Beiträge von TeeKay

    ich war der Meinung, dass der Nintendo Ordner der alten Karte alle installierten Spiele enthält und zum eMMC passt. Wenn du nun einen emuMMC erstellt, wird der aus dem eMMC erzeugt, also sollte der NIntendo Ordner auch zum emuMMC passen. Vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler. oder hast du den leeren NIntendo Ordner aus dem Root nach RAW1 kopiert ?


    wenn du in die OFW startest wird der Nintendo Ordner im Root vermutlich leer sein, ist ja noch nichts installiert worden auf der neuen Karte, und wenn du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast dann wird der Nintendo Ordner im Root sowieso zurückgesetzt damit er zum zurückgesetzten eMMC passt.

    Nein den Nintendo Ordner im Root hab ich nicht angefasst, wie gesagt bei den ersten zwei versuchen hatte ich die OFW noch nicht zurückgesetzt, beim dritten Versuch nach dem zurücksetzen hat es funktioniert, ob die ein zufall war oder irgendwie zusammenhängt kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin hat es nun ja doch noch funktioniert.

    Zitat

    warum willst du das tun, ist doch total unnötig. Ich persönlich würde nur im äußersten Notfall irgend etwas in den SysNAND zurückspielen.


    Wenn die OFW auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, kannst du ganz normal über die Nintendo Dienste die FW updaten. In der OFW sind nach Werksreset keine Spuren der CFW mehr vorhanden und du kannst in der OFW alle Nintendo Dienste nutzen. Vorausgesetzt deine Switch war nicht schon vorher gebannt.

    Ich dachte ich müsste das saubere backup laden damit wirklich alle rückstände vom vorherigen cfw gelöscht sind. Dann hab ich mich in dem Fall geirrt.


    Gut dann brauche ich nun ja nichts mehr tun. Ich bedanke mich sehr bei dir für die Hilfe, waren ja schon einige Fragen obwohl ich versucht habe das meiste selbst herauszufinden

    wie kann das sein ? hast du den Ordner von der alten Karte auf den PC gesichert und von dort auf die neue KArte kopiert oder was hast du gemacht ?

    Von alleine verliert sich der Inhalt ja nicht. Oder war das schon vorher so ?

    Wie bist du vorgegangen ? 5-Punkt-Anleitung und anschließend den Contentordner der alten Sd auf die Neue Sd ?

    Den Ordner von der alten Karte auf dem PC Gesichert, alte karte entnommen, emummc mit neuer karte auf der nur entpackte amsPLUS dateien sind erstellt und im richtigen Schritt der 5 Punkt Anleitung den Nintendo ordner in den Raw1 Ordner gelegt, die nca Dateien dort in dem registered Ordner werden beim Start gelöscht


    Der Nintendo Ordner im Root der SD Karte beinhaltet die 3 ordner Album, Contents, Save, im Contents ordner placehld & registered (beide leer) und die zwei private dateien.

    Wie sollte der Nintendo Ordner im Root denn aussehen?


    EDIT: Jetzt beim dritten Versuch nachdem ich die OFW Zurückgesetzt habe und danach den kompletten Nintendo Ordner wieder in raw1 kopiert habe hat es doch geklappt, nun muss ich aber komischerweise die Homebrew App löschen und nochmal installieren. Das ist zum Glück etwas leichter


    Wenn ich nun mein sauberes nand backup das ich noch vor dem ersten cfw erstellt hatte wieder im sysnand herstelle, wird es die FW haben die beim erstellen des backups drauf war oder?

    Da ich nun aufgrund des deaktivierten autoRCM die fuses verbrannt habe wird die Switch nicht ins OFW booten oder? Wie kann ich dann die OFW updaten?

    Habe jetzt amsPLUS soweit zum laufen gebracht, laut dbi sind sogar die spielstände dabei.

    Nintendo Ordner auch schon nach emuMMC/RAW1/ kopiert, die Spiele werden mir auch alle angezeigt, jedoch bekomme ich bei allen die Meldung das ich die Software neu herunterladen muss, beim anschließenden blick in den Nintendo\Content\registered Ordner sind dort nur noch die einzelnen Ordner der .nca's vorhanden, die Ordner selbst sind aber alle leer.

    Da die sigpatches mit amsPLUS kommen kann es nicht an denen liegen, liegt es eventuell an den von dir erwähnten Links?


    Die Spiele werden mir auch im OFW angezeigt, der Nintendo Ordner im Rootverzeichnis der SD Karte ist jedoch so gut wie leer.

    also tinfoil ist garantiert nicht im Paket. Gibt verschiedene Gründe dafür, ohne näher darauf eingehen zu wollen. Ein Grund ist wohl, dass tinfoil in Verdacht steht schonmal eine CFW abgeschossen zu haben. Näheres entzieht sich aber meiner Kenntnis. Du kannst natürlich jede beliebige Homebrew von Hand installieren. Kann aber sein, dass online Verbindungen durch amsPLUS geblockt werden, wenn die URL dem Namensschema von Nintendo sehr ähnlich ist.

    zum Installieren nimmt man am besten den ATI oder DBI, die sind im Paket vorhanden.

    Da heute die SD Karte ankam wollte ich nun mit dem Setup beginnen, finde gerade nur meine JIG oder eine Büroklammer nicht da ich bisher immer autoRCM aktiviert hatte, wo es von euch aus empfohlen ist diesen zu deaktivieren.

    Dann warte ich nun lieber noch etwas und besorge mir etwas dafür.


    Passend dazu aber noch mal ein paar Fragen, in der Anleitung stehen nur Tipps wenn man von einem bestehenden Emummc wechselt, aber leider nichts zu einem bestehenden SysNand setup.

    1. Sollte ich diesen zb vor beginn mit dem Nand Backup zurücksetzen oder erst nach dem setup? (Evtl auch ein Downgrade?)

    2. Könnte ich die Anleitung auch erstmal mit bestehendem AutoRCM durchführen und im nachhinein deaktivieren, oder wäre das schon nicht empfohlen?

    3. Muss ich Speicherstände nochmal einzeln sichern oder reicht der Nintendo Ordner? Andernfalls würde ich die Speicherstände mit DBI sichern

    400GB ist eine gute Größe, 512GB geht natürlich auch aber qualität ist wichtig. Sandisk Ultra oder Samsung EVO würde ich empfehlen. Ich selber habe eine Sandisk Extreme 400GB.

    29GB gehen ja schonmal für den emuNAND weg und falls du mal mit Hekate ein NAND Backup auf die Karte machen möchtest, sind ja nochmal 29GB weg. Von daher lieber mal etwas größer denken.

    Ja die Sandisk Ultra mit 400GB hatte ich mir bereits vorgemerkt.

    Eine weitere Frage wäre, ich glaube sys-clk sowie tinfoil sind nicht im Paket dabei, oder übersehe ich das?

    Kann ich die selbst ohne Probleme hinzufügen oder gibt es dafür auch ein Tool von euch?

    der größte Vorteil dürfte sein, dass du online gehen könntest und der zweite Vorteil wäre ein Schutz vor einem NAND Brick da du einen EmuNAND benutzen musst.

    Nachteil, der emuNAND kostet 29GB auf der SD

    Außerdem bietet amsPLUS einen bequemen updateservice der CFW und auch der supporteten FW über integrierte downloader.

    Bin gerade wegen dem updateservice bereits seit Anfang der Woche am überlegen ob ich auf amsPLUS umsteigen sollte und hab mir das Tutorial bereits durch gelesen, jedoch habe ich momentan nur eine 128 GB SD Karte welche laut Tutorial ja die mindestgröße ist, rein aus Erfahrung, sollte man dennoch lieber in eine min. doppelt so große SD Karte investieren?