Beiträge von Sinbringer

    zieht euch mal das rein , somit umgeht ihr diesen ECC Teil bei den 16mb Modellen , alles in einem Schritt , funzt auch super , habs bei ner Corona und bei der Trinity so angewendet .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich frag mich warum dieser schritt nicht bei einem einzigen Tutorial dabei steht ..... schon lustig ....


    da steht immer nur , erst create , dann write drücken ..... nichts von einfügen , umbenennen usw .




    wobei ich es auch so probiert habe .... weiss ja von dir das man es so macht ...... aber ändert nichts an der Situation.

    ExTaS


    natürlich hab ich einen haken bei rgh3 drin .


    aber der Verständnis halber nochmal ...


    nand auslesen ( mehrfach sichern )

    auf "create ecc" klicken .... ( das generiert die glitch.ecc datei ) , diese wird ja auch automatisch in die "load source" geladen .

    dann kann man einfach auf "write ecc" klicken , und erledigt ..... box an tv , Einschalten , key auslesen .....


    oder mache ich da was verkehrt ?

    3cq9a


    wenn ich eject drücke passiert leider gar nix ...... da bleibt sie aus ..... muss sie mit dem normalen power taster anschalten , wenn ich sie dann ausschalte kann ich sie auch mit dem eject button anschalten , aber auch da bleibt alles schwarz .....

    woran kann es liegen wenn ich nach dem "write ecc" nur noch nen blackscreen bekomme ?

    der ecc wird laut jrunner sauber draufgespielt .......


    pfeiffe ich meinen originalen nand wieder drauf , hab ich normales bild und sie bootet ganz normal als ob nicht wäre , wieder der versuch des "write ecc" , wieder blackscreen ......


    corona v.1 , 16 mb ram

    Aloha ,


    Habe eine PS3Slim 4.88 , mit Evilnat 4.88.2 drauf , wollte die festplatte nun gegen eine 1TB tauschen , gesagt - getan , davor natürlich mit der PS3 Datensicherung ein Backup auf nen USB Stick gezogen ( 128mb , fat32, mbr ) .

    wenn ich sie jetzt einschalte kommt die Fehlermeldung der systemsoftware , wollte nun das Backup aufspielen (start+select) aber da wird nichts am usb stick erkannt .


    wie gehe ich hier nun vor ? muss ich die originale FW 4.88 wieder draufspielen und dann wieder den jailbreak durchführen ?

    Dark-Destiny


    spitze , danke für die Antworten .

    Weshalb würdest du die Trinity vorziehen ?

    Aber demnach werden eh beide umgebaut.


    ja langsam kommt fahrt auf ^^ , so versteh ich das auch , nun ist der Groschen gefallen , das Post_Out ist also der POST1 den ich ja beim RGH3 löten muss . also quasi unentbehrlich .


    also widerstand nimmt man solch ein dingens oder Widerstand ? nur halt nen 1k bei corona und 3k bei trinity wenn ich das richtig verstanden habe

    und noch ne blöde frage , was bedeutet das "smc"


    edit : wenn ich bei meiner trinity das laufwerk wechseln möchte , muss ich da auf was achten oder gehen da nur bestimmte ?

    Dark-Destiny


    danke dir für die Antwort :)

    war mir eben nicht sicher , da ich gelesen habe nur bis mitte 2011


    es ist so , ich hab hier ne trinity ( 07/2011 ) hier liegen , leider mit kaputtem dvd-laufwerk , und eine Corona ( 09/2011 ) beide noch jungfräulich , welche wäre hier denn vorzuziehen ?


    ja eben der Xflasher brauche den Card Reader nicht , daher meine Wahl . ( Blöde frage , wenn man alles erledigt hat , kann man den reader dann wieder entfernen oder muss der eingebaut bleiben ? weil du meintest 1 konsole umbauen ... )


    ja das mit dem postfix adapter habe ich mittlerweile gelesen , ist auch schon im warenkorb , sollte mein Corona den nicht mehr haben .

    kann mir vielleicht noch jemand verraten für was der dann ist ? Wird da immer noch was drangelötet ? hab was von einer bridge gelesen .... hab aber bisher nur das gefunden für den rgh3

    Wiring, Corona:

    - CPU_PLL_BYPASS -> DB3R4

    - POST_BUS_1 -> DB3R3


    muss das meinem elektriker halwegs gut erklären können , da ich selbst leider absoluter grobmotoriker bin *lach*

    hallo jungens ,


    ein äußerst interessantes thema , hab ne corona hier liegen das ginge damit ja auch wenn ich das richtig verstehe .

    hab mir nun auch diesen xflasher angesehen , ist dieser gut ? oder reicht da so ein matrix ?

    Corona hat denn 4 gb nand oder ?


    danke im vorraus für eure hilfe


    edit : muss ich auch auf das baujahr oder sowas schauen oder ist das mittlerweile wayne ?


    da noch keine antwort kam , noch zeit für ne frage , was hat es mit dem post_out auf sich der bei nem teil der Corona boards fehlt ?