Beiträge von KONTOR-Ayu

    Da bin ich wieder ;p

    Also, ich hab mir jetzt einen billigen Win PC geholt. Naja, war auch wieder nicht richtig denke ich. Ist ein Galaxy Book mit Win11. Ich scheitere bei den Anfängen jedoch. Der QCMA Win USB Treiber lässt sich nicht installieren. Möglicherweise weil das Gerät ARM basiert ist? Also ich hab QCMA vollständig versucht zu installieren, nachdem die reine USB exe nicht ging, am Ende kommt aber der gleiche Fehler (siehe Screen)

    Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag?

    Hi, ich bin neu bei Switch und Nintendo. Da ich jetzt seit gut 2 Wochen eine 2. Switch hab (OLED) kann ich die alte von Mitte 2021 (wohl die 2019er Version) jailbreaken. Würde ich mit einem neuen Account machen.

    Installiert ist die 13.2.0

    Kann ich dort nun einen „Jailbreak“ machen? Braucht es wieder einen speziellen Adapter wie bei der Vita SD2Vita?

    Geht das mit MacOS? Leider kann ich noch immer nicht kompilieren, bräuchte also eine fertige Anwendung, oder geht’s auf Android? Haha, man sorry wenn ihr jetzt genervt seid, weil ständig Leute sowas erneut fragen 😬

    Frohe Weihnachten euch allen.

    Oh dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Nein diese Vita war auf einer 3.7X Auf dieser haben Plugins häufiger dafür gesorgt, dass Spiele garnicht erst gestartet werden konnten. Musste sie erst deaktivieren/löschen. Auch Adrenalin lief nicht. Dass alles hab ich aber auf meiner 1. Slim mit 3.6X, welche auch für Remoteplay gedacht ist. Momentan ist sie die einzige Vita die noch manipuliert ist.

    Bei den anderen beiden auf 3.73 geht leider nichts mehr.

    Ich hab das mit dem kompilieren nicht hinbekommen, Terminal gibt die immer gleichen Fehler aus wenn ich versuche entsprechend die Githubanwendung zu starten. Wohl ein Problem von Xcode. Die letzte fertige Version ist FinalHe 1.5, welche aber wohl 3.73 nicht beachtet, jedenfalls installiert es hencore und nicht hencore². Auch wenn hier in einem Thread was anderes geschrieben wird, die FinalHe1.92 muss kompiliert werden und wers nicht kann, kanns halt nicht über MacOS machen. Ich bin auch noch sehr neu auf MacOS.

    Ich wollte schon einen Windows Laptop kaufen, aber finanziell gehts halt nicht.

    Wine läuft nicht auf dem neuesten MacOS und die Alternative erkennt die per USB angeschlossene Vita nicht.

    OK, habe ich befürchtet. Naja, ich würde dann auf die 3.73 gehen. Auf einer anderen Vita hab’s einige Plugins die dann nicht mehr liefen, aber halb so wild. Inzwischen geht’s mir ja nur noch um Emulatoren und notfalls läuft Open Emu für PSP auf MacOS :)

    Hatte gehofft, man könne mit einem Programm quasi nur die Lizenz erneuern. Probieren werde ich aber noch eines, ich lade eine Demo auf PS3 und gehe dann offline. Dann ziehe ich das Game auf die Vita und mache im Anschluss den „Jailbreak“ mit Trinity. Leider hatte ich zu Mitte November PS+ gekündigt, so dass meine Savegames nicht mehr erreichbar sind. Hoffe die gehen noch.


    Danke für die Info, wenn dass gleich nicht klappt, werd ich wohl updaten und schauen ob ich FinalHE auf MacOS zusammen bekomme.

    Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Eine meiner Vitas hat 3.70 mit Trinity. Das Gerät ist umfangreich manipuliert und ausgestattet mit diversen Plugins.

    Heute auf einmal stelle ich nach einem Neustart fest, dass Trinity abgelaufen ist (29.11.2021).

    Mein Problem, ich will quasi die Lizenz erneuern. Ich kann aber keine Inhalte aus dem Store laden, also Demo etc, da die Vita nicht aktuell ist.

    Ausserdem, falls ihr was habt, benötige ich zwingend eine Lösung für MacOS.

    Ich würde gern einfach nur die Lizenz erneuern, nicht updaten, dorngraden oder sonst wie, es sei denn es ist halt wirklich nicht anders machbar.