Beiträge von Retrolex

    Okay, auf der Arbeit kam mir dann die zündende Idee aus dem Retro-Kasten. Mit dem guten alten Isopropanol-Alkohol hat's geklappt. Habe die Kontakte Playstation-Seitig mit Isoprop und einer Zahnbürste geschruppt. Obwohl sie vorher auch nicht verschmutzt Aussahen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.:thumbup:.

    Hallo WOODYWOODPECKER! Danke für den Denkanstoß. Die LED habe ich entdeckt. Leuchtet bei mir konstant weiß. Die Platte läuft an, kann aber keine Bewegung des Schreib-Lesekopfes hören. Er verlässt lediglich den Parkplatz und das war's. Dass der Adapter Recht labbelig ist, habe ich gemerkt. Wenig vertrauenserweckend. Ich werde morgen Mal mit Wackeln versuchen. Danke!


    Hi RIBBON! Ja, damit hatte ich angefangen. Ich hatte die Platte Anfangs mit WinHIIP formatiert und dann eingebaut. Auch hier wurde die Platte am PC korrekt, in der PS2 nicht erkannt.

    Danke MATTZIANO! Hier sagt er mir erstens:

    HDD Status Connected No Formated No.

    Bei der Formatierung sagt er nur: HDD Format Failed.


    Der Adapter für die PS2 ist ganz neu. Die Platte geht am PC einwandfrei.


    Ich habe zwei Platten ausprobiert. Eine Hitachi, die definitiv in der Kompatibilitätsliste steht, und eine Seagate ST380023A. Beide das gleiche Resultat.HDD Format Failed.

    Guten Abend liebe Community! Ich bin ein Neuling im Konsolenuniversum und komme ursprünglich aus der C64/Amiga Ecke. Auch einige Retro PC zieren mittlerweile den Laminatboden. Aber nun zur Sache: die PS2 hat mich angefixt und lässt mich derzeit nicht mehr los. Um aber den in die Tage gekommenen Laser zu schonen möchte ich Iso von der Festplatte laden. Speicherkarte mit FreeMc Boot habe ich. Netzwerk Adapter (IDE Version) auch. Allerdings nicht original Sony. Software aus diversen Tutorials. Und laut Anleitung mehrmals versucht. Doch .. die Festplatte wird in der Ps2 nicht erkannt. Sie läuft beim Start von PS2 loader an, aber es kommt wenig später eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht erkannt wird. Was mache ich falsch?! Jumper sind auf Master gesetzt.


    Würde mich über Hilfe freuen. :)