Beiträge von chicokika

    das ist nicht normal. Kannst du denn, wenn die Switch ausgeschaltet war (nicht standby) mit dem Powerknopf in die OFW booten ?

    Ich habe es nicht wieder nachstellen können.

    Aktuell bootet ohne RCM loader OFW ganz normal. Allerdings meldet es sich dann sofort, dass die sd Karte formatiert werden muss. Dann kann man nur auf formatieren klicken. Kann man das umgehen?


    Aus dem hekate loader lässt sich OFW jetzt auch starten. Das war eben nur das eine mal, als es in der Anleitung stand man solle OFW booten um flugmodus einzuschalten.

    Nun melde ich mich nach dem ich jetzt alles geschafft habe.

    Als erstes möchte ich mich noch bei allen bedanken die geholfen haben, echt tolle community hier.

    Und als kleines Feedback :

    Alles läuft jetzt und zwar nicht mehr in sysNand sonder über emuMMC inklusive sämtlicher Backups.

    Echt tolle Arbeit die hier geleistet wurde mit dem amsPlus Paket :thumbup:

    Eine Sache die bei mir nicht funktionierte, kA ob das ein Bug ist oder lief nur bei mir nicht.

    In der Beschreibung, irgend wo bei den ersten Punkten. Gab es eine Anweisung aus dem hekate die OFW aufzurufen im den flugmodus einzuschalten. Das hat so bei mir nicht funktioniert. Display blieb schwarz bei OFW Aufruf.

    Ich habe es dann auch später nicht mehr probiert.

    Ansonsten funzt jetzt alles Vielen lieben Dank :lachende:

    Danke Manyone , ich bin für jede Hilfe dankbar, unabhängig davon von wem die kommt :lachende:

    Die Switch war ja bereits geflashed gewesen von mir und seit dem war ich nicht mit nintendo server verbunden.

    Wenn es nachträglich möglich ist und emuMMC läuft dann trotzdem, dann ist das top.

    Da ich den Inhalt der sd Karte bereits gesichert habe werde ich nhezte abend dann die Karte formatieren und die amsPlus Sa hen angehen.

    Danke sehr.

    Ich habe nun Spielstände gesichert, mit Hilfe der Anleitung.

    Nun kann es mit der Anleitung amsPlus gestartet werden!

    muxi Macht es Sinn das backup von sysNand zurück zu spielen, damit ich quasi den auslieferungszustand von der switch habe?

    Heißt es ich habe bisher CFW in den Speicher von Switch geschrieben? Also in sysNand? Damit habe dann meine Switch "konterminiert"?

    Oder kann man es noch rückgängig machen?


    Warum habe ich nur nicht gleich hier geschaut wie man es richtig machet!? :cursing:

    Danke an dieser >Stelle noch einmal!


    muxi kann ich dich noch mal zu den Spielständen fragen.

    Bevor ich es entgültig verliere.

    Die Spielstände liegen anscheinen in sysNand, ich habe diesen Tutorial gefunden hier: Methode über TegraExplorer.

    Wenn ich nun eine andere kleinere CD-Karte nehme(64GB) nur um vorerst an nach amsPlus die Switch schon mal mit CFW zu versehen. Wäre ich dann in der Lage die Spielstände auszulesen und diese zu Sichern?

    Oder Brauche ich erst mal keine Angst haben und kann die vorhandene SD-Karte (256GB) wo bisher CFW usw. drauf war, formatieren, nachdem ich unter Windows dann alles gesichert habe was drauf war?

    Gibt es einen zusammenhang zwischen dem Inhalt was auf der Karte liegt und den Spielständen die in der Switch noch sind?

    Kopiere den gesamten Inhalt der SD-Karte nach extern, formatiere sie im Anschluss über SAK/Guiformat nach FAT32 und transferiere dann alles wieder zurück. Sollte sich die SD-Karte nicht nach FAT32 formatieren lassen, formatiere sie zunächst nach NTFS und anschließend nach FAT32.

    Danke

    Würdest du mir empfehlen die Switch dann über diese anleitung: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) mit emuMMC umzubauen?

    Hast du einen emuMMC Ordner auf deiner SD-Karte vorliegen? Falls ja, ist dort ein Unterordner "RAW1" oder "SD00" enthalten?

    Wenn kein emuMMC Ordner vorhandensein sollte, liegt auch kein emuMMC vor.

    Das ist das Backup des sysNand und hat nichts mit einem emuMMC zu tun.

    Ich habe kein emuMMC Ordner.

    Kann ich jetzt noch diese Möglichkeit nutzen, oder ist der Zug nun abgefahren?

    Wie gehe ich nun am besten vor und die Switch wieder flott zu bekommen?


    Vielen Dank für die kompetente Hilfe!!!

    Nun, du könntest den Inhalt der SD-Karte erst mal auf einem PC sichern.


    Wenn man die FW nochmals flashen kann, dann würde ich das mit einer separaten SD-Karte versuchen und diesmal Fat32+extFat wählen. Weiss aber nicht ob man eine bestehende FW nochmals flashen kann. Versuch wäre es wert.

    An diese Variante habe ich auch schon gedacht.
    Der Plan wäre also:

    Neue SD Karte nehmen, auf dann am besten nach dieser Anleitung vorgehen?
    Anleitung amsPlus



    chicokika Ergänzend zum Post von Switcheriidoo Wenn du auch einen emuMMC eingerichtet hast, was grundsätzlich empfehlenswert wäre, solltest du diesen entsprechend der vorliegenden Variante (Partition oder Datei) ebenfalls extern sichern. Damit sind alle Daten gesichert und du kannst die SD-Karte nach FAT32 umformatieren, sowie im Anschluss daran alles wiederherstellen.

    Wie kann ich rausfinden wo nun die CFW installiert wurde?

    Ich habe mit Hilfe von Hekate ein Backup von eMMC Backup gemacht. Das meinst du muxi aber nicht mit emuMMC oder doch?


    Wenn ich nun nur den Inhalt der SD sichere, und wieder auf fat32 formatierte Karte (habe hier gelesen, es sollte besser sein) schreibe, dann werden ja die Spielstände weg sein! Oder gibt es einen einfachen weg auch dies wiederherzustellen / zu sichern?

    Hallo liebe Community,


    ich habe bereits erfolgreich meine Switch v1 mit CFW versehen.

    Alles lief wunderbar. Bis ich versucht hatte FW auf 14.1.1 zu aktualisieren.


    Ich habe für das Update das tool AIO switch update verwendet.

    Erst hatte ich die Atmosphere auf die aktuellste Version aktualisiert. Das hat prima funktioniert und die Konsole bootete normal.

    Danach hatte ich mit Daybreak die aktuelle FW 14.1.1 eingespielt. Im Daybreak bei der Frage in welchem Format: FAT32 oder Fat32 + extFat. hatte ich Fat32 gewählt, weil ich fester überzeugung war ich hätte die SD-Karte mit fat32 formatiert hatte.

    Als ich dann über RCMtool gebootet hatte, startete die Atmosühere nicht mehr, es kam ein Fatal Error mit der Meldung "non extFat ..."

    Ich habe dann geprüft und der Format auf der SD-Karte war leider extFat!


    Kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance habe die SD-karte mit dem Format beizubehalten, damit die Spielstände nicht verloren gehen?


    Besten Dank im Voraus!

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

    Das heißt dann doch unterm Strich, ist die Switch v1 der Switch vorzuziehen und hardwaremaßig ist nur die Oled überlegen?

    Gibt es doch ggf. Noch Vorteile die switch v2 zu modden gegenüber der v1?


    P. S. Meine Beweggründe sind wie damals bei der Wii. Mit homebrew hast du halt nicht nur eine Spielekonsole sondern ein sehr funktionales Tablett für Kinder. Ich bin selber Entwickler und weiß zu gut das Software bezahlt werden soll, tu ich auch, alle Spiele die ich mag, habe ich auch gekauft!

    Hey dafür brauchst einen SX Core oder einen HWFLY Core V3.


    Grüße

    Domi

    Vielen Dank,


    Ich konnte bei aliexpress nur hwfly finden, bin jedoch nicht sicher ob dies der richtige Chip ist.

    Habe mich jetzt noch etwas schlauer gelesen, die alten consolen scheinen ohne modchip auszukommen. Ist das nicht die bessere Lösung?

    Bei eBay lässt sich bestimmt noch die eine oder andere zu ergattern.

    Oder gibt es Vorteile von gechipten Konsolen?

    Wenn Chip wird sx core noch irgend wo angeboten? Welcher Chip ist sinnvoller?