne Menge Kopfschmerzen heute erspart.. auch wenn da sicher noch einiges an Hirnschmalz benötigt wird für Daten und ähnliches, aber da komm ich schon noch dahinter.

    Top! :lachende: :comm:

    :lachende: meine Augen erblicken die Möglichkeit Homebrewpakete zu installieren. Es hat geklappt. Dankeschön!


    Wie sieht es mit der Möglichkeit von Onlinefunktionen aus? Also.. bei der Switch wird das eigene Konto ja fast instant gebannt wenn man sich damit mit den Nintendoservern verbindet.

    Aber wie schon geschrieben ps 3 danach neu starten und übers XMB direkt die cfw installieren

    XMB? Hab jetzt gegoogled, das ist wohl für Themes etc.? In der Anleitung steht halt:


    12. PS3 in den Recovery Mode booten (Powertaste gedrückt halten bis die PS3 zwei mal piepst und ausgeht, danach nochmal anschalten und die Powertaste gedrückt halten bis die PS3 2mal Piepst), dort auf Firmware Update --> von USB --> die FW (die ihr am Anfang hinterlegt habt) installieren.

    :sfresse:

    .... willst ja cfw nicht hen ....

    Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung was ich will. :ll:

    Ich will die bestmögliche Grafik für meine ganzen Sicherungskopien meiner PS1, PS2 und PS3 Spiele welche ich über die Konsole abspielen will, ich steige da noch nicht so ganz durch, denke aber, dass ich mit einer CFW da gut fahre.


    Diese Anleitung meinst?!

    Gerade gesehen dass ich nicht die meinte, sondern

    .

    Die Seite da bekomme ich auch aufgerufen.



    Du hast OFW drauf neuste jetzt geh nach der Anleitung vor flashe es wenn grün und Prozess fertig ist verlasse denn Browser, starte die ps3 neu und dann kannst direkt übers XMB zb dir die Evilnat oder wenn lieber magst Rebug lite installieren


    https://www.ps3xploit.me

    Ich bekomme die einfach nicht aufgerufen, auch als Lesezeichen gesetzt.. ich bin verwirrt. Scheinbar klappt das ja sonst auch bei jedem..

    Verlink mal bitte die Anleitung & wo der Recovery Mode genutzt werden soll.

    Es liest sich so, als ob der Exploit nicht richtig durchgeführt wurde.

    Es ist die, die mbs18 verlinkt hat. :)



    Der Stick ist zumindest schon mal FAT32. Okay, ich versuche es mal mit der neuesten OFW. Kann ich die nicht einfach über die Konsole direkt downloaden? Kenne das eigentlich nur so, dass man bei CFW immer schauen sollte auf einer möglichst alten Version zu sein (bei eScootern, der Switch etc ist da sonst oft ein Problem mit CFW), weswegen ich da verunsichert bin. Aber wenn du sagst das geht klar, dann mach ich das. :thumbup:

    Moinsen!


    Bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen, hat auch bis zum Recoverymode alles geklappt, jedoch habe ich dort dann die Fehlermeldung "Die Daten sind defekt. 8002F2C5" erhalten.


    Ich habe es bereits mit anderen Dateien ausprobiert, überall der gleiche Fehler.


    Habe die Festplatte ausgetauscht (ist jetzt ne SSD mit 1TB in FAT32), kann es daran liegen? Was kann ich tun?

    Es gibt zwar ein Thema dazu hier im Forum, jedoch ist das aus 2013 und da weiß ich nicht wie aktuell die Hilfestellung dort ist.

    Moinsen, hab ne PS2 (SCPH-77004a) im Keller gefunden und wollte jetzt meine Sicherungskopien nutzen.


    Hab dann bei Amazon eine FMCB MemoryCard gefunden, dort steht jedoch, dass ab 7700X die PS2 modifiziert werden muss. Gut dachte ich, das bekomme ich auch hin.

    Bei einer Googlesuche habe ich dann MODBO inkl. Diagramm gefunden und wollte schon bestellen, da habe ich hier im Forum gelesen, dass der nicht notwendig ist, da man MechaPWN nutzen kann. Dieser erfordert jedoch FMCB.


    Und jetzt schließt sich der Kreis. FMCB Karte holen, MODBO kaufen, lesen dass der nicht notwendig ist da man MechaPWN nutzen kann, MechaPWN nutzen wollen, geht aber nicht da man dafür FMCB benötigt, welches aber eine Modifikation benötigt.


    Versteht man was ich meine? =)


    Kann mir jemand kurz den Pfeil in die richtige Richtung zeigen damit ich weiter forschen kann?