Beiträge von Killdawhiteman

    Moin, ich bin hier neu und befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema PS3 und der Möglichkeit diese zu Jailbreaken, da ich mein altes lieblings Spiel wieder zocken wollte und vor zwei Jahren eine PS3 geschenkt bekommen habe.


    Vorweg ich habe die CECHK04 80GB Konsole, davon die Firmware 4.75 auf die 4.88 Version geflasht. Daraufhin hab ich die 4.88 CFW, sowie (nach langen Versuchen) auch HEN installiert. Ich hab dazu teils völlig unverständliche Tutorials aus Youtube angesehen und verwendet.


    Nun versuche ich seit zwei Tagen mein originales BLACK Spiel auf der Konsole abzuspielen. Funktioniert jedoch nicht. Dann wollte ich es mit einer heruntergeladenen ISO probieren. Ging ebenfalls nicht, bis ich das Tool PS2 Classics GUI unter Windows versucht habe. Die daraus entstandene ISO wollte ich dann mit einem USB Stick auf der Konsole starten mit webman*. Lädt ewig, geht aber ebenfalls nicht.


    *Nun lese ich immer wieder Webman und dann wieder Modmen. Ich kapier nicht was davon was ist und was welchen Nutzen hat. Ich habe deswegen beides installiert. Zuerst Webman, dann Modman.


    Nun hab ich im Internet gelesen ich müsse die ISO aus der PS2 Classics Gui per FTP auf die Konsole übertragen. Hab ich ebenfalls schon versucht, bekomme aber gar keine Verbindung zur Konsole. Ich nutze dafür FileZilla. Im Netz steht dass Modman angeblich im Hintergrund automatisch diese FTP Funktion aktiviert hat. Ich finde allerdings auch keine Option mit irgendeiner FTP Überschrift.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz davor die ganze Sache abzubrechen und mir einfach eine PS2 zu kaufen. Kann mir jemand sagen was ich da evtl falsch gemacht habe?


    Danke für jegliche Hilfe!


    Sorry falls ich mein Anliegen im falschen Bereich gepostet haben sollte.


    Ich habe mich leider etwas vertan. Ich habe auf der Konsole wohl Multiman und Webman installiert.