Beiträge von DaWe81

    Und wie habe ich das gemacht & wie hätte ich das verhindern können?


    Per Image war aufgrund nicht gleich großer SD Karte nicht möglich, wie hätte ich den Umzug sonst machen sollen?


    Aber gut, die alte Karte habe ich noch, wenn das am emuMMC liegt dann kann ich es nochmal machen.


    Edit: Ah in der FAQ, na, soweit habe ich nicht gescrollt ;) Habe nur den Punkt bzgl der emuMMC Einrichtung benutzt, Hättest auch direkt sagen können, ich bin davon ausgegangen dass die Karte ganz normal eingerichtet wird, dass es da einen speziellen Unterpunkt gibt war mir nicht bewusst.


    Aber gut, dann weiß ich ja wo ich ansetzen. muss.


    Trotzdem verstehe ich nicht so ganz was die Saves mit dem emuMMC zu tun haben,

    Nabend zusamnen,

    ich habe gestern einen SD Karten Umzug vollzogen(auf 256GB). Hat anfürsich auch alles geklappt mit emmc usw. Habe die Karte dafür ganz normal eingerichtet und dann alles wieder draufgeschoben was in den Raw1 Ordner gehört.


    Nur zwei Sachen waren merkwürdig:

    Zum einen war die Konsole wieder auf 12.1., dabei hatte ich Mitte Dez amsPlus sowie die Firmware über Daybreak geupdated. Habs dann halt nochmal aktualisiert. Aber wie kann das sein?


    Und zum anderen habe ich es irgendwie geschafft eine Art Rollback im System auszulösen, denn alle Saves sind von Mitte Dez.


    Was sehe schade ist, da wir v. a. ein Spiel viel gespielt haben und nun tagelanger Fortschritt weg ist. Bei anderen Spielen das Gleiche, da ist es nur egal.


    Erneut frage ich mich, wie kann das sein? Die Saves werden doch auf der Switch intern gespeichert?


    Vielen Dank & einen guten Start in die Woche.

    Dann bist du aber noch nicht mit der Anleitung durch, denn am Ende muss dort zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls, 13.2.0|AMS 1.2.5|E stehen.

    Schau dir bitte den Spoiler Nr. 6 an! Dort wird unmissverständlich beschrieben, wie du für ein reguläres Update von amsPLUS vorgehen musst. Das sollte aber erst in Betracht gezogen werden, wenn eine vollständig eingerichtete amsPLUS Installation vorliegt. Im Spoiler Nr. 7 wird das Vorgehen für die Aktualisierung der Systemsoftware des emuMMC beschrieben.

    Das Update kam ja aber doch quasi zeitgleich. Ich kann aber nicht mehr über amsPLUS downloaden, beim Schreibvorgang wird die Software immer beendet. Kann ich diese update_amsplus.te Datei auch anders auf die Switch kopieren um über den TegraExplorer das Update zu machen?


    Vorgestern hat das runterladen über amsPLUS im HB Menü noch funktioniert.


    So, nun ist es geschafft. Da der Download über den amsPLUS Downloader nicht geklappt hat, hab ich die Dateien so über Hekate/USB Tools ausgewechselt. Danach dann die Firmware geupdated. Nun steht da auch 13.2 sowie 1.2.5 AMS E.


    Die vorher nicht installierbaren Titel haben sich auch nun entschieden installiert werden zu wollen ;)


    Entschuldigt die vielen unnötigen Fragen, das Problem an so toll geschriebenen FAQs ist meist, dass die ganzen "Fremdwörter" abschrecken und man tlw trotzdem diverse Formulieren nicht ganz versteht, v.a. wenn man sich nur alle paar Jubeljahre/Monate mit dem Thema beschäftigt. Nun habe ich aber glaube ich einige grundlegende Sachen verstanden.


    Danke für die tolle Unterstützung und die Geduld.


    Nächstes Projekt. PS4 ;)

    Ich habe doch oben geschrieben dass ich nie den emuMMC genutzt habe, bzw. nutzen konnte, da der Payload und das Booten in die CFW immer automatisch vonstatten ging. Never touch a running system :D

    Mir sind die Onlinefeatures persönlich egal. Gebannt bin ich aber (noch) nicht. Es gab schonmal einen Punkt wo ich gerne der Anleitung gefolgt wäre, aber ich bin ja auch nie ins Hekate gekommen, und einige Dinge habe ich auch nicht verstanden. Ich hab zwar verstanden dass es mehr Sinn gemacht hätte mit emuMMC, aber solange alles lief, war es mir persönlich nicht so wichtig.


    Wie auch immer, es hat geklappt! Ich habe jetzt die Switch auf 12.1 und auch das E hinter der 1.2.5 in den Systemeinstellungen.

    Der Hinweis mit Konsole zurücksetzen ist sicherlich nicht verkehrt, ich müsste aber unbedingt sicherstellen dass die Savegames gesichert werden. Da müsste ich mich nochmal einlesen wie das funktioniert.

    Den Content habe ich versucht ins Raw1 Verzeichnis zu verschieben, beim Start der CFW meldete das System aber SD Daten fehlerhaft, und hat alles gelöscht was ich kopiert habe(mit super langsamer Datenverbindung).

    Ich installiere einfach alles neu, wollte sowieso aufräumen.


    Wie ich sehe wurde meine nächste Frage bzw. Anliegen auch soeben gepostet, nämlich wie ich nun auf 12.5 komme, aber da sehe ich dass Muxi grad ein Update gepostet hat.


    Nur um es jetzt auch weiterhin richtig zu machen, wie update ich jetzt die Atmosphere auf 12.5. Kann ich das über die Switch selber im amsPLUS machen, oder muss ich dafür die neuen Daten auf die SD Karte kopieren(entsprechende Ordner vorher löschen)?


    Der Grund wieso ich überhaupt an der CFW "rumgefummelt" habe, war das sich einige Spiele komischerweise nicht installieren ließen. Aber nur ganz neue, die offenbar die 12.5 vorraussetzen. Nun ist es aber bisher immer so gewesen, dass man eigentlich alles installieren kann, wenn die CFW zu niedrig für die jeweilige Software ist, wird sie halt nicht gestartet. Aber installieren geht immer. Ich poste ie Fehlermeldung mal sofern sich die Spiele nach Update auf 12.5 trotzdem nicht installieren lassen(alles per USBLoader).

    Danke erstmal euch Beiden dass ihr euch die Zeit nehmt.


    muxi

    Ich wusste dass du das fragst :) Ich habe irgendwann mal die anderen Ordner gelöscht, da ich sowieso nur Atmosphere genutzt habe, und wenn man das so macht, blinkt er immer nur blau und kann auch nicht die Farbe wechseln.

    So habe ich immer den Payload gesendet, mit dem Ordnersetup(ok, ganz am Anfang, vor Jahren als ich den RCM gekauft habe, nicht, aber danach irgendwann schon).

    Die Payload.bin ist definitiv genau so geschrieben wie in der .txt hinterlegt. Ich kenne u verstehe das Prinzip dort auch.


    @Mayone

    Einen Emu NAND habe ich nicht.


    Ich hatte auch wie gesagt nochmal alles neu gemacht was die SD Karte sowie den Donge betraf. Ich habe von der SD Karte alles runterkopiert, v.a. auch die Spiele. Dann habe ich sie nochmal formatiert(FAT32, nicht exFAT), und nochmal das neueste amsPLUS draufkopiert. Und nochmal die loader.bin auf den Dongle, und umbenannt. Alles andere habe ich erstmal weggelassen, die Spiele sind auch zweitrangig.



    Habe jetzt vorhin getestet, und siehe da, ich kann ins Hekate booten! Übrigens ist das etwas, was ich vorher nie konnte/musste, mein Payload bzw. das aktivieren der CFW ging nach dem drücken der Power und Lautstärke + Taste immer automatisch(ich habe nie verstanden wieso). Allerdings habe ich zwei Probleme....


    Edit: Entschuldigt die vielen Edits, ich habe grad gesehen dass ich etwas übersehen habe :D Ich aktualisiere gleich.

    PS: Und danke für die Info dass sich etwas geändert hat bzgl ArgonNX/Hekate. Ich habe nicht verstanden wieso es auf einmal nicht ging und befürchtete schon, dass etwas kaputt sein könnte.

    Hallo Muxi,

    Diese Meldung "no splash found" ist auf einen nicht korrekt aktualisierten oder aktivierten Payload im Dongle zurückzuführen. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, gehe bitte nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" ( Spoiler Nr. 9 ) vor.

    So, jetzt nochmal.


    Meinen Dongle habe ich nie verändert bis vorgestern, wieso klappt das Senden des Payloads dann nach der Aktualisierung von amsPlUS(in der Switch) und v.a. nach "Neuinstallation" der SD Karte mit den neuesten Atmosphere Files(aus deinem amsPLUS Paket) nicht? Ich war vorher auf FW Version 12.xx, Atmosphere abe ich das letzte Mal vor 3-4 Monaten aktualisiert.


    Wie gesagt habe ich aber mal die Firmware für den Dongle(den IAP Ordner) neu aufgespielt. Ich habe dann danach einfach die alten Files wieder auf den Dongle kopiert. Ohne Erfolg. Ich habe dann aus deinem amsPLUS Paket die loader.bin auf den Dongle kopiert, und in PAYLOAD.BIN umbenannt. Ebenfalls ohne Erfolg. Was habe ich dann da falsch gemacht?


    Die Ordnerstruktur auf dem Dongle sieht aktuell so aus: (siehe Anhang).


    In dem Atmosphere_HEKATE Ordner ist die PAYLOAD.BIN. Die Launch.txt verweißt auf den grade genannten Ordner und die PAYLOAD.BIN. Ist daran etwas verkehrt?

    Hallo Muxi,


    Hinweis 6 ist "wie aktualisiere ich amsPLUS", aber das ist ja nicht mehr das größte Problem. Ich komme ja gar nicht mehr in die cfw, also auch nicht in amsPLUS.


    Wie ist das für mein Problem relevant?


    Ich habe auch soeben den RCM Dongle nochmal frisch bestückt und geupdated(nach Anleitung), die SD Karte nochmal frisch mit den Daten aus dem Eingangsposting bestückt. Ergebnis ist immer "no splash found".

    Hallo zusammen, Respekt and die tolle Arbeit mit dem amsPLUS und dem kontiniuierlichen Support hier@Muxi


    Ich habe leider seit heute Nacht ein kleines(größeres?) Problem.

    Ich wollte meine v1 Switch updaten bzw. auch das emuMMC(wasi ch aber dann letztlich nicht machen konnte). Habe erstmal das amsPLUS Paket über die Switch selber geupdated, und dann hier nochmal die aktuellsten Zip File geladen und auf die SD kopiert. So habe ich es bisher immer gemacht.

    Nun komme ich aber nicht mehr in die CFW, da beim Versuch atmosphere zu starten immer folgende Meldung kommt:


    " panic occured while running atmosphere"

    title id 0100000000000008

    Error: std::abort (0xFFE)

    fss0 wrong path or mismatched atmo files".


    Ich habe daraufhin mal die SD Karte extrahiert, und sie dann formatiert. Dann die neuesten Files hier von dem Zip File aus dem Thread auf die SD Karte kopiert.


    Da kommt dann als Fehlermeldung "no splash found". Und ja, der Root der SD Karte sieht genau so aus wie es hier beschrieben ist.


    Habe dann eben mal wieder die Daten aus dem Backup auf die SD Karte kopiert, dann habe ich wieder die "panic occured"-Fehlermeldung. Ich komme zwar ins Hekate, aber ich kann die CFW nicht mehr booten.


    Ich habe kein backup des Nand oder das emuMMC eingerichtet. ALs ich die CFW eingerichtet hatte damals gab es das noch nicht, und als irgendwann amsPLUS da war, habe ich es immer ohne diesse eMMC genutzt. Wollte es heute Nacht auch machen, aber ohne in die CFW zu kommen erscheint es mir sinnlos das emuMMC zu aktvieren. Die Konsole sollte ja erstmal wieder in die CFW kommen.


    Als Laie hätte ich als Notlösung die Switch mal komplett gelöscht und auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Und es dann nochmal mit der CFW versucht. Da dabei aber die Savegames flöten gehen, wäre es natürlich schön eine andere Lösung zu haben.


    Ideen?


    Vielen Dank!